HomepageForenLiebe-ForumWarum kann ich das alles nicht einfach mal genießen?

Hosty

am 26.01.2010 um 20:27 Uhr

Warum kann ich das alles nicht einfach mal genießen?

Hallo meine Mädels ♥
Ich habe wieder einen Freund und bin auch sehr glücklich mit ihm.Kennen tue ich ihn schon länger,aber zusammengekommen sind wir Anfang Januar.Es ist alles so schön und es hat noch nie so gepasst,wie jetzt.Wir können echt über alles reden,er ist super ehrlich und habe noch nie einem Mann so sehr vertrauen können.Allerdings gibt es Phasen,in denen es mir sehr schwer fällt,das einfach zu genießen und ich bekomme Angst,dass ich wieder so verletzt werde,wie schon so oft.Vielleicht muss ich mich ja auch erst mal dran gewöhnen,dass da jetzt jemand ist,der es ernst mit mir meint?An manchen Tagen mache ich mir viel zu viele Gedanken und wenn er dann mal etwas schweigsamer ist,weil er vllt einfach nur mal müde ist,dann habe ich gleich Panik,dass etwas nicht stimmt.Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie ich dieses Glück einfach mal genießen kann?Ich möchte diese Unsicherheit auf keinen Fall ausstrahlen.Als ich noch nicht mit ihm zusammen und so verliebt war,hatte ich nicht diese dummen Gedanken und war viel lockerer drauf.Und das ist doch wichtig,ich meine,wenn man einfach man selbst ist und so bleibt,dann kann doch nichts schief gehen.
Glaubt ihr,dass es einfach noch etwas ungewohnt für mich ist,oder was kann ich dagegen tun?Er ist der Typ Mann,den ich immer wollte =)
Danke schonmal :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 28.01.2010 um 15:07 Uhr

    ja,das hoffe ich auch

    0
  • von sunny177 am 28.01.2010 um 08:32 Uhr

    Nee hat leider nicht geklappt :-( Hoffentlich funktionieren die Nachrichten bald wieder.

    0
  • von Hosty am 27.01.2010 um 15:59 Uhr

    sehr gern =)
    ich wollte auch eben eine freundschaftseinladung schicken,aber ob das geklappt hat,weiss ich nicht

    0
  • von sunny177 am 27.01.2010 um 15:30 Uhr

    Wenn das mit den privaten Nachrichten wieder funktioniert kannste mir ja mal ne private Nachricht schreiben. Würd mich freuen :-)

    0
  • von Hosty am 27.01.2010 um 12:40 Uhr

    danke sunny!
    ja,du hast recht,meine angst ist deshalb so groß,weil ich weiss,dass er der mann fürs leben ist.er hat all das,was ich immer bei einem mann gesucht,und nie bekommen habe.er sagt auch,dass er sich so eine beziehung immer erträumt hat.ich hoffe,dass die angst nicht ewig bleibt.

    0
  • von sunny177 am 27.01.2010 um 10:46 Uhr

    @hosty: Du sprichst mir echt aus der Seele. Mir ging und geht es teilweise noch heute so und ich bin mit meinem Schatz schon seit letztem März zusammen. Ich frage mich immer wieder, warum ich diesmal soviel Glück haben soll. Ich wurde sonst immer nur mit Füßen getreten und verarscht. Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken. Wir haben auch schon drüber gesprochen, und er kann es nicht verstehen, warum ich mir diese Gedanken mache. Es wäre alles super und wenn ihm etwas nicht passen würde, würde er es mir sagen. Aber er wäre sehr zufrieden und es wäre auch für ihn neu, daß es auch solche Beziehungen wie unsere gibt, wo alles total harmonisch und stressfrei abläuft. Und wir sehen uns auch nur am Wochenende, weil er im Schichtdienst arbeitet. Aber ich weiß, daß er der Mann fürs Leben für mich ist, weil einfach alles passt. Vielleicht machen wir uns grad deshalb solche Gedanken? Ich muss dazu sagen, daß er 29 und ich 32 bin. Vielleicht ist da die Angst noch ein bisschen größer :-) Ich drück uns beiden die Daumen, daß wir uns nicht selber im Weg stehen und wir es richtig genießen können.

    0
  • von sunny177 am 27.01.2010 um 10:46 Uhr

    @hosty: Du sprichst mir echt aus der Seele. Mir ging und geht es teilweise noch heute so und ich bin mit meinem Schatz schon seit letztem März zusammen. Ich frage mich immer wieder, warum ich diesmal soviel Glück haben soll. Ich wurde sonst immer nur mit Füßen getreten und verarscht. Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken. Wir haben auch schon drüber gesprochen, und er kann es nicht verstehen, warum ich mir diese Gedanken mache. Es wäre alles super und wenn ihm etwas nicht passen würde, würde er es mir sagen. Aber er wäre sehr zufrieden und es wäre auch für ihn neu, daß es auch solche Beziehungen wie unsere gibt, wo alles total harmonisch und stressfrei abläuft. Und wir sehen uns auch nur am Wochenende, weil er im Schichtdienst arbeitet. Aber ich weiß, daß er der Mann fürs Leben für mich ist, weil einfach alles passt. Vielleicht machen wir uns grad deshalb solche Gedanken? Ich muss dazu sagen, daß er 29 und ich 32 bin. Vielleicht ist da die Angst noch ein bisschen größer :-) Ich drück uns beiden die Daumen, daß wir uns nicht selber im Weg stehen und wir es richtig genießen können.

