HomepageForenLiebe-ForumWarum können sich manche Nationalitäten nicht vertragen ?

michmicki

am 05.01.2010 um 10:42 Uhr

Warum können sich manche Nationalitäten nicht vertragen ?

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Die Antwort aber nich, sonst würde ich ja wohl nicht fragen.
Da gibts so 2 Situationen wo mir das aufgefallen ist. Mein bester Freund (kommt aus Sri Lanka) und mein Ex ( kommt aus Korea) hatten beide wirklich keine Vorurteile gegenüber anderen. Ich habe beiden voneinander erzählt und obwohl sie sich garnicht kannten konnten sie sich garnicht leiden und ham mir geraten die Finger vom jeweils anderen zu lassen.
2. Situation: Ich bin Polin und bin in einen Türken verliebt. Eigentlich ist er nochnichtmals richtiger Türke sondern eigentlich Deutscher türkischer Abstammung.
Wir können nie eine Beziehung haben weil unsere Eltern es verboten haben. Meine Mutter wörtlich:` Wenn du mir je nen Türken nach Hause bringst kannst du gleich ausziehen`
Seine Eltern sind da auch nicht besser.
Es ist mir aber auch schon oft in Filmen aufgefallen( mir fällt grad keiner ein, aba es gibt welche) das Polen und Türken sich lieben, die Eltern aber strikt dagegen sind.
Jetzt ist die Frage: Warum können sich manche Nationalitäten auf den Tot nicht ausstehen ? Ich finde das echt verwirrend.

Antworten



  • von MissC92 am 05.01.2010 um 12:22 Uhr

    Ich bin seit mehr als 8 Monate mit meinem türkischen Freund zusammen. ich bin halb Russin. Es gab, als beide Eltern es erfahren hatten ein richtiges Drama. Nur mit Mühe und Leid haben wir diese Zeit überstanden. Es ging uns richtig an die Nerven aber doch haben wir es geschafft. Trotzdem muss ich sagen, verstehen wir uns in einigen dingen gar nicht. Und das ist die Religion. Ich komme mit seiner nicht klar, er mit meiner schon. Ich bin ja nicht strenggläubig, er schon. Außerdem auch die Mentalität und die Sitten sind ganz anders. Da muss man sich dran gewöhnen oder es ganz sein lassen, wenn man damit nicht klar kommt. Das sind die 2 großen dinge die uns irgendwo auch oft zum Streit bringen. Aber möglich ist es, solange es eine wirklich ernste Beziehung ist.

  • von BLLLLLL am 05.01.2010 um 12:13 Uhr

    andere gewohnheiten andere ansichten und dann gibts halt streit weil man einfach anderes is… zur sache mit dem türken das haben meine eltern auch gesagt (bin russin) da kann man nich viel machen…

  • von Nuernberggirl am 05.01.2010 um 12:13 Uhr

    beim fussball: deutschland vs holland

  • von jollyjudy am 05.01.2010 um 12:10 Uhr

    ich denke auch, dass es von der Geschichte, der Religion und natürlich auch von Vorurteilen abhängt..

  • von Satyria am 05.01.2010 um 11:11 Uhr

    So ist es wohl (fast) immer…Die meisten Vorurteile baieren auf religiösen Vorbehalten. Katholiken und Moslems sind da weitaus rigider als andere Religionsangehörige. Bei dem Koreaner und dem Ceylonesen ist es wohl ebenso. Viele Koreaner und Vietnamesen sind katholisch, Ceylonesen hingegen oft buddhistisch…Abgesehen von der Religion sind es aber auch oft historische Hintergründe, weshalb die Deutschen (Ich bin auch keine) häufig mit Vorbehalten leben müssen. Auch gegenüber den Völkern, die ebenfalls deutschen Ursprungs sind, wie z.B. gerade die Engländer oder Holländer…
    Mit Logik und Vernunft hat das alles nichts zu tun. Schlimm wirds nur, wenn daraus Familientragödien entstehen. Dann muss man einfach eine Entscheidung treffen. Tipp: beide treten aus ihrer Kirche aus und gründen ne neue…

  • von Ada_1612 am 05.01.2010 um 10:57 Uhr

    Ich kann mich nur zu gut in deine Lage versetzen, bin selbst Polin & mein Vater lässt ganz ähnliche Sprüche los. Ich versteh`s echt nicht. Bei ihm hat das meist allerdings eher religiöse Gründe, wenn ich mit irgendetwas anderem als einem Katholiken ankommen würde, ja heidewitzka. vielleicht hat`s bei dir ja auch damit zu tun?
    Vielleicht gibt`s auch einfach Kulturen, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Aber ich denke wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen sollte das kein Problem sein.
    Wenn ihr beide mit den unterschiedlichen Nationalitäten klar komm solltet ihr euch, meiner Meinung nach, nicht reinreden lassen.

  • von Lunisu am 05.01.2010 um 10:54 Uhr

    Jaa, das hat alles viel mit der Geschichte zu tun. Die Engländer zum Beispiel können auch die Deutschen überhaupt nicht leiden und haben ganz viele Vorurteile uns gegenüber, das haben die meisten Länder bei Deutschland wegen den Weltkriegen. So ist das auch zwischen anderen Nationalitäten, dass aufgrund bestimmter Vorkommnisse ein “Hass” zwischen diesen beiden Nationalitäten besteht. Dagegen kann man dann leider auch nichts machen, das ist eine Frage der Einstellung…

  • von Lenny88 am 05.01.2010 um 10:48 Uhr

    Na jaaa gibt genug (dumme) Leute, die sich noch immer auf die Vergangenheit beziehen..ich find das schwachsinnig..

Ähnliche Diskussionen

Warum meldet sich mein Freund nicht mehr von allein? Antwort

marie7212 am 07.08.2011 um 17:46 Uhr
Hallo mädels, ich bin ziemlich sauer, weil sich mein Freund seit drei Tagen nicht mehr bei mir meldet. Ich möchte mich aber nicht schon wieder bei ihm melden, weil ich das fast immer mache. Zur Zeit macht er nur noch...

Warum ist er manchmal so stur und meldet sich nicht? Antwort

star13100 am 24.10.2013 um 18:29 Uhr
Hallo! Ich versuche mein Problem mal so kurz wie möglich zu fassen: Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem 20 jährigen Freund seit knapp 2 Jahren zusammen. In den ersten 1 1/2 Jahren war er sehr anhänglich,...

Der Klassiker: warum melden sich Männer nicht? Antwort

truskawa am 04.06.2012 um 13:19 Uhr
hi liebe mädels. bestimmt hatte jeder von euch schonmal die erfahrung machen müssen, dass sich männer nach dem sex nicht mehr melden. mich würde das wirklich mal interessieren warum das so ist, ich finde einfach...