HomepageForenLiebe-ForumWarum verhält mein Freund sich nach so kurzer Zeit so komisch?

Detail_verliebt

am 19.08.2010 um 14:56 Uhr

Warum verhält mein Freund sich nach so kurzer Zeit so komisch?

Vor zwei Monaten hab ich meinen Freund kennengelernt. Nach zwei Wochen sind wir zusammengekommen.
Alles war schön, er hat sich total bemüht, wir sind spazieren gegangen, er hat mir über 30 SMS am Tag geschrieben und wollte mich ständig sehen obwohl wir 50 km voneinander weg wohnen. Es ging sogar so weit, dass ich ihm abgesagt habe, weils mir zu viel war. Worauf er damals sauer wurde.
Aber nun verhält er sich seit zwei Wochen immer komischer. Er hat mir kaum SMS geschrieben, was mittlerweile zu keiner einzigen SMS geworden ist.
Wenn wir uns sehen ist er so ruhig. Wir haben auch zufällig jetzt zur gleichen Zeit Urlaub. Etwas worauf wir uns beide vor n Monat noch drauf gefreut haben. Jetzt hat er keine Zeit für mich. Als ich ihm am Sonntag gefragt habe, wann sehen wir uns wieder, hat er geantwortet: Ich will meinen Urlaub nicht verplanen. Gut von Montag bis Donnerstag hatter er Abends Termine. Aber Mittags meinte er keine Zeit zu haben. Gestern(Mittwoch) habe ich nachgefragt was er denn macht, er trifft sich vll mit n Kumpel.
Ich hab ihn auch schon gefragt was los ist. Er wüsste es nicht. Ich glaube er will einfach nicht mit mir darüber reden.
Ich benehm mich jetzt seit zwei Wochen, wie die hysterischen Mädchen, die ich früher gehasst habe. Aber es zerreißt mich innerlich nicht zu wissen, was los ist und dass er sich gar nicht mehr von sich aus meldet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Detail_verliebt am 19.08.2010 um 23:11 Uhr

    Danke erst mal für die vielen Antworten.

    Ob er jemand anderes kennengelern hat, hab ich ihn schon gefragt. Er meint nein. Am Sonntag haben wir uns wie gesagt zuletzt gesehen, da war er wieder echt lieb. Als ich nicht per SMS nachts gemeldet habe, dass ich gut zuhause angekommen bin, hat er auch angerufen und fragte, warum ich denn nicht schreibe.

    Außerdem bin ich es eher die ihn raushält und die sich selbst raushält. Ich kenne seine Eltern schon (die sind allerdings jetzt im Urlaub, wir hätten sturmfrei) und er hat meine Eltern nur kurz gesehen, weil ich es ihn nicht antuen will, sich allen Fragen zu stellen.
    Er macht seit seine Eltern in Urlaub sind öfters Haus-Party. Ich war jedes Mal eingeladen, aber ich habe ihn gesagt, dass er ohne mich mehr Spaß hat, weil ich doch niemand richtig kenne (und die die ich kenne mag ich nicht besonders). Also saß er mit seinen Kumpels und deren Freundinnen bei ihm zuhause und seine Freundin war nicht dabei.
    Richtig stressig wurde es ja erst nachdem wir uns vor zwei Wochen angetrunken gestritten haben (1 richtiger Streit) weil er den Freund meiner bestesten Freundin nicht mag. Das wollte ich nicht aktzeptieren, obwohl er aktzeptiert dass ich ne Freundin von seinem Kumpel nicht mag.
    Leicht habe ich es in der letzten Zeit nicht gemacht. Ich habe ja jetzt erkannt, dass ich krass drauf war. Ich würde mich gerne entschuldigen, aber habe Angst, dass es ihn auch nerven könnte. Weil ich mich echt für jeden Scheiß tausendmal entschuldige.

    0
  • von clody74 am 19.08.2010 um 21:14 Uhr

    ich bin der meinung er hat eine ohne mehre andere freundinnen,er spielt nur mit dir,mach dich nicht unglücklich und zieh ein schlussstrich.du wirst es merken ,wenn ein junge wirklich auf dich steht.er bestimmt nicht.hatte selbst mal so eine situration.viel glück,meine es nur gut.

    0
  • von BlauesBlatt am 19.08.2010 um 19:43 Uhr

    Ach mal dir da mal nicht so viele gedanken, dass war bei mir und meinen freund auch so. DIe ersten 1-2 monaten total viele sms, anrufe etc.. Und dann? wenn ich zurzeit 2 sms am tag bekomm ist das genug^^ anrufen tu ich ihn selten, weil er nicht gerne telefoniert, warum auch immer… ABer momentan geht unsre beziehung zu ende, ich hoffe dass wir es aber dosch schaffen! Drückt mir die daumen!

