HomepageForenLiebe-ForumWas braucht man für eine gute Partnerschaft?

paillon

am 02.09.2009 um 15:15 Uhr

Was braucht man für eine gute Partnerschaft?

Huhu! Ich würde von euch gerne wissen, was eurer Meinung nach das Wichtigste für eine ausgefüllte, respektvolle Beziehung ist (mal abgesehen von der Liebe^^)

Ich denke, man muss den andern 100%ig so akzeptieren wie er ist und nicht versuchen den Partner nach seinen Vorstellungen zu “erziehen”.
Klingt vielleicht banal, aber das ist das Fazit, dass ich aus meinen Beziehungen bisher ziehen kann.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 02.09.2009 um 22:15 Uhr

    ach ginnli….nicht alle sind so und mein freund meinte neulich sogar zu mir dass ers asig fänd wenn manche männer am jungegesellenabschied andere frauen antatschen und die dann eben gar nicht erst heiraten sollten wenn sie darauf aus sind!recht hat er.
    ich geh auch allein weg,klar,bin ja schließlich ein freier mensch.und mein freund natürlich genauso!deshalb hab ich doch keinen grund,ihm nicht zu vertrauen!

    0
  • von ginnli am 02.09.2009 um 22:11 Uhr

    oje bleau,warum geht man dann ne beziehung ein?für mich wäre so eine beziehung undenkbar…wenn ich weggehe,dann nur mit meinem schatz zusammen. wir wollen heiraten und da ist auch von vornherein klar:kein junggesellenabschied,sonst heirate ich ihn gar nicht erst. ok,er fand es anfangs etwas eigenartig,aber wenn er mich will,muß er auch meine interessen berücksichtigen. inzwischen is es für ihn auch ok,denk ich. denn ansonsten hätt er gleich single bleiben können.man weiß doch,was bei junggesellenabschieden und sauftouren so abgeht,wenn man kerle allein los läßt.striplokale,tabledancebars,puffs…andere interessen ham die doch da nicht. nene,nicht mit mir.

    0
  • von Ritschi am 02.09.2009 um 17:32 Uhr

    Vertrauen ist ganz wichtig, dann Offenheit. Man muss dem anderen ja irgendwo auch alles, wirklich alles sagen können ohne Angst zu haben, dass derjenige sofort ausrastet oder so. Freiheiten gehören dazu. Bei mir hält es nie lange, wenn der Junge sich nur noch um mich kümmert und regelrecht klettet. Da bin ich schnell weg. Ähnliche Ansichten von der Welt. Zu viele Unterschiede sind nicht gut, aber zu viele Gemeinsamkeiten auch nicht, ich denke mal, die Mischung machts.
    Respekt. Dass man sich nicht verstellen muss. Und ein einfaches Akzeptieren des Anderen.

    0
  • von topmodel am 02.09.2009 um 17:27 Uhr

    vertrauen ist das wichtigste, und das man ihn nicht verändern will denn das geht irgendwann schief… aber was erzähle ich hier scheinbar war meine beziehung nicht so gut… ich wurde ja verlassen :`-(

    0
  • von genesis am 02.09.2009 um 15:46 Uhr

    dass man gemiensame hobbys hat un auch gleihce ansichten bei vielen dingen damit was was zusammen unternehmen kann un nich der eien den ganzen tag drin hockt un der andre party macht oder so…

    0
  • von RomyKitty am 02.09.2009 um 15:40 Uhr

    Dem anderen Vertrauen, ihn an sich ran lassen und vergeben können find ich auch wichtig

    0
  • von vpower84 am 02.09.2009 um 15:39 Uhr

    Also ich denke, dass ein groer Teil das gegenseitige Vertrauen ist, weil wenn dich dein Partner Bedrügen will, dann schaft er das auch. Offenheit ist ein sehr wichtiger Punkt. Offen mit Gefühlen um gehen und offen Dinge ansprechen. Und für mich auch einer der wichtigsten Punkte, den anderen seine Freiheiten lassen. Wenn er Samstags mit seinen Jungs weg gehen möchte, dann lass ihn.

    0
  • von loonie88 am 02.09.2009 um 15:32 Uhr

    ich finde auch einfach wichtig, dass beide ähnliche planungen für die zukunft haben! sie müssen beide in dieselbe richtung sehen! es bringt nichts wenn sich der eine partner eine familie mit vielen kindern wünscht und der andere will das überhaupt nicht! so kann man keine gemeinsame basis schaffen!
    die restlichen dinge wurden bereits erwähnt 😉

    0
  • von florw am 02.09.2009 um 15:31 Uhr

    Ich finde vertrauen total wichtig! Und auch ,dass man in der Beziehung sich öffnet und es auch sagt wenn einem was nicht passt

    0
  • von Feelia am 02.09.2009 um 15:28 Uhr

    vertrauen,respekt,dem anderen freiheiten lassen,füreinander da sein,treue udn guter sex ist auch wichtig^^

    0
  • von himmbeerchen am 02.09.2009 um 15:22 Uhr

    hey =) also ich stimm dir da zu… man sollte den jenigen ja auch einfach so lieben wie er ist^^ und nicht so wie man ihn gerne hätte…^^… außerdem ist mir vertrauen sehr wichtig … denn sonst geht eig garnichts^^ meiner meinung nach sollte man schon iwo auf einer wellenlinie sein =) aber auch gegensätze ziehn sich an… wenn man völlig gleich wäre wärs ja auch öde iwie^^… lg <3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eigenschaften für eine gute Beziehung! Antwort

Tabbiiy am 27.05.2009 um 15:56 Uhr
Hallo Mädels :) mich interessiert es einfach mal, was eurer meinung nach die wichtigsten Eigenschaften bzw. Aspekte für eine lange und gute beziehung sind. Ich finde auf jeden Fall das Vertrauen und die Treue sehr...

Weihnachtsgeschenkt für eine gute Freundin! Antwort

Schokiliebhaber am 05.11.2009 um 18:08 Uhr
Hallo ihr lieben :) Also ich möchte gerne einer guten Freundin von mir ein Weihnachtsgeschenk schenken. Am liebsten selbst gemacht, da sie persönliche sachen lieber mag. Also ich hatte bis vor kurzem garnicht viel...

Tipps für eine gute Beziehung Antwort

erdberta am 15.07.2014 um 12:54 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich selbst bin sehr glücklich in meiner Beziehung, aber man hört ja von anderen immer wieder, dass dies oder das nicht stimmt. Deswegen würde mich mal interessieren, welche Tipps für eine gute...

Braucht Ihr auch so lange für eine Entscheidung??? Antwort

Fruehlingsfee am 27.11.2008 um 14:37 Uhr
Irgendwie stimmt es, dass wir Frauen so lange für unsere Entscheidungen... Es gibt nur weniger meiner Mädels, die sofort wissen was sie wollen! Ich fahre zurzeit in einer Gefühlsachterbahn mit, das ist nicht...

Kontakt zu Exfreunden/-affären in einer Beziehung erlaubt? Wenn ja...was für eine Art von Kontak? Antwort

xXCanaXx91 am 29.01.2012 um 10:08 Uhr
Hey ihr Lieben! :) Also irgendwie beschäftigen mich schon seit ein paar Tagen einige Fragen...Grund dafür ist, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass mein Freund vor ein paar Tagen eine Art Vertrauensbruch begangen...