HomepageForenLiebe-ForumWas haltet ihr von einem Liebesschloss?

Nagellackfreak

am 07.09.2010 um 10:52 Uhr

Was haltet ihr von einem Liebesschloss?

Hallo Mädels!

Bei uns in der Stadt gibt es seit neustem ein Gitter an einer Brücke, an dem man Liebesschlösser aufhängen kann.
Ein Liebesschloss ist ein Vorhängeschloss in das man die Namen von sich und seinem Partner oder die Initialen und vielleicht auch noch ein Datum gravieren lässt.
Das Schloss macht man dann an dem Gitter fest und wirft die Schlüssel in den Fluss, sodass das Schloss nie wieder geöffnet werden kann.
Das Schloss soll die ewige Liebe und Treue symbolisieren, da es ja nie wieder geöffnet werden kann.

z.B. http://www.koelnerbildagentur.de/neueseiten/schloesser/images/fd3540_Schloesser.JPG

Ich habe für mich (20) und meinen Freund (24) eins machen lassen (also einfach so, ohne Anlass). Wir sind zwar erst 7 Monate zusammen, aber wir planen unsere Zukunft und für mich ist er einfach der Beste! :)

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr das auch machen lassen oder findet ihr das zu kitschig? 😀
Normalerweise bin ich garnich der litschige Typ!

Liebe Grüßee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angel_Eyez am 15.11.2010 um 09:59 Uhr

    total süß^^

    0
  • von norix3 am 08.09.2010 um 21:19 Uhr

    wunderwunderschöööön
    voll di ezauberhafte idee! ich würds auf jeden fall machen, wenns ginge :)

    0
  • von KleinAnne am 08.09.2010 um 21:17 Uhr

    totaaal süß! :)

    0
  • von Sunny_Orange am 08.09.2010 um 21:13 Uhr

    Finde ich total toll :-)

    0
  • von RosaSommer am 08.09.2010 um 18:27 Uhr

    Ich möchte irgendwann auch ein Schloss an die Deutzer Brücke machen, allerdings fehlt mir noch der richtige Partner :(

    0
  • von Queensberry24 am 08.09.2010 um 18:19 Uhr

    in köln gibt es sowas auch.. das haben mein freund und ich auch gemacht. ist total coooooool und überhaupt nicht kitschig!! 😉

    0
  • von ruuupy am 08.09.2010 um 17:10 Uhr

    Ich fänds schön wenn das selten bleibt, also in nicht so vielen Städten, damit es irgendwie was besonderes bleibt, wenn man mit dem RE über die Brücke übern Rhein fährt und sich die ganzen Schlösser anguckt und sich die Geschichten dazu vorstellt :)
    Wenns das bei uns auch geben würde fände ich das etwas lächerlich und auch irgendwie schade, ist doch toll, das ganze mit einem Wochenendausflug nach Köln zu verbinden 😉 Außerdem kann man dann stunden damit verbringen, das älteste, originellste, schönste, verrückteste Schloss zu finden. 😉
    Also in Köln find ichs wunderbar, und wenn ich und mein Freund das irgendwann machen sollten, dann auch ganz sicher da – gäbe es das in meinem Heimatort, würde ich wahrscheinlich lachen 😀

    0
  • von LaPrincesa87 am 08.09.2010 um 16:41 Uhr

    Wenn *DAS graviert ist, …

    0
  • von LaPrincesa87 am 08.09.2010 um 16:37 Uhr

    Das ist wirklich eine super Idee. Ich mache mich mal gleich auf die suche nach einem schönen Schloss. Wenn der graviert ist, packich meinen Schatz an die Hand und führe ihn zur Brücke 😛
    Schön kitschig.. Meine Cam darf ich bloß nicht vergessen an dem Tag!
    Ach cool, ich mag sowas.. :-)

    0
  • von lydi2110 am 08.09.2010 um 16:27 Uhr

    voll süß :-) ich will das auch machen :-) in welcher stadt kann man das machen? :-)

    0
  • von JaniAmazing am 08.09.2010 um 16:24 Uhr

    wow, hört sich echt toll an!
    sowas will ich auch machen 😮 😀

    0
  • von Katha_x3 am 08.09.2010 um 16:23 Uhr

    woah das is ja ma voll süß =)
    voll die tolle idee :)
    ich bin mit meim freund jetz in einem monat 1 jahr zusammen..das wäre ne schöne sache zum jahrestag ^^
    schade das es das nich hier gibt…

    0
  • von Ally1401 am 08.09.2010 um 16:14 Uhr

    ich find die idee supi :) mega süß!

