HomepageForenLiebe-ForumWarum sagen Männer so selten “ich liebe dich”? Was sind eure Meinungen dazu?

Warum sagen Männer so selten “ich liebe dich”? Was sind eure Meinungen dazu?

henkeram 13.04.2011 um 11:12 Uhr

Ich bin mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen. Ich habe http://www.erdbeerlounge.de/liebe/beziehung/verliebt/ich-liebe-dich/“>ich liebe dich gesagt, nachdem wir es getan haben. Er sagt nichts, sondern gibt mir nur einen Kuss. Warum sagt er es nicht und oder bedeutet der Kuss das gleiche?

Nutzer­antworten



  • von erdbeermuffin1 am 21.09.2012 um 16:38 Uhr

    Ich denke er wills einfach nicht sofort sagen, er wartet auf den richtigen Zeitpunkt oder so^^
    Wenn er lange braucht um es zusagen kannst du dir sicher sein, das er es ernst meint :DD♥
    Was jzt nicht heißen soll das er es nicht ernst meint wenn er es gleich sagt, aber ich kenns so^^

  • von sekhmet am 21.09.2012 um 16:29 Uhr

    @charly

    klar,und frauen natürlich nicht

  • von Charly am 21.09.2012 um 16:26 Uhr

    Männer haben oft Angst ihre Gefühle zu zeigen, leider 🙁

  • von henker am 14.04.2011 um 21:36 Uhr

    Danke, für eure Tipps und Meinungen. Übrigens, wir sind über ein Jahr zusammen. Ich bin 24 und er 34. Und er ist einer, der nicht so über Gefühle redet.

  • von siddi1212 am 14.04.2011 um 21:33 Uhr

    also ich wäre froh wenn es mein freund ni sooft sagen würde!! ich hör das fast jeden tag .. un nach über 3 jahren mangelt es da an glaubwürdigkeit.. ich kanns ihm schon lange garnicht mehr sagen.. hat viele andere gründe aba auch durch seine krasse anhänglichkeit…

  • von sekhmet am 14.04.2011 um 21:19 Uhr

    ich sag das auch sehr selten, weil ich gar nichts davon halte damit um sich zu werfen. mir ist ein mann der damit sparsam allemal lieber als einer ds andauernd tut. und mit dem geschlecht hat das auch nicht wirklich was zu tun. mein freund sagts sogar öfter als ich…

  • von erdbeerlilli_ am 13.04.2011 um 20:43 Uhr

    Ich find es übertrieben wenn sich Paare gleich nach den ersten Monaten mit “Ich liebe dich” überhäufen, denn es sind halt doch noch immer die schönsten 3 Worte der Welt 😉
    Lass deinem Freund Zeit, wenn es so ist, wird er es dir schon noch sagen!

  • von Ayura am 13.04.2011 um 20:28 Uhr

    warum brauchen frauen immer die mündliche bestätigung geliebt zu werden? klar ist es schön aber warum siehst du nicht das “ich liebe dich”, das mit diesem kuss quasi gesagt wird? mach dich doch nicht deswegen kirre 😉

  • von Taime am 13.04.2011 um 18:50 Uhr

    Also mein Freund sagt es mir sogar öfter als ich ihm 🙂

  • von AllForHim am 13.04.2011 um 18:43 Uhr

    wir sagen es uns ständig, beim sex, davor, danach, beim streiten, beim spielen, beim essen etc.
    finde auch nicht dass man es zu oft sagen kann, wenn man es sagen möchte soll man es einfach sagen. egal in welcher situation man ist.

  • von maruthecat am 13.04.2011 um 18:42 Uhr

    immer diese verallgemeinerungen ^^
    mein freund sagt mir das auch öfters und ich fühl mich nicht vernachlässigt oder über-geliebt 😀

  • von jullileinchen am 13.04.2011 um 17:01 Uhr

    man sagt es wenn man es fühlt!
    wenn ers dir noch nicht sagt, dann ist er eben noch nicht bereit dazu!

    und mein freund sagt es jetzt nicht ständig oder oft aber doch oft genug 😀
    das kann von besonderen momenten sein, wie zb beim romantischen sonnenuntergang^^, oder bei kleinen gelegenheiten wo ich einfach nur bei ihm im arm liege beim dvd schaun oder so…

    so im alltag sag ich ihm öfters mal das ich ihn mag oder lieb hab… aber “ich liebe dich” doch eher selten… eben einfach wenns passt! damits nicht zu ner floskel wird!
    ich kenn paare die sagen das nach jedem telefonat und in jeder sms!!! das würd mich tierisch nerven! das bedeutet einfach nichts!

