HomepageForenLiebe-ForumWas denkt ihr über die Bedeutung “wichtiger Mensch” und “hab Dich lieb” aus dem Munde eines Mannes?!

hessin1981

am 03.06.2009 um 15:45 Uhr

Was denkt ihr über die Bedeutung “wichtiger Mensch” und “hab Dich lieb” aus dem Munde eines Mannes?!

Glaubt ihr “hab Dich lieb” ist für die Männer nur so eine Floskel und bedeutet nicht mehr wie maximal Freundschaft…

Die Aussage “Du bist ein wichtiger Mensch für mich” heißt das auch nur guter Kumpel?

Was denkt ihr und was sind Eure Erfahrungen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von La_Dina am 04.06.2009 um 08:44 Uhr

    also es kommt wirklich drauf an. Mein bester freund z.b ist schwul und bei ihm heißt es 100% maxiamal freundschaft, wenn auch sehr enge und korperliche freundschaft. naja bei hetero typen bin ich da meistens skeptisch…war schon oft naaiv und hab geglaubt, dass die mich als mensch mögen :=). letzten esndes war es natülich so, dass sie nur sexuelle interessen hatten. wahrscheinlich kann man mit der zeit und erfahrung ein gespür dafür entwicklen??!!LG

    0
  • von hessin1981 am 04.06.2009 um 08:37 Uhr

    wir stehen ziemlich am Anfang vielleicht auch kurz vorm Ende…

    0
  • von Dani116 am 04.06.2009 um 08:29 Uhr

    kommt ja drauf an, wenn es grad am anfang ist denk ich ist ein hab dich lieb ok…. sollte es schon länger so sein, denk ich meint er es rein freundschaftlich

    0
  • von hessin1981 am 03.06.2009 um 18:38 Uhr

    wir sind nicht zusammen… ich empfinde mehr für ihn und er will es langsam angehen…

    wenn ich Eure Aussagen lese könnte ich denke ich soll es sein lassen

    0
  • von StrawberryMilk am 03.06.2009 um 18:07 Uhr

    Naja, “Ich liebe dich” und “hab dich lieb” ist bekanntlich ein sehr großer Unterschied. Und ich denke, ein Mann hat auch seine Schwester oder seine Mutter “lieb”, aber LIEBE hegen ist ja was anderes…

    0
  • von saebsli am 03.06.2009 um 16:52 Uhr

    ich bin ja eigentlich überhaupt der meinung, dass “ich hab dich lieb” nciht einfach so dahin gesagt werden sollte…
    bei männern is das allerdings schieriger… sie sagen es auf jeden fall viel seltener als frauen, im schnitt… ich kenn genau einen einzigen der das oft und gern sagt…

    aber ich denk mal, wenn er eh schon schüchtern ist, dass er sich das vorher genau überlegt hat, ob er das sagen soll oder nicht, und obs auch zutrifft… in dem fall würd ich sagen es bedeutet soviel wie “ich hab dich als freundin sehr gern und will dich nicht verlieren”… ob es auch mehr bedeutet ist halt die andere frage…

    frag ihn doch mal so ganz beiläufig wie er die worte definieren würde :)

    0
  • von kookii am 03.06.2009 um 16:45 Uhr

    na dann meint dein typ es wohl wirklich ernst 😀 ich meine, wenn er es nicht sooo oft sagt, zurückhaltend ist, dann ist er wie mein ex. der eben sachen gern mit sich selbst ausmacht und so gefühle ungern ausdrückt. sei es in gesten oder im gesagten. aber ich denke, es meint es schn ernst 😀

    0
  • von hessin1981 am 03.06.2009 um 16:18 Uhr

    der typ von dem ich rede ist eher ein zurückhaltender und schüchtern und er sagt es nicht sooooo oft und wenn hört es sich nicht mal eben dahin gesagt an…

    0
  • von kookii am 03.06.2009 um 16:03 Uhr

    ich glaube, das kommt drauf an, welcher typ mann er ist? mein ex z.b. hat mir nicht sooo oft ” ich liebe dich” ” ich hab dich lieb” gesagt. aber WENN er es dann gesagt hat, dann wars toll, denn cih wusste, er meint es ernst. ( ok sooo selten hat ers nicht gesagt.) da er nicht soo offen seine gefühlen zeigen kann.
    aber n kumpel von mir, der kann das allerdings und sagt mir er habe mich lieb. und das relativ oft, wobei man echt merkt, ihm fällt es leicht, sowas zu sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was bedeuten die Worte Hab Dich lieb bei einem Mann Antwort

hessin1981 am 19.04.2009 um 15:41 Uhr
Wenn ein Mann beim Kennenlernen irgendwann sagt hab Dich lieb... ist das die Endstation und bedeutet nur Freundschaft oder kann da mehr drauß werden?! Hätte gerne Eure Meinung, wäre mir sehr wichtig!!!

Ex sagt "Hab dich lieb" Wie würdet ihr das deuten? Antwort

Miss_Munich am 09.11.2010 um 15:58 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich denke mal es gibt für jeden für uns einen Jungen, den man nie so ganz vergessen kann. Und genau der bringt mich zur Zeit mal wieder ins Grübeln *grr* Kurze Vorgeschichte: Waren vor zwei...

Was meint er mit "ich hab dich lieb"? Antwort

Schokokeks01 am 06.05.2011 um 23:13 Uhr
Ich kenne diesen kerl jetzt schon fast ein jahr. er ist 20, ich 17. Anziehung war von anfang an da. leider ist er dann weggezogen. wir haben uns ein halbes jahr nicht gesehen, haben aber die ganze zeit durch unendlich...

was denkt ihr über ihn? Antwort

danschnn am 27.09.2009 um 01:18 Uhr
hey mädels, wollte euch meine situation schildern und wissen was ihr davon haltet. es handelt sich hier bei um meinen "noch-freund/ex-freund". klingt zwar sch****, aber ist nun mal so... ich bin mit ihm letztes jahr...

Was denkt ihr über seine reaktion... Antwort

paraply am 18.02.2010 um 00:00 Uhr
unzwar hatte ich vor 2wochen ein treffen mit nem mann,den ich sehr mag und interessant finde.er hat mich am selben abend geküsst,nicht nur einmal,aber auch nicht mehr.sagte mir wie schön er es findet das ich bei ihm...