    0
  • von powergirl_kathi am 08.09.2010 um 16:04 Uhr

    süße idee :)

    0
  • von sternchenanna am 08.09.2010 um 15:42 Uhr

    schön…. sehr schön… :3 Ich will sowas auch 😀

    0
  • von blackmoonlight am 08.09.2010 um 15:41 Uhr

    soweit ich weiß, ist es am ganzen rhein 😉 und geht schon ein paar jahre so:)

    ich möchte auch irgendwann so ein rheinschloss haben :)

    0
  • von Palila am 08.09.2010 um 15:28 Uhr

    Habe vor 2 Tagen eins mit meinem Freund an der Hohenzollernbrücke in Köln befestigt.. Uuuunglaublich wieviele da mittlerweile hängen… tausende!
    War eine Überraschung für ihn, er fands total süß und hat sich unheimlich gefreut. Zudem werden wir leider bald eine Fernbeziehung führen und da passte so ein Liebesbeweis in unserer Stadt ganz gut :)

    0
  • von Sternchen20 am 08.09.2010 um 15:01 Uhr

    Ich finde das ist eine süße Idee :-)

    0
  • von GeckosGirl am 08.09.2010 um 14:32 Uhr

    ja ich habs ja auch gemacht aber für lukrativ halte ich es nicht und das ist ja nicht so das da jemand gesagt hat kommt alle her und hängt ein Schloß dran, das ist ein alter italienischer Brauch den hier jemand übernommen hat .
    Ich finds schön und das obwohl ich für Kitsch nix übrig habe.

    0
  • von Jeany3006 am 08.09.2010 um 14:29 Uhr

    oooh sorry vorposterin 😀 hab irgendwie deine antwort übersehen
    =)

    0
  • von Jeany3006 am 08.09.2010 um 14:21 Uhr

    also das is in Köln an der Hohenzollernbrücke & das gibt es nich erst seit kurzem sondern schon ein paar Jahre. ^^
    Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Aufhängen 😉

    0
  • von GeckosGirl am 08.09.2010 um 14:19 Uhr

    In Köln an der Hohenzollernbrücke ist das und letztens habe ich gesehen das es in Bottrop auf dem Tetraeder auch schon welche gibt

    0
  • von zaubersternlein am 08.09.2010 um 14:16 Uhr

    oh voll schön, welche Stadt ist es denn? Will auch,ich bin 1 Jahr und 2 Monate mit mein Schatzi zusammen ♥

    0
  • von GeckosGirl am 08.09.2010 um 14:07 Uhr

    Was für eine lukrative Nische ? ich glaube nicht das die paar Vorhängeschlösser die nun mehr verkauft werden jemanden reich machen!!!!!!

    0
  • von Mondi am 08.09.2010 um 13:25 Uhr

    find ich auch echt süß

    0
  • von panther76 am 08.09.2010 um 08:32 Uhr

    ich finde auch das es eine tolle Idee ist

    0
  • von paulapaulapaula am 07.09.2010 um 21:23 Uhr

    is ne süße idee… und immer wenn man auf der Brücke ist (oder in der Gegend) hat man die erinnerung wie schön es war/ist. Selbst wenn man getrennt ist. find ich gut, will ich auch machen

    0
  • von Mandelqirl am 07.09.2010 um 21:06 Uhr

    Ich mag zwar kein Kitsch, aber das ist wirklich total süß. (:

    0
  • von sometime am 07.09.2010 um 20:54 Uhr

    sowas ist echt schön… romantisch, ohne kitschig zu werden :)

    0
  • von Lottchen am 07.09.2010 um 18:47 Uhr

    ich find, das ist ne super schöne idee :)

    0
  • von hexe0712 am 07.09.2010 um 17:50 Uhr

    das ist ja total schön! würd ich auch machen!!!

