HomepageForenLiebe-ForumWarum hat mein Freund kein Glück bei der Arbeitssuche?!

Hosty

am 20.07.2009 um 20:48 Uhr

Warum hat mein Freund kein Glück bei der Arbeitssuche?!

hi mädels,ich brauche dringend hilfe.mein freund hat studiert und sucht jetzt in ganz deutschland nach einer festen stelle (netzwerkbereich,informatik).er hat schon unzählige vorstellungsgespräche gehabt,die auch oft sehr gut liefen,aber er bekommt trotzdem nur absagen.ich weiss,dass es in deutschland nicht einfach ist,was zu finden,aber was macht er bloß falsch?kann es daran liegen,dass er die deutsche staatsbürgerschaft noch nicht besitzt?wenn er nicht bald was findet,geht er wieder zurück in sein heimatland,obwohl er so gerne mit mir hier leben will =(
könnt ihr mir einen tipp geben,wie ich ihm helfen kann?
danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 20.07.2009 um 23:07 Uhr

    @schabernack:das ist eine gute idee.werd ich ihm mal vorschlagen.danke

    0
  • von schabernack am 20.07.2009 um 22:31 Uhr

    er hat eine arbeitsbewilligung?
    sicher kann es die staatsbuergerschaft sein die das hinderniss ist. ichkoennte mir vorstellen das deutsche firmen bevorzugt deutschen eine arbeit geben (vorallem wenn es im gehalt kein unterschied ist)
    wrum koennt ihrnicht gemeinsam in ein anderes land ( nicht deutschland und nicht jordanien)?
    dein freund sollt es vielleicht mal mit einer beratung oder einem coach versuchen. so jemand kann die fehler im bewerbungs prozess besser sehen und beurteilen.

    0
  • von Hosty am 20.07.2009 um 21:56 Uhr

    er kommt aus jordanien.ich müsste da leider komplett bei null anfangen,das ist es ja -.-

    0
  • von ChiliChili am 20.07.2009 um 21:51 Uhr

    Hm…ist der Markt nicht eh “überschwemmt” in Deutschland?
    Ich würde auch mit ihm ins Ausland gehen, wenn das für dich Job-technisch möglich ist. Andere Kultur und “alles ist neu für mich” kann ich zwar verstehen, aber sowas kann auch ungemein spannend sein =) Überlegt es euch doch mal ^_^ Und vielleicht muss es ja nicht sein Heimatland sein (welches ist es eigentlich?), vielleicht könnt ihr ja auch woanders hin. Die Welt sit doch groß 😉

    0
  • von Hosty am 20.07.2009 um 21:04 Uhr

    das wäre ja dann sein heimatland.wir wollen zusammenbleiben,aber wenn ich mit zu ihm gehe,komme ich in eine absolut andere kultur.es wäre alles neu für mich

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Möchte mein Freund kein Sex????????warum???????? Antwort

Queenresi am 06.07.2009 um 19:46 Uhr
Ich bin seit 3Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind unendlich Glücklich. Nur ein Problem haben wir, wenn ich sex will und ihm das auch zeige längt er voll ab. Mir kommt es so rüber als wollte er nicht! Er...

Hat mein Freund kein Interesse mehr an mir? Andauerndes Auf und Ab in der Beziehung Antwort

Nine234 am 11.08.2012 um 21:11 Uhr
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und dachte mir, ich erzähle einfach mal das, was mir momentan sehr auf dem Herzen liegt. Und zwar ist es so, dass ich vor 4 Monaten einen total lieben, tollen, sehr...

Freund hat kein Leben außerhalb der Beziehung Antwort

Fruehling2012 am 11.02.2013 um 16:48 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Manche von euch wissen ja, dass mein Freund aus einem anderen Land kommt. Wir sind jetzt seid 2 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen. Aber wir streiten fast täglich und es...

Ständig muss ich fahren weil mein Freund kein Auto hat :( Antwort

Abendrot11992 am 10.01.2013 um 19:03 Uhr
hey alle zusammen, bin neu hier! Ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele reden. Mein Freund ich sind jetzt über 2 Jahre zusammen. Wir haben beide den Führerschein und ich hab ein eigenes Auto. Er aber muss sich...

Warum hat er kein interesse Antwort

CossyLos am 10.11.2010 um 20:53 Uhr
Hallo ihr Süßen! Ich bin an einem Typ aus meiner Klasse interessiert, aber er scheint nicht an mir interessiert zu sein. :( Auf einer Party letzte Woche hab ich ihm gezeigt, dass ich ihn wirklich mag, aber er hat...