HomepageForenLiebe-ForumWas bedeuten die Worte Hab Dich lieb bei einem Mann

Was bedeuten die Worte Hab Dich lieb bei einem Mann

hessin1981am 19.04.2009 um 15:41 Uhr

Wenn ein Mann beim Kennenlernen irgendwann sagt hab Dich lieb… ist das die Endstation und bedeutet nur Freundschaft oder kann da mehr drauß werden?!

Hätte gerne Eure Meinung, wäre mir sehr wichtig!!!

Mehr zum Thema nur Freundschaft findest du hier: Er will nur Freundschaft: 6 sichere Anzeichen

Nutzer­antworten



  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 20:44 Uhr

    wenn man meine anderen Beiträge liest liest man vielleicht raus…. ich kann nicht mehr… seit paar Minuten könnt ich nur heulen…

  • von Keulita am 19.04.2009 um 18:01 Uhr

    Hallo, mein Freund und ich sind jetzt schon seit 5 Monaten zusammen und wir sagen uns auch “nur” “Hab dich lieb”.
    “Ich liebe Dich” das kann man irgendwann sagen… ich bin mir total sicher dass er der richtige ist und er sich auch, aber diese drei Worte sollte man nicht gleich zu Beginn jeder Beziehung aussprechen. Man muss ja nicht gleich alles in der ersten zeit sagen. Wir wollen ja schliesslich auch noch 70 Jahre zusammen bleiben;-) Mach dir keine Sorgen;-)

  • von echelony am 19.04.2009 um 16:26 Uhr

    Es kommt auf die Situation & den Mann an.
    Ich und mein Freund (fast 2 Monate zusammen) sagen uns bis jetzt auch nur “Hab dich lieb”, aber es ist definitiv nicht freundschaftlich gemeint (klar, sonst wär er auch nicht mein `Freund`).
    Ich denke, dass du nicht gleich “nur” von einer Freundschaft ausgehen solltest…es kann sich daraus durchaus mehr entwickeln. Warte einfach ab was weiter passiert, wie er sich dir gegenüber verhält, ob er mehr auf dich zugeht.
    Viel Glück und LG
    echelony
    =)

  • von saebsli am 19.04.2009 um 16:02 Uhr

    also ein “ich hab dich lieb” is doch zeichen von großer sympathie… und daraus kann auch ein “ich liebe dich” werden im lauf der zeit… aber es kann eben auch nur auf freundschaftlicher eben bleiben, das kommt halt dann auch drauf an, was man daraus macht… oder was sein kann/könnte…

    es is auf jeden fall nix negatives 🙂

  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 16:01 Uhr

    so denke ich auch aber bin gerade etwas verunsichert wie mir jemand sagte dass ist die Aussage für mehr wie Freundschaft is nicht

  • von Glueckskaefer am 19.04.2009 um 15:56 Uhr

    Also das klingt schon so, als würde er es ernst meinen. “Ich liebe dich” sagt man schließlich nicht, wenn man sich noch fast gar nicht kennt, da kann man doch erstmal “Hab dich lieb” sagen.

  • von hessin1981 am 19.04.2009 um 15:49 Uhr

    ich kann es nicht genauer beschreiben… wir telefonieren vie und wir wollen es langsam angehen und er sagt mir eben auch “hab Dich lieb”…

  • von SarahMaren am 19.04.2009 um 15:47 Uhr

    Ganz genau, wie ZimtzickeLissa schon gesagt hat: Es kommt auf den Mann an! Ich würde dir einfach raten erstmal abzuwarten was bei den nächsten treffen so passiert. Wenn sich Körperkontakt entwickelt weiß du das da mehr sein könnte wenn nicht würde ich stark von Freundschaft ausgehen.

  • von ZimtzickeLissa am 19.04.2009 um 15:42 Uhr

    kommt drauf an. kann beides heißen, sry aber ohne erklärung kann man da nicht viel zu sagen, denke ich…
    kommt auch immer auf den mann an.
    lg

Ähnliche Diskussionen

Schöne Worte Antwort

Fliegenpilz am 11.03.2009 um 19:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich will meinem Freund ein Vokabelheft schenken, er hat sich nämlich endlich überwunden einen Englisch-Kurs zu machen und hat noch keins... Auf die erste Seite würde ich gerne schon ein paar...

hab dich lieb Antwort

Sadrina am 18.11.2009 um 16:49 Uhr
was bedeutet es für euch wenn ihr hab dich lieb sagt? ich hab neulich gehört, dass fast ich liebe dich entspricht?

Mein Mann hat Livecamsex Antwort

miriam100582 am 10.11.2009 um 08:47 Uhr
Hallo,würde gerne eure Meinung hören. Hab entdeckt das sich mein Mann auf ner Sexseite eingeloggt hat und für viel Geld Liveshows angeschaut hat und sich dabei befriedigt hat-während ich für seinen Geb in der Küche...