    0
  • von ana_diamond am 07.09.2010 um 17:41 Uhr

    Einfach wundervoll :) *träum*

    0
  • von Prinncesz am 07.09.2010 um 17:17 Uhr

    “Auf der Brücke breitet sich seit Spätsommer 2008 der aus Italien stammende Brauch der Liebesschlösser aus.Die Deutsche Bahn AG duldet diesen Brauch derzeit noch.”

    Das steht bei Wiki, wird das etwa verboten?

    0
  • von Erdbbeere2010 am 07.09.2010 um 17:04 Uhr

    ich war vor 3 Monaten in Köln bei nem Freund, und von diesen Schlössern hatte ich noch nie gehört. dann hat er vorgeschlagen dahin zugeh. ich habs gesehn und ich fand sooo schön. ich hab mir echt sooo viele Schlösser angeschaut. das is echt ziehmlich interessant , wenn man Schlösser sieht, die schon jahrelang da hängen.

    Meiner Meinung nach, ist es ne echt schöne Idee 😉

    0
  • von Tinchen06 am 07.09.2010 um 17:01 Uhr

    ich finde die idee auch super süß.

    0
  • von Vampress am 07.09.2010 um 17:00 Uhr

    super tolle und süße idee. würde ich auch machen lassen wenns das bei uns gäbe…

    aber ich fänds gut wenns ne möglichkeit gäbe das ding wieder abzumachen falls die beziehung doch nicht hält. fänds etwas peinlich oder auch ex und neuen partner verletztend wenn man das dann nach der beziehung immerwieder sehen muss (hoffe ihr wisst was ich mein ;))

    0
  • von Eiskind am 07.09.2010 um 16:42 Uhr

    wunderschöne idee :)

    0
  • von annything am 07.09.2010 um 16:42 Uhr

    ich finds süß 😀 aber mein freund würde mich vor lauter kitsch mit in den fluss werfen 😀

    0
  • von stinaaaaa am 07.09.2010 um 16:39 Uhr

    ich find das toll:)
    ich guck mir die schlösser im vorbeigehen immer an;)

    0
  • von Nagellackfreak am 07.09.2010 um 16:35 Uhr

    Das ist nicht illegal!
    Die Stadt hat ein Gitter dafür zur Verfügung gestellt und extra an der Brücke angebracht..
    Hab mein Schloss + Gravur bei Ebay bestellt, ich hoffe, das kommt bald! 😀

    0
  • von CaroMon am 07.09.2010 um 14:37 Uhr

    Vor nem Monat oder so waren wir zum Feuerwerk in Köln und sind auch über diese “Liebes”brücke gegangen. Das ist echt voll schön die ganzen Schlösser da zu sehen und ich hatte Spaß daran mir auszudenken wofür die Initialien darauf stehen (;
    Nachdem wir sogar Schlösser mit denselben Namen von meinem Freund und mir gefunden hatten, hab ich beschlossen dass ich auch gern so ein Schloss da hängen hätte (: Hatte das bis zu diesem Thread fast ganz vergessen… (:
    Übrigens an dieser Brücke in Köln ist es nicht verboten. Man kann eher Pech haben, denn ab und zu sind da Leute die diese Schlösser knacken ):

    0
  • von SweeT_qiRL am 07.09.2010 um 14:35 Uhr

    echt süüüss :)

    0
  • von priiinzessin10 am 07.09.2010 um 13:59 Uhr

    ich würd das auch machen…

    0
  • von erzrose am 07.09.2010 um 13:59 Uhr

    Ich hab so ein Bericht im Tv gesehn.Find ich total süss.Nur es ist Iligal und wenn Dich jemand beim anbringen erwischt oder beim Schlüsel wegwerfen biste am Arsch.

