HomepageForenLiebe-ForumWann soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe?

Wann soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe?

MissNapoleonam 16.10.2008 um 14:21 Uhr

Also, ich bin mit meinem Freund (22) jetzt seit ca einem Monat zusammen. Bis jetzt haben wir uns nur gesagt, dass wir uns lieb haben aber er hat mir noch nicht gesagt, dass er mich liebt. Naja, ich weiß nicht genau warum, aber er ist ein ziemlich rationaler Typ und hat auch mal gesagt (als wir noch keine Beziehung hatten), dass er nicht weiß was genau Liebe eigentlich ist. Er benimmt sich aber ziemlich verliebt. ^^
Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob ich ihm schon sagen kann, dass ich ihn liebe. Vielleich überfordere ich ihn damit. Ich hab auch Angst vor der Antwort. Soll ich es ihm trotzdem sagen? Kann es sein, dass er es nicht für nötig hält es mir zu sagen, weil er denkt, dass ich es sowieso weiß?
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

lg MissNapoleon

Nutzer­antworten



  • von sicillady am 16.10.2008 um 22:46 Uhr

    hallo süsse das be4ste was du machen kannst!! WARTE BIS ER DIR DAS SAGST UND DANN SAGSCH IHM GRAD DEINE GEFÜHLE. Lass deinem freund den ersten schritt machen.viel erfolg

  • von leirion am 16.10.2008 um 21:49 Uhr

    Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn er schon so ein rationaler Typ ist, dann solltest du vielleicht ein wenig vorsichtig sein, das schreckt ihn ab. Gar nicht, weil er deine Gefühle nicht erwidert, denn darin bin ich mir sicher, dass er das tut. Sondern eher, weil Liebe ein sehr starkes Wort ist.
    Ich hab meinem Freund das erste Mal nach drei Monaten gesagt, dass ich ihn liebe, davor gab´s nur ein “Ich hab dich lieb”. Und von da an haben wir auch nur ganz langsam angefangen, uns “ich liebe dich” zu sagen. Weil wir uns über die Bedeutung dieser drei Worte im Klaren waren.
    Schick´s ihm doch erstmal per SMS oder schreib´s auf einen Zettel oder so, das nimmt dieses “Schwere”.

  • von Migge am 16.10.2008 um 21:11 Uhr

    Genau,ich denke du solltest nicht darüber nachdenken wann und wo du es ihm sagen sollst. Wenn es raus muss,muss es raus. Dein Freund wird sicher nicht schlecht reagieren,sonst hätte er sich ja auch nicht auf eine Beziehung eingelassen. Eine bestimmte zeit gibt es nicht,die man abwarten muss. Es ist immer am besten seine Gefühle rauszulassen.

  • von Suej am 16.10.2008 um 15:21 Uhr

    also ich bin mit meinem Schatz schon ziemlich lange zusammen und es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht sagen dass wir uns lieben.
    Mir tut das in der Seele gut zu hören dass er es fühlt. Auch wenn ich es 100%ig weiß…es ist einfach ein Beweis =) Genauso wie man gerne hört, dass man etwas gut gemacht hat oder dass man toll ist. Der Mensch möchte sowas einfach hören =P und in einer Liebesbeziehung ist es unheimlich schön das zu hören 😉 Im Film KingKong wurde es fast zum Verhängnis der Liebe dass der Mann es der wießen Frau nie gesagt hat =D

    alsooo um zum Thema zurück zu kommen xD

    sag es ihm einfach dann wenn du es am meisten fühlst und es ihm auch zeigen willsr =)
    was soll er denn schon machen? wenn du doch schon merkst, dass ihr verliebt seid dann wird er es doch auch sagen und sich bestimmt freuen =)

    viel glück 😉

  • von scorpion_lady am 16.10.2008 um 15:13 Uhr

    Mit diesem Wortschatz war ich immer sehr forsichtig..Sag es ihm einfach wenn es dich übernimmt und es einfach Raus muss, weil dann kann man es am schönsten hinüberbringen..

  • von MickiMaus am 16.10.2008 um 14:51 Uhr

    ich würde es ihm einfach sagen…was soll er schon antworten wenn du selber sagst das er sich durchaus verliebt verhält??=))

Ähnliche Diskussionen

Ich Liebe ihn aber trau mich nicht es ihm zu sagen ! Antwort

gggh am 05.08.2010 um 00:52 Uhr
Also ich liebe schon seit ca. 2 Jahren einen Freund von meinen Brüdern und wir verstehen uns eigentlich total gut und ich wollte ihm auch so ihn dieser Woche sagen das ich ihn liebe. Aber wir haben heute gechattet...

Er kann nicht "Ich liebe Dich" sagen - Liebt er mich trotzdem? Antwort

airwave75 am 24.09.2012 um 15:20 Uhr
Hi! Mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und sehr glücklich. Es gibt eigentlich keine Probleme. Ode es gab sie nicht bisher. Letztens habe ich ihm zum ersten Mal gesagt, dass ich ihn liebe...

Wann ungefähr kommt das erste "ich liebe dich"? Wer sagt es zuerst? Ich fühle es schon aber soll ich es auch sagen? Immer diese verdammten fragen ._. Antwort

nikki1990 am 17.05.2012 um 20:08 Uhr
Ich bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und bin total glücklich mit ihm 🙂 aber mich plagen doch einige(!) zweifel... nicht an meinen gefühlen zu ihm aber andersrum... da sich einige dinge (zumindest...