  • von cheechee am 13.04.2011 um 16:42 Uhr

    also mein freund sagts oft

  • von Mausi1201 am 13.04.2011 um 14:55 Uhr

    hmm ist bei uns eigentlich garnicht so.wir sagen immer ich liebe dich wenn wir uns verabschieden oder gute nacht sagen.man muss aber auch aufpassen dass man es nicht so oft sagt 😉
    aber kann schon sein dass für deinen freund der kuss die selbe bedeutung hatte.letztens habe ich meinen freund gesagt dass er mir gefehlt hat und er hat nichts darauf gesagt sondern mich gedrückt und auch geküsst.ich denke das hatte auch die selbe bedeutung denn^^

  • von ZauberfeeJulia am 13.04.2011 um 14:09 Uhr

    Mein Freund und ich sagen es uns jeden Tag.
    Und er hat`s zuerst zu mir gesagt. Bei uns war ich diejenige, die`s längere Zeit nicht sagen konnte. Aber mittlerweile sagen wirs uns mehrmals am Tag. Das mit dem “nur in besonderen Momenten” halte ich für Unsinn. Wenn man sich liebt, kann man sichs doch sagen, das “spricht sich doch nicht ab” je öfter man es sagt. Außerdem ist für mich jeder Augenblick mit meinem Freund ein “besonderer Moment”.

  • von candycotton am 13.04.2011 um 12:45 Uhr

    Bei mir war es eher andersrum und er sagt es recht oft, ich habe es zu ihm noch nie gesagt und wenn ich es irgendwann sagen werde, dann sicher nicht oft. Ist eben was besonderes.

  • von maragilmore am 13.04.2011 um 11:54 Uhr

    mein freund sagt es oft…vlt manchmal zu oft
    aber ich finde man soll es nur sagen wenn man datz bereit ist…und wenn man zu oft ich liebe dich sagt verliert es iwann die bedeutung

  • von LaLina am 13.04.2011 um 11:36 Uhr

    Mein Freund sagt es mir schon häufiger,aber mir kommt es nicht nur auf diese drei Worte an.
    Es sind auch Gesten, kleine Worte, Blicke etc.,wodurch ich merke,dass er mich liebt =)

    Wie sagt man so schön: Blicke sagen mehr als tausend Worte. Und das ist meiner Meinung nach definitiv so, denn er kann hundertmal “ich liebe dich” sagen und es nicht so meinen.

  • von Goldschatz89 am 13.04.2011 um 11:25 Uhr

    Mein Freund und ich sagen eigentlich die meiste zeit: ich hab dich lieb.. ich liebe dich sagen wir beide nur zu besonderen situationen..
    Hat er generell noch nicht ich liebe dich gesagt? Falls ja.. lass ihm zeit, vielleicht empfindet er noch nicht so und ich finde es auch einen sehr großen schritt bei mir hat es über 1,5 jahre gedauert bis ich es gesagt habe.
    Und wenn er es dir gesagt hat dann weist du es ja oder? ;o) Lass dich nicht verrückt machen ok?

  • von Lackigirl am 13.04.2011 um 11:22 Uhr

    Also ich muss sagen dass mir das mein Freund schon öfters sagt. Klar hab dich lieb oder so hör ich öfter mal und ich liebe dich sagt er zu besonderen situationen.

  • von Angelx3 am 13.04.2011 um 11:21 Uhr

    hab bisher nur die erfahrung gemacht, dass männer es nicht für wichtig halten es oft zu sagen.. sie denken du weißt es und wozu soll ich es dann noch sagen?…

Ähnliche Diskussionen

"Ich liebe dich" sagen, - fällt euch das schwer? :/ Antwort

strawberryiced9 am 11.04.2013 um 14:25 Uhr
Halli hallo (:Ich und mein Freund kennen uns jetzt 6 Monate & sind fast 4 Monate zusammen. Es läuft eigentlich alles super. Nur in den letzten zwei Tagen krieselte es ein wenig. Gestern lagen wir dann schweigend...

Er kann nicht "Ich liebe Dich" sagen - Liebt er mich trotzdem? Antwort

airwave75 am 24.09.2012 um 15:20 Uhr
Hi! Mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und sehr glücklich. Es gibt eigentlich keine Probleme. Ode es gab sie nicht bisher. Letztens habe ich ihm zum ersten Mal gesagt, dass ich ihn liebe...

Ich Liebe ihn aber trau mich nicht es ihm zu sagen ! Antwort

gggh am 05.08.2010 um 00:52 Uhr
Also ich liebe schon seit ca. 2 Jahren einen Freund von meinen Brüdern und wir verstehen uns eigentlich total gut und ich wollte ihm auch so ihn dieser Woche sagen das ich ihn liebe. Aber wir haben heute gechattet...