HomepageForenLiebe-ForumWarten oder nicht?

Backlight

am 20.07.2015 um 09:01 Uhr

Warten oder nicht?

Es geht um einen Jungen den ich seit Dezember kenne. Wir verstehen uns super, wir haben seitenlange Mails geschrieben, selbst als wir auf normale Chats umgestiegen sind sind unsere Nachrichten sehr lange, wenn wir uns gesehen haben sind Stunden vergangen und wir haben nur geredet, irgendwann sind wir im Bett gelandet und auch das war einfach nur wunderschön. Es hat also total gefunkt zwischen uns. Nur haben wir ein Problem – die Zeit.. er hat ein sehr stressiges Studium und wir konnten uns deswegen nur selten sehen. Öfters als 1 Mal im Monat war während des Semesters nie drinnen.. Und jetzt macht er auch noch ein Auslandsemester.. Wir hatten auch noch keine wirklich feste Beziehung weil er meinte, das kann er mir momentan einfach nicht bieten.. Jetzt wo er ins Ausland geht hab ich natürlich gefragt wie es weitergehen soll.. Es sieht einfach so aus, er ist bis Ende des Jahres nicht mehr da.. danach schreibt er seine Masterarbeit die sehr viel Zeit kosten wird und danach muss er sich einen Job suchen wo er noch nicht weis was und wo.. die Zukunft sieht also ziemlich schlecht aus.. Wir haben uns jetzt geeinigt erstmal Freunde zu sein und weiter in Kontakt zu bleiben.. Ich bekomme aber die Hoffnung nicht aus meinem Kopf.. Es passt einfach so super zwischen uns, ihm ist das mit dem Ausland auch nicht leicht gefallen aber klar – nur wegen mir darauf verzichten ist natürlich auch Unsinn.. Soll ich auf ihn warten, soll ich komplett die Hoffnung lassen.. Ich hab die letzten Monate auch durchgehalten als es schwierig war mit der Zeit, ja es waren zum Teil harte Monate.. trotzdem bereu ich es nicht weil es einfach immer so unbeschreiblich schön ist wenn ich ihn seh.. ach ich weis nicht was ich machen und denken soll.. Was sagt ihr zu der Situation? Ich bin 20 und er ist 24..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LeavesAbove am 20.07.2015 um 20:20 Uhr

    Wieso warten?
    Dann besteht die Möglichkeit, dass du wartest und zwar vergeblich und alles war umsonst.
    Wenn ihr zueinander findet, dann auch so.
    Ich würde es mir gut überlegen.

    0
  • von specialEdition am 20.07.2015 um 13:33 Uhr

    Ich weiß, dass es schwer ist, aber die einzige Möglichkeit, die du hast, ist tatsächlich, es so weiterlaufen zu lassen, dich aber nicht darauf zu versteifen. Du solltest es also nicht “warten” nennen. Das ist eine Bürde, die du nicht tragen kannst und eine Verantwortung, die du ihm nicht auflegen kannst.

    Verhalte dich wie zuvor: Versuch, dich als Single zu fühlen und für alles offen zu sein, aber genieße die Nachrichten und die Zeit mit ihm (pass auf, dass es nicht Überhand nimmt, nicht mehr als 1-2 Nachrichten pro Woche, wie bei normalen Freunden!)
    Ich mache das zur Zeit auch so mit jemanden den ich mag, und das klappt sehr gut.

    0
  • von Directioner12 am 20.07.2015 um 11:24 Uhr

    Also ewig warten würde ich jetzt nicht. Und ihr habt keine Beziehung. Das bedeutet, du kannst tun und lassen was du willst. Du weißt doch auch nicht was er im Ausland tut und auch hier nicht richtig, da ihr euch kaum seht. Natürlich ist es schade, aber ihr kennt euch doch auch kaum. Ich würde alles auf mich zukommen lassen, jedoch auch anderen Männern eine faire Chance geben, sofern sich etwas ergibt. vielleicht kommst du ja sogar mit ihm zusammen, aber verlassen kannst du dich darauf nicht. Auch kannst du nichts tun, außer zuzusehen, wie sich alles von allein entwickeln wird.

    0
  • von Backlight am 20.07.2015 um 09:02 Uhr

    *push* :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich auf ihn warten oder nicht?? Antwort

Isy_17 am 10.01.2009 um 16:17 Uhr
hiii mädels... habe da ein riesen problem im thema liebe..seit ich 15 jahre alt bin gab es da einen jungen..seit dem hatte ich nie wieder nen freund. ich habe mich immer so wohl mit ihm gefühlt und dann war er weg...

nachfragen oder warten? Antwort

Backlight am 21.03.2015 um 09:46 Uhr
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab Ende letzten Jahres einen Jungen über`s Internet kennen gelernt (Datingseite). Wir haben super geschrieben, seitenweise und es war...

Anschreiben oder warten? Antwort

Kofferradio am 22.04.2012 um 21:13 Uhr
Hey Mädels, ich weiß es gibt schon 1000 Beiträge dazu, aber ich wollte trotzdem nochmal eure Meinung dazu hören. Also ich habe vor einer Woche einen Jungen auf einem Geburtstag kennengelernt und wir haben uns auf...

Warten oder Vergessen ?! Antwort

malibu_orange am 27.05.2012 um 12:32 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe einen Jungen kennengelernt vor einen halben Jahr. Wir gehen in die gleiche Schule und verstehen uns recht gut. Wir hatten schon 2 Dates die toll waren (haben uns auch geküsst)... doch...

warten oder deadline? Antwort

bobbery am 10.08.2009 um 01:14 Uhr
also liebe mädels, ich brauch mal euren rat ;-) mein eigentlich bester kumpel hat iwas.. hat mir aber noch net erzählt warum und was wie etc. .. aber das nur so nebenbei gesagt... vor 2 wochen oder so haben wir...