    Aber wenn ich mit Männe mal wieder in Köln bin werden wir auch ein Schloss anbringen 😉

    0
  • von BBebi am 07.09.2010 um 13:52 Uhr

    das ist so toll…:-D

    0
  • von GeckosGirl am 07.09.2010 um 13:17 Uhr

    0
  • von GeckosGirl am 07.09.2010 um 13:05 Uhr

    Ich hab meinem Freund ein Schloß zu Weihnachten geschenkt, wir haben uns dann nen schönen Tag in Köln gemacht und es angebracht war richtig toll.

    0
  • von LpBella am 07.09.2010 um 13:03 Uhr

    0
  • von tiko am 07.09.2010 um 12:58 Uhr

    hab davon auch noch nie was gehört, aber ich finde die idee auch total süß! :-) sieht doch bestimmt auch schön aus, wenn da irgendwann ganz viele schlösser mit gravuren dranhängen, toll :-)

    0
  • von JuLiia_21 am 07.09.2010 um 12:53 Uhr

    ich finds voll nett :) würd ich auch machen wenn es sowas gäbe bei uns!

    0
  • von Tanitha am 07.09.2010 um 12:48 Uhr

    Ich finde die Idee auch total super. Bin letztens durch Köln gefahren und ich finde die Brücke sieht mit den Schlössern auch viel schöner aus. Ich finde selbst wenn man nicht mehr zusammen ist, ist das immer noch eine schöne Erinnerung und die ganzen Schlösser zeigen wie viele verliebte Pärchen es mal gab oder gibt. Spricht doch eigentlich nix dagegen es auch zu machen. 😉

    0
  • von Iischen am 07.09.2010 um 12:35 Uhr

    Also ich finde die Idee auch totaaal süß :-)
    So als Liebesbeweis.
    Ich will auch sowas 😎

    0
  • von sabrinica am 07.09.2010 um 12:30 Uhr

    welche stadt ist das denn?
    ich finde die idee toll 😎

    0
  • von LpBella am 07.09.2010 um 12:24 Uhr

    ich glaube so leicht ist das garnicht das in jeder stadt einzuführen… soweit ich weiß ist das nämlich eigenlich illegal… aber das stört sich ja niemand dran… und es ist auch schon ein richtiges markenzeichen geworden :-)

    also das sieht auch wirklich toll aus. ist total lustig wenn man sieht das das zur mitte der brücke hin immer mehr wird… da ist schon kaum noch ein platz frei :)
    und ich find das auch eine super süße idee :-)

    0
  • von suggahtowngirl am 07.09.2010 um 12:00 Uhr

    Ich finds echt süß und ne tolle Sache! Bin zwar eigentlich fast gar nicht romantisch veranlagt, aber wenn man jemanden wirklich richtig liebt, ist sowas auch für jemanden wie mich toll 😀 Macht das!

    0
  • von Melabella am 07.09.2010 um 11:56 Uhr

    so einen besonderen ort zu haben ist doch echt was schönes…sieht bestimmt toll aus wenn viele verschiedene bunte schlösser daran hängen
    sowas sollte es wirklich in jeder stadt geben

    0
  • von Angel_Eyez am 07.09.2010 um 11:51 Uhr

    find ich süß^^

    0
  • von BlauerMond am 07.09.2010 um 11:42 Uhr

    schööööööööööööööööön! Das kann man ja in jede Stadt überführen ;o)

    0
  • von maruthecat am 07.09.2010 um 11:39 Uhr

    find das auch voll toll! hab das mal in nem fernsehbeitrag gesehen und hab mir gedacht: ach schön, wenn ich nen freund hab will ich das auch 😀
    jetzt hab ich einen und wir haben da mal drüber gesprochen, dass wir das ne schöne sache finden. vllt machen wir das mal zu irgendnem jubiläum, wenn wir uns gaaaaaaaanz sicher sind =) vllt auch zur hochzeit, wie noknok sagt.

    0
  • von Girl_next_Door am 07.09.2010 um 11:35 Uhr

    Echt ne ganz süße Idee :-) Gäbs das bei uns, würd ich meinem Freund zum 3jährigen damit überