HomepageForenLiebe-ForumWarum denn nicht “Schatz”?

Warum denn nicht “Schatz”?

Coco16am 23.11.2008 um 14:30 Uhr

Hallo liebe Erdbeermädels!
Ich und mein Freund sind jetzt schon eine Weile zusammen aber irgendwie nennen wir uns immer mit dem Spitznamen – bzw. er tut es. In meinen letzten Beziehungen haben wir uns gegenseitig mit “Schatz” oder “Süße/Süßer” angesprochen. Nur diesmal nennen wir uns beim Namen. Ich finde das irgendwie seltsam. Warum nennt er mich nicht einfach Schatz?
Nach einigen Gesprächen über das Thema meinte er nur (was ich irgendwie auch süß fand) Er: “Meinst du nicht Schatz klingt so normal? Du bist nicht normal sondern etwas besonderes – deswegen will ich dir einen besonderen Kosenamen geben.” Allerdings kam noch nichts. In einer SMS nannte er mich eines Tages “My luv” – ich muss dazu sagen er ist Schotte und es kommt öfters vor, dass wir Englisch miteinander reden. Mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken oder ist das bei euch genauso? Was meint ihr? Eure Coco

Mehr zum Thema Kosenamen findest du hier: Das sind die beliebtesten Spitznamen für Männer

Nutzer­antworten



  • von CatyaSho am 03.07.2013 um 15:09 Uhr

    Wir nennen uns auch “Schatz” aber ich sag auch manchmal “Liebster” und er “Engel”.
    Prinzipiell finde ich, jeder sollte die Kosenamen benutzen mit denen er sich wohlfühlt und ich kann bei “Schatz” nichts schlimmes finden.

    Meine Ex, die aus England kam, hat mich immer mit “love” oder “hun” angesprochen, mein letzter Ex-Freund nannte mich immer bei meinem Namen, und mein erster Freund hat mich immer “seine Göttin” genannt. das ist ganz verschieden XD

    Gibt ihm doch mal nen netten Kosenamen, ich denk mal für nen Schotten klingt “Schatz” eh etwas seltsam.

  • von xSAx am 23.11.2008 um 20:24 Uhr

    Mein Freund und ich sind nun seit einem knappen Monat zusammen und nennen uns gegenseitig auch nicht Schatz.

    Ich nenne ihn oft Simba oder “mein Löwe” und er nennt mich oftmals Kitty..

    *grins*

  • von sweetly18 am 23.11.2008 um 16:28 Uhr

    Mach dir keinen kopf, er wird schon einen besonderen spitznamen für dich finden :-). Mein freund nennt mich im “mein kleiner Engel”

  • von Tasa2008 am 23.11.2008 um 16:01 Uhr

    Ich muss den Mädels vor mir RECHT geben! Das kommt schon von alleine! Mein Freund nennt mich auch immer kleine oder giftzwerg oder maus, aber sehr selt das maus vorkommt! Mehr kleine! 🙂

    Mach dir keine sorgen dass kommt schon noch! Ausserdem gebe ich ihm recht, denn das “Schatz” hat jeder und es ist nichts mehr besonders!

    lg 🙂

  • von Mizu_x3 am 23.11.2008 um 15:17 Uhr

    Ich versteh ihn..mach dir keine Gedanken =)

  • von Coco16 am 23.11.2008 um 14:42 Uhr

    Stimmt Mädels, ich muss euch Recht geben – der richtige Name kommt bestimmt :]

  • von princesaxtina am 23.11.2008 um 14:37 Uhr

    Du sagst es ja schon, in deiner letzten Beziehung habt ihr euch immer “Schatz” usw.. genannt.
    Ich mag das auch nicht besonders, ich finde das irgendwie so austauschbar. Ein Partner ist weg, und der nächste heisst wieder Schatz.
    Ist doch cool, dass er sagt, du bist was besonderes. Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Freu dich doch!
    Oder wärst du lieber Schatz Nr. 5 ?

  • von StrawberryCream am 23.11.2008 um 14:36 Uhr

    mh vielleicht machst du dir wirklich zu viel gedanken,
    ich meine seine begründung war doch wirklich süß und auch plausibel.
    ich find schatz auch nix besonderes, das hat jeder..
    wie nennst du ihn denn? vielleicht kommt das ja von ganz allein irgendwann bei ihm, in einem besonderen moment oder so..wenn ihm einfach zack..ein passender kosename für dich einfällt 🙂

Ähnliche Diskussionen

LIEBEVOLLE GESTEN Antwort

seidensocke am 01.07.2010 um 21:11 Uhr
Hallo, Ich habe folgende Situation: Ich bin in einen sehr guten Freund verliebt, den ich von anfangan toll gefunden habe und es sich zwischen uns aber leider nur freundschaftlich entwickelt hat. Manchmal macht er mir...

Sein Verhalten verunsichert mich. Ist das normal? Antwort

Larissa_Maya am 13.12.2012 um 13:26 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben. Ich bin mit meinem Freund gerade mal etwas über einen Monat zusammen, also alles ganz frisch und eigentlich sollte es gerade zu...

Betrügt mich mein Freund? Antwort

Bidelia7 am 08.02.2012 um 16:19 Uhr
Hallo liebste Erdbeermädels 🙂 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich (20) und mein Freund (25) sind schon über ein halbes Jahr zusammen und führen eine Fernbeziehung. Er kommt alle 2 bis 3 Wochen mal übers Wochenende...