    0
  • von Mausalll am 19.08.2010 um 17:08 Uhr

    hmm des hört sich nicht soo gut an, wenn ein junge interesse hat, dann meldet er sich so oft er kann und wenn ihr euch wegen dem gestritten habts und später alles wieder oke ist, müsste er wieder so sein wie früher.. aber das er jetzt nicht soviel zeit für dich hat, ist etwas komisch. Ich kann dir nur raten nochmal mit ihm zu reden und schaun wie er zu der situation steht, wenn du siehst das er sich nicht bemüht, dann siehst du auch wie wichtig ihm diese beziehung ist. :)viel glück!!!

    0
  • von LunaEnqel am 19.08.2010 um 16:59 Uhr

    hört sich so an als hätte er ne andere..

    0
  • von NoirBlanc am 19.08.2010 um 16:56 Uhr

    Ich frage mich allerdings noch was… wie gut kennst du ihn?
    Bist du schon mit seiner familie etc. bekannt…? Denn… ich kriege den Eindruck einfach nicht weg, dass er dich bewusst auf Distanz hält… ich meine gut, das ist offensichtlich, aber es wirkt eher so als würde er dich einfach aus allem “raushalten” wollen, nicht, dass er mal eben “nachdenken” muss…

    0
  • von NoirBlanc am 19.08.2010 um 16:45 Uhr

    Es ist nicht ok von ihm dich so im Unklaren zu lassen….
    Ich kann mit so einer Art absolut nichts anfangen und ich finde es unfair.
    Wie ist er denn sonst so?
    Ist es ein Mensch, der Probleme hat seinen Ärger richtig im Moment zu artikulieren bzw. wirklich zu sagen worum es geht, sodass man erst immer hinterher erfährt was eigentlich mit ihm los war – und oft redet er am eigentlichen Streitthema vorbei?
    Ich habe oft beobachtet, dass gerade solche Menschen, die Probleme haben mit ihrem Ärger umzugehen, mauern und einfach zu machen..
    Es sind Menschen deren Stress – Toleranzschwelle gegen Null geht.
    Ich halte nichts von Spielchen und du hast definitiv ein Recht darauf zu wissen was mit ihm los ist, weil ER dich mit seinem Verhalten in eine “ich weiß nicht woran ich bin – Situation” bringt, dennoch… lass ihn in Ruhe, erstmal. Nicht, weil du ihm ein Gefallen tun willst, sondern weil DU ihm nicht hinterherrennen sollst, weil er zu blöde ist, dir zu sagen was mit ihm los ist. Versuche so gut wie möglich deinem Alltag nachzugehen. Warte paar Tage ab, und wenn er sich bis dahin immer noch nicht gemeldet hat, würde ich ihn kontaktieren und ihm sagen, dass sowas einfach nicht geht. Freiraum, Zeit für sich hin oder her! Sofern er keine absolut verquere Vorstellung von Nähe und Distanz hat, wird er das einsehen.
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund verhält sich komisch.. Antwort

Laryy am 19.06.2010 um 14:57 Uhr
Hey leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter :( bin seit bisschen mehr als 2 monaten mit meinem freund zusammen und wir sind beide sehr schüchtern. Aber trotzdem muss ich fast alles in die hand nehmen... am...

Mein Freund verhält sich komisch! Antwort

NataliA am 04.09.2008 um 12:00 Uhr
Hey Mädels. Ich brauche mal euren Rat, denn vielleicht täusche ich mich ja (hoffentlich)! Also, mein Freund und ich sind schon seit 2004 zusammen und es hat immer alles gut funktioniert, wir haben Spaß,...

Warum verhält sich Ex so komisch? Antwort

mariecool am 03.11.2014 um 21:52 Uhr
hab da mal ein paar fragen :( bin jetzt seit Mai von meinem Freund getrennt, haben uns damals geschworen im Kontakt zu bleiben, freunde zu bleiben usw.. anfangs klappte das auch noch doch iwie wird sein Verhalten...

freund verhält sich komisch.. Antwort

Amy21 am 04.03.2012 um 21:05 Uhr
Heey mädels. mal ganz davon abgesehen was in meinen älteren beiträgen über mein freund und mich steht hab ich jetzt wirklich einen verdacht. und zwar verhält sich mein freund soo komisch und distanziert. er hatte mir...

Warum verhält er sich auf einmal so komisch? Antwort

sevenup7 am 25.08.2013 um 22:57 Uhr
hallo, ich habe vor einem monat einen echt netten mann kennengelernt. an dem abend haben wir uns auch das erste mal geküsst. seitdem haben wir jede freie minute miteinander geschrieben. er war auch ein paar mal...