HomepageForenLiebe-ForumWarum bin ich so verdammt schüchtern

Marimba

am 29.06.2010 um 20:42 Uhr

Warum bin ich so verdammt schüchtern

Hallo Mädels,

ich bin seit längeren in meinen Kollegen verliebt und auch er scheint nicht abgeneigt, obwohl er 7 Jahre jünger ist als ich. Wir reden über alles Mögliche und lachen viel. Er ist ein sehr guter Zuhörer. Er sucht meine Nähe und wenn er dann ganz dicht bei mir steht und mich ansieht, dann rast mein Puls und ich explodiere bald. Am liebsten würde ich ihn auch berühren und ihn in die Arme nehmen. Warum bin ich nur so verdammt schüchtern? Vor was hab ich denn nur Angst? Ich steh mir selber im Weg und weis nicht warum. Vielleicht bin ich ja schon zu lang allein, nachdem meine letzte Beziehung alles andere als harmonisch war und der Typ damals ein ziemlicher Ar… war. Ich sehne mich so unendlich nach der Nähe zu meinen Kollegen. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Hat denn jemand von euch einen Tipp wie ich meine Angst, vor was auch immer, in den Griff bekomme? Man eh ich bin doch keine 17 mehr, ich bin 40 und benehme mich wie ein Teenager.
Vielen lieben Dank schon mal.

LG Marimba

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marimba am 01.07.2010 um 19:02 Uhr

    Das flirten an sich klappt ja. Wir werfen uns Blicke zu … phuuu … da gehts einen durch und durch. Er berührt mich auch ab und zu und ich versuche nun lockerer zu bleiben und es zu erwidern. Er sieht mich manchmal ganz lange an, wie der Adler das Kaninchen und ich schau nach einer Weile weg und bin völlig nervös. Ich hatte ihn schon einmal versucht einzuladen aber an dem Tag konnte er nicht. Er meinte aber das er gern mit mir ausgegangen wäre und das wir das ja mal machen können. Soll ich nun noch einmal mein Glück versuchen, oder warten bis er mich einlädt zu irgendwas. Was würdet ihr tun?

    0
  • von Tashunka am 30.06.2010 um 06:43 Uhr

    Ich kenne die Situation sehr gut, mir gehts ähnlich. Allerdings ist es bei mir ein Handwerker, mit dem wir öfters zu tun haben (ich arbeite in einem Architekturbüro). Wenn ich mit ihm telefoniere, bin ich total aufgeregt und an Tagen, wo ich ihn sehe, kann ich nichts essen. So heftig habe ich das auch noch nicht erlebt, nichtmal mit 16 :-) und ich bin auch schon 37.
    Ich merke nur, dass ich mich im Laufe der Zeit immer mehr traue. Vor 2 Jahren noch wäre ich zu schüchtern gewesen, um mit ihm zu telefonieren und mittlerweile machen wir das ziemlich regelmäßig.

    Teste einfach, wie er reagiert. Es kann doch eigentlich nichts passieren. Aber ich weiß auch, dass sich das einfach sagen lässt. Ich versuche mein Glück jedenfalls weiter – tu` Du es auch! Ich wünsch` Dir viel Glück

    0
  • von Marimba am 29.06.2010 um 21:40 Uhr

    Vielen lieben Dank ihr Beiden für eure aufmunternden Worte. Tja, mit dem über den Schatten springen ist das so ne Sache, aber ihr habt natürlich Recht. Ich kann nix verlieren. Ich bin nur so extrem nervös wenn er mich so ansieht. Oh man, ich werd noch verrückt.

    0
  • von Scattered am 29.06.2010 um 20:48 Uhr

    oh man du hast mein mitgefühl. mir gehts auch so. selbst wenn ich weiß das mein angebeteter nich abgeneigt ist bekomm ich nichts geregelt. ich spring dann einfach nach ner zeit über meinen schatten, weil ich denke das ich eh nichts zu verlieren habe. man kann nur gewinnen 😉 und die beziehungen die waren sind ja nicht ein zeichen dafür das die nächste auch so wird. ich hab zwar nicht deine lebenserfahrung aber ich denke du solltest einfach einmal allen mut zusammen nehmen und einen schritt auf ihn zugehen.
    Versuch macht klug :)
    ich drück dir alle daumen die ich habe 😉 (also 2 :D)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verdammt warum bin ich so Oberflächig?? -.- Antwort

Am 02.01.2011 um 17:31 Uhr
Hey Mädels.. also ich hasse mich immoment selbst. Habe einen ganz tollen Typen kennengelernt.. er ist einfach toll.. vom charakter her, dass problem ist aber, er ist halt nicht so mein typ, ich finde ihn jetz nicht...

Warum bin ich mir so unsicher :( Antwort

mkks am 16.04.2011 um 22:25 Uhr
Hallo...ich habe da mal eine Frage! Ich bin jetzt bald mit meinem Freund 5 Monate zusammen, ich weiß es ist noch keine lange Beziehung, aber ich Jan ihn einfach nur soo sehr lieb und kann mir derweil nicht vorstellen...

Warum bin ich immer so unentspannt? Antwort

Kaytee am 10.05.2011 um 21:15 Uhr
Hi, ich habe vor 5 Wochen einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auch bereits mehrere Male getroffen und sind uns seit letzter Woche auch ziemlich "nahe". Am Anfang war ich sehr kühl, er hat aber trotzdem...

so verdammt schüchtern :/ Antwort

Maciii19 am 27.05.2011 um 15:09 Uhr
hey mädels!! Aaaah, es ist zum verrücktwerden, ich bin inzwischen 20 jahre, aber einfach immernoch verdammt unsicher was Männer angeht... Man sollte ja meinen dass ich inzwischen aus dem gröbsten raus bin, aber...

ich bin so verdammt blöd! Antwort

jenea am 05.09.2010 um 13:37 Uhr
hey mädels, ich muss mal loswerden wie blöd ich gestern abend war. ich war gestern mit freunden in ner disco und hatte auch echt spaß obwohl ich fahrer war. als wir gehen wollten habe ich einen bekannten getroffen,...