HomepageForenLiebe-Forumwarum bin ich auf die so eifersüchtig?

ilovefootball

am 29.06.2010 um 12:21 Uhr

warum bin ich auf die so eifersüchtig?

mein freund und ich sind jetzt seit 1,5 jahren zusammen und sehr glücklich.
ich liebe ihn und vertraue ihm sehr, aber in letzter zeit werde ich immer eifersüchtiger. er hatte vor unserer zeit eine beziehung und affäre nach der anderen, seine ex freundin hat er betrogen.
mir war er immer treu, doch diese vorgeschichten machen es mir nicht leicht.
ich habe alle geschichten gehört und kenne auch alle mädchen, mit denen er was hatte. natürlich beobachte ich sie mit großem interesse und vergleiche sie mit mir. manchmal kann ich mir einen gemeinen kommentar nicht verkneifen. wenn mein freund das hört, kann er das nicht verstehen, er meint dass soll mich nicht interessieren, seine vergangenheit hat nichts mit unserer beziehung zu tun.

aber wärt ihr nicht auch eifersüchtig wenn sich seine ehemalige affäre wieder sehr gut versteht und er sie soagr nach dem feiern nach hause bringt ??

danke für eure antworten!

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Antworten



  • von ilovefootball am 29.06.2010 um 16:11 Uhr

    ich muss klarstellen, dass er sie nicht zu ihm nach hause gebracht hat sondern in ihre wohnung !!
    er hat es mir am nächten morgen erzählt,damit ich es weiß!

    und nein, sie sind nicht wirklich befreundet, sie wäre es aber gerne was ich so gehört habe…

  • von StillAlive am 29.06.2010 um 15:26 Uhr

    Er bringt sie nach Hause….nicht in SEIN zuhause…lest doch erstmal bevor ihr euch aufregt 😉

    aber ich kann mich sonst nur anschließen…ich wäre da auch ein wenig eifersüchtig… aber ich glaub das gehört einfach dazu 🙂

  • von linimaus91 am 29.06.2010 um 15:22 Uhr

    Naja, ich glaub sie hat nicht gemeint, dass der Freund die Exfreundin mit zu SICH nach Hause bringt, sondern die Exfreundin zu ihrem Haus bringt.

  • von Choulinchen am 29.06.2010 um 13:46 Uhr

    Er bringt sie nach dem Feiern mit nach Hause? Mich würde das auch eifersüchtig machen…

  • von Galatheia am 29.06.2010 um 13:43 Uhr

    Nein waere ich nicht, denn wie du schon sagst, ist es seine EHEMALIGE Affaere. ICh habe auch zu allen Exfreunden ein sehr gutes Verhaeltnis – na und? EIn mindestmaß an Vertrauen sollte man sich in einer Beziehung schon entgegenbringen.

  • von najah88 am 29.06.2010 um 13:39 Uhr

    ich verstehe dich auch…so was ist nie leicht…das man angst hat ist auch normal…ich bin aber auch mit einem meiner ex-freunde noch sehr gut befreundet…deswegen kann ich auch deinen freund verstehen…

  • von poppyseed am 29.06.2010 um 13:34 Uhr

    Also wenn er die Exen mit nach Hause bringen würde, da würde ich durchdrehen. Ich kenne auch alle Exfreundinnen von meinen Ex, sind ja nicht viele, aber bitte tue mir einen Gefallen und dir selber auch: Vergleiche dich nie mit denen, denn wenn dein Freund dich liebt und er dich wirklich noch nie betrog, dann weißt du, du bist etwas besseres als die Exfreundinnen.

  • von Stirnchen am 29.06.2010 um 12:52 Uhr

    ich kann dich da auch irgendwie verstehen, aber versuch damit umgehen zu können! auch wenn es eine zeit ist, in welcher du noch nicht mit ihm zusammen warst, so gehört das trotzdem zu seiner vergangenheit und die musst du akzeptieren!
    ich kann übrigens die ex von meinem freund auch nicht ausstehen, aber naja; sie WAREN mal zsm 😉

  • von woelkchen90 am 29.06.2010 um 12:38 Uhr

    ja ich kann dich da irgendwie schon verstehen. ich hab das auch immer gehabt bei meinen freunden. aber ich glaub das man die ex des freundes scheiße findet, isn naturgesetz.:)
    dabei schließe ich es nicht aus, dass freundschaft zwischen denen möglich ist, das sagt mein kopf. aber mein herz findet das auch nicht so toll.:)
    du musst lernen damit zu leben und solltest deinem freund vertrauen, denn vertrauen gehört zu einer beziehung dazu.:)

Ähnliche Diskussionen

So eifersüchtig auf die Ex- Freundin !!! Antwort

Mila1234 am 18.10.2012 um 13:39 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels, ich bin neu hier und möchte gerne einmal meinem Kummer freien Lauf lassen. Es geht darum, dass ich tierisch eifersüchtig auf die Ex Freundin meines Freundes bin. Ich vergleiche mich...

Warum bin ich ihm so scheißegal? Antwort

MadameChaos am 12.12.2009 um 10:01 Uhr
Hallo ihr, ich bräuchte dringend eure Meinung zu meinem Problem. Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und das war bis jetzt eigentlich auch immer ganz schön. In letzter Zeit hat er allerdings...

ich bin mega-eifersüchtig Antwort

stiefmutterchen am 17.04.2012 um 00:32 Uhr
hallo ihr lieben ich bin irgendwie mega-eifersüchtig. und ich glaube, wenn ich die beziehung zu meinem freund ganz objektiv sehen könnte, gebe es zumindest seit einiger zeit überhaupt gar keinen grund eifersüchtig...

Warum bin ich immer so unentspannt? Antwort

Kaytee am 10.05.2011 um 21:15 Uhr
Hi, ich habe vor 5 Wochen einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auch bereits mehrere Male getroffen und sind uns seit letzter Woche auch ziemlich "nahe". Am Anfang war ich sehr kühl, er hat aber trotzdem...