    0
  • von Hosty am 26.01.2010 um 21:35 Uhr

    es hilft mir schon sehr zu lesen,dass ich damit nicht alleine bin ♥

    0
  • von Hosty am 26.01.2010 um 20:47 Uhr

    dabke,ihr seid alles so lieb!
    ich denke am meisten da dran,dass er einfach mein traummann ist und ich nie was besseres finden würde.das hört sich vllt unglaubwürdig an,weil ich es jetzt schon sage,aber das gefühl hatte ich so stark noch nie,weil da echt alles stimmt.als wir vor unserem ersten treffen immer geschrieben haben,konnten wir echt schon über alles reden,als würden wir uns ewig kennen.und ich komme auch super mit seiner familie klar

    0
  • von Hosty am 26.01.2010 um 20:44 Uhr

    @florentinchen:
    das habe ich ihm schonmal gesagt und er sagt mir auch von sich aus schon immer,wenn etwas nicht ok ist.habe ihm auch gesagt,dass es nicht an ihm liegt,wenn ich vllt mal nachdenklich rüber komme,sondern das es halt noch ungewohnt ist.er versteht das alles

    0
  • von deejane am 26.01.2010 um 20:44 Uhr

    Ich hab das gerade durchgelesen und dachte nur , das hätte ich sein können ^^ Bin auch mit meinem neuen Freund seit Januar (10ten) zusammen und hab immernoch des öfteren die gleichen Gedanken, weil ich davor eine ziemlich blöde Beziehung hatte, die ein noch blöderes Ende gefunden hat…
    Ich sage mir einfach immer ich vertraue ihm so lange, bis er mir einen Grund gibt es nicht mehr zu tun…
    Erinnere Dich selbst immer daran, dass er ein ehrlicher Mensch ist und Dich glücklich macht ! …

    0
  • von Hosty am 26.01.2010 um 20:42 Uhr

    dankeschön!
    es ist ja auch so,dass ich die erste für ihn bin,wo er das gefühlt hat eine zukunft haben zu können.er hat auch gesagt,dass es für ihn noch ungewohnt ist,dass er jetzt jemanden hat,der ihn liebt und es ernst meint,weil er so lange allein war.und wir sind uns auch einig,dass es besser ist,wenn man zu anfang nicht gleich jeden tag zusammenhängt,sondern auch mal zeit für sich haben muss.
    und da ist die freude auf das wiedersehen auch irgendwie schöner =)

    0
  • von MusicAddicts am 26.01.2010 um 20:39 Uhr

    Bei mir war das am Anfang meiner jetzigen Beziehung auch so :) Er ist der Erste, bei dem einfach alles stimmt und ich hab mich am Anfang genauso gefühlt wie du. Ist doch klar, dass man unsicher ist. Man fragt sich, warum es denn diesmal gut laufen sollte, warum man es verdient haben sollte glücklich zu sein. Es ist einfach alles ungewohnt und besonders wir Frauen neigen doch dann dazu sich einen riesen Kopf und endlos viele Gedanken zu machen. Aber das blockiert einen einfach nur und man kann sein Glück nich genießen. Versuch einfach dich zu entspannen und den Moment auszukosten, du wirst dich schon noch dran gewöhnen und dann auch nicht mehr so viele Zweifel haben :) Viel Glück euch beiden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann mir das mal bitte einer erklären? Ich versteh`s einfach nicht. Antwort

Vanessas11 am 19.12.2009 um 22:51 Uhr
Wir hatten zwei supernette und lange Treffen, ein drittes war geplant, was er aber wegen Krankheit absagen musste. Er hatte selber vorgeschlagen, dass wir essen gehen könnten, vielleicht noch eine "gute deutsche...

Warum kann ich die Beziehung nicht einfach beenden? Antwort

diekerstin85 am 26.07.2011 um 21:36 Uhr
Ich bin seit etwas mehr als einem jahr mit meinem freund zusammen. bereits in den ersten wochen hatte er was mit ner anderen. ich hab es ihm verziehen. zwischendurch sind immer mal wieder andere damen augetaucht,...

Warum kann ich mich nicht einfach für ihn freuen? :-/ Antwort

Lea1011 am 13.04.2015 um 09:56 Uhr
Huhu wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, fliegt mein Freund nächste Woche in den Urlaub. Zu zweit, mit seinem besten Kumpel. Was ja auch gar kein Ding ist, zumal sie den gebucht haben, bevor wir uns kannten. Ich...

alles einfach mal nicht so ernst sehen, oder wie?! Antwort

LLiinnddaalliii am 21.02.2012 um 10:30 Uhr
hallo liebe erdbeeren! ich bin seit einiger zeit single und habs satt. warhscheinlich bin ich deswegen so verkrampft und denke jedes mal, wenn ich einen netten typen kennenlerne und sagen wir mal ein bisschen...

Ich kann einfach nicht mehr... Antwort

Zitrone2010 am 30.06.2010 um 16:35 Uhr
Oh scheiße ich glaub es einfach nicht! Ihr hattet womöglich recht.. ich sitze hier und heule und heule... Habe gerade im internet gesurft und da gibt es ja so seiten wo man sich anmeldet wo man freunde finden kann,...