HomepageForenLiebe-ForumWas bedeuten die Worte Hab Dich lieb bei einem Mann

hessin1981

am 19.04.2009 um 15:41 Uhr

Was bedeuten die Worte Hab Dich lieb bei einem Mann

Wenn ein Mann beim Kennenlernen irgendwann sagt hab Dich lieb… ist das die Endstation und bedeutet nur Freundschaft oder kann da mehr drauß werden?!

Hätte gerne Eure Meinung, wäre mir sehr wichtig!!!

Mehr zum Thema nur Freundschaft findest du hier: Er will nur Freundschaft: 6 sichere Anzeichen

Antworten



  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 20:44 Uhr

    wenn man meine anderen Beiträge liest liest man vielleicht raus…. ich kann nicht mehr… seit paar Minuten könnt ich nur heulen…

  • von Keulita am 19.04.2009 um 18:01 Uhr

    Hallo, mein Freund und ich sind jetzt schon seit 5 Monaten zusammen und wir sagen uns auch “nur” “Hab dich lieb”.
    “Ich liebe Dich” das kann man irgendwann sagen… ich bin mir total sicher dass er der richtige ist und er sich auch, aber diese drei Worte sollte man nicht gleich zu Beginn jeder Beziehung aussprechen. Man muss ja nicht gleich alles in der ersten zeit sagen. Wir wollen ja schliesslich auch noch 70 Jahre zusammen bleiben;-) Mach dir keine Sorgen;-)

  • von echelony am 19.04.2009 um 16:26 Uhr

    Es kommt auf die Situation & den Mann an.
    Ich und mein Freund (fast 2 Monate zusammen) sagen uns bis jetzt auch nur “Hab dich lieb”, aber es ist definitiv nicht freundschaftlich gemeint (klar, sonst wär er auch nicht mein `Freund`).
    Ich denke, dass du nicht gleich “nur” von einer Freundschaft ausgehen solltest…es kann sich daraus durchaus mehr entwickeln. Warte einfach ab was weiter passiert, wie er sich dir gegenüber verhält, ob er mehr auf dich zugeht.
    Viel Glück und LG
    echelony
    =)

  • von saebsli am 19.04.2009 um 16:02 Uhr

    also ein “ich hab dich lieb” is doch zeichen von großer sympathie… und daraus kann auch ein “ich liebe dich” werden im lauf der zeit… aber es kann eben auch nur auf freundschaftlicher eben bleiben, das kommt halt dann auch drauf an, was man daraus macht… oder was sein kann/könnte…

    es is auf jeden fall nix negatives 🙂

  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 16:01 Uhr

    so denke ich auch aber bin gerade etwas verunsichert wie mir jemand sagte dass ist die Aussage für mehr wie Freundschaft is nicht

  • von Glueckskaefer am 19.04.2009 um 15:56 Uhr

    Also das klingt schon so, als würde er es ernst meinen. “Ich liebe dich” sagt man schließlich nicht, wenn man sich noch fast gar nicht kennt, da kann man doch erstmal “Hab dich lieb” sagen.

  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 15:49 Uhr

    ich kann es nicht genauer beschreiben… wir telefonieren vie und wir wollen es langsam angehen und er sagt mir eben auch “hab Dich lieb”…

  • von SarahMaren am 19.04.2009 um 15:47 Uhr

    Ganz genau, wie ZimtzickeLissa schon gesagt hat: Es kommt auf den Mann an! Ich würde dir einfach raten erstmal abzuwarten was bei den nächsten treffen so passiert. Wenn sich Körperkontakt entwickelt weiß du das da mehr sein könnte wenn nicht würde ich stark von Freundschaft ausgehen.

  • von ZimtzickeLissa am 19.04.2009 um 15:42 Uhr

    kommt drauf an. kann beides heißen, sry aber ohne erklärung kann man da nicht viel zu sagen, denke ich…
    kommt auch immer auf den mann an.
    lg

Ähnliche Diskussionen

Was meint er mit "ich hab dich lieb"? Antwort

Schokokeks01 am 06.05.2011 um 23:13 Uhr
Ich kenne diesen kerl jetzt schon fast ein jahr. er ist 20, ich 17. Anziehung war von anfang an da. leider ist er dann weggezogen. wir haben uns ein halbes jahr nicht gesehen, haben aber die ganze zeit durch unendlich...

Was denkt ihr über die Bedeutung "wichtiger Mensch" und "hab Dich lieb" aus dem Munde eines Mannes?! Antwort

hessin1981 am 03.06.2009 um 15:45 Uhr
Glaubt ihr "hab Dich lieb" ist für die Männer nur so eine Floskel und bedeutet nicht mehr wie maximal Freundschaft... Die Aussage "Du bist ein wichtiger Mensch für mich" heißt das auch nur guter Kumpel? Was...

Was bedeutet es wenn eine Frau sagt: "Ich hab Dich sehr lieb" Antwort

Naoiso am 10.06.2017 um 11:36 Uhr
Was bedeutet es wenn eine Frau sagt: "Ich hab Dich sehr lieb und es wird jeden Tag mehr" Ist die nächste Stufe, "sehr, sehr lieb"; megalieb ? Oder sagt sie das nur um einen Mann "warm zu halten"

Ex sagt "Hab dich lieb" Wie würdet ihr das deuten? Antwort

Miss_Munich am 09.11.2010 um 15:58 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich denke mal es gibt für jeden für uns einen Jungen, den man nie so ganz vergessen kann. Und genau der bringt mich zur Zeit mal wieder ins Grübeln *grr* Kurze Vorgeschichte: Waren vor zwei...