HomepageForenLiebe-ForumWarum brauchen Männer solange um auf SMS zu antworten?

Miss_Munich

am 05.10.2010 um 21:37 Uhr

Warum brauchen Männer solange um auf SMS zu antworten?

Hallo liebe Erdbeermädels,

schreib mit einem sehr attraktiven Mann seit Anfang August (wir kennen uns über meinen Cousin, haben uns aber seit 4 Jahren nicht mehr gesehen) Anfangs war der Kontakt jede Woche ab und zu, dazwischen mal zwei Wochen Pause, aber seit 2 Wochen schreiben wir durchgehend SMS oder über Whatsapp (ein Chat über das Iphone, dort kann man auch lesen wann er die Nachricht gelesen hat etc). Es kommt auch viel von ihm. Einmal haben wir einen Tag lang nicht geschrieben und auf einmal kam eine SMS mit “Wünsch dir heute Abend viel Spaß & süße Träume anschließend!” oder er schreibt mir “Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung, sag mir dann wie es gelaufen ist!” Er erzählt mir auch dass seine Schwester in einer Klinik wegen ihrer Psyche ist. Find das setzt ein gewisses Vertrauen vorraus. Haben dann ausgemacht, wir wollen uns jetzt endlich mal treffen und dass es von beiden Seiten her am Besten spontan ist..

Mein Problem: Seit Vorgestern hab ich immer angefangen ihm zu schreiben und er liest die Mails aber antwortet mir dann erst viel später.. Davor war er zwar auch nicht der Schnellste, aber ich werd mir mittlerweile total unsicher :( Heute meinte er auf mein: Jetzt müssen wir wirklich mal schauen, dass wir uns treffen – Ja, auf jeden Fall wird echt Zeit.. Trotzdem..

Kennt ihr sowas? Warum brauchen Männer so lange um zu antworten? Bedeutet das man ist nicht interessant genug? Was macht ihr dagegen?

Morgen hat er auch noch Geburtstag.. Da werd ich ihm natürlich schreiben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MargeSimpson am 06.10.2010 um 00:08 Uhr

    Mein Freund braucht auch immer ewig zum zurückschreiben… aber seis drum, bin das gewohnt.
    Ich kenn es von mir selber: Da kommt eine sms, man öffnet sie und liest sie schnell durch. Sofern es nix absolut wichtiges ist ist, ist es auch bei mir so, dass die Antwort ebenfalls mal ein wenig auf sich warten lässt… weil ich zuerst das Kapitel in meinem Buch zu Ende lesen will, die DVD fertig gucken will, gerade noch am Herd stehe, in der Badewanne liege, Besuch habe oder allgemein keine Lust, auf dem Handy rumzutippen. Deshalb heißt das aber noch lange nicht, dass mir diese Person nicht wichtig ist, ich habe eben im MOMENT wichtigeress im Sinne… Also mach dir keine Sorgen und warte einfach ab

    0
  • von PureMorning am 06.10.2010 um 00:02 Uhr

    finde verallgemeinern doof. mein freund schreibt mir immer sofort zurück. ich dagegen lass mir öfter länger zeit, entweder weil ich grad was zu tun hab oder weil ich mich nicht direkt entscheiden will, was ich schreibe.
    aber ich finde, das treffen sollte er vorschlagen.

    0
  • von EyeLin am 05.10.2010 um 21:45 Uhr

    also mein freund schreibt mir eigentlich sofort zurück, wenns wichtig ist. ansonsten schreibt er nicht gern sms und wenn er z.b. grad arbeitet gehts natürlich nicht.
    und so ist das auch bei allen anderen männern die ich kenne.

    0
  • von Feelia am 05.10.2010 um 21:44 Uhr

    sekhmets post hab ich nix hinzuzufügen…auch wir frauen haben schließlich mal was besseres zu tun,als sofort auf ne sms zu antworten?!

    0
  • von sekhmet am 05.10.2010 um 21:40 Uhr

    weil männer wahrscheinlich auch mal was andres zu tun haben,als permanent auf sms zu antworten?
    er scheint ja zu antworten, aber wenn er das nicht sofort macht ist das doch nicht tragisch. erstens geht die dauernde sms schreiberei ins geld und zweitens sehe ich gar keinen sinn drin sofort zu antworten. man hat auch mal was andres zu tun
    das hat aber doch nichts damit zu tun das einem der andre nicht wichtig ist

    das tun übrigens nicht nut männer

    und was man dagegen macht? es akzeptieren und sich in geduld üben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was auf die Sms antworten? Antwort

Kaiya am 14.06.2011 um 19:24 Uhr
Hallo Mädels :) Am Sonntag war ich mit Freundinnen in der Disco feiern und habe unter anderem einen Jungen kennengelernt. Er war derjenige der die Initiative ergriffen hat und mit mir tanzen wollt und ich gab ihm...

Männer das ewige Leid - Jäger und Sammler und dann doch wieder nicht, bitte um viele Antworten.... Antwort

GinaCeline am 10.02.2009 um 10:40 Uhr
Hilfe hilfe hilfe ich habe seit Januar täglichen Kontakt mit nem 28 jährigen Typen, dessen Eltern, und das jetzt wirklich leider, leider stinkreich sind. Er hat wenn mans genau nimmt 2 Freunde und alle von der...

Tausend Fragen...wenig Antworten... Männer? :( Antwort

BeTTerInTime am 26.10.2008 um 01:55 Uhr
Tausend Fragen, keine Antworten?!? Mädls, kennt ihr das? Ihr habt geglaubt ihr habt einen Mann gefunden, den ihr vertrauen könnt, wo Monate lang alles perfekt war, die Verbindung perfekt passte, ihr euch geborgen...

Nervenzusammenbruh!!! Bitte um schnelle antworten... Antwort

StrawberrySimi am 21.10.2011 um 01:41 Uhr
hey mädels...seit einiger Zeit läuft es mit unserer beziehung bergauf bergab. sind heute 19 monate zusammen, waren uns vom ersten TAg an sehr nah und haben uns seelenverwandt gefühlt...jetzt hat er probleme mit der...

Warum brauchen Männer solange bis sie auf die Idee kommen der Frau einen Antrag zu machen?Und vorallendingen wioe verläuft eine echte Türkische Hochze Antwort

alya1988 am 12.08.2013 um 13:04 Uhr
Wir sind jetzt schon 8 Jahre zusammen und bisher ist er nicht einmal ernsthaft auf die idee gekommen mich zu fragen.Gut wir haben hin und wieder mal einbisschen streit,was aber denke ich  mal ganz normal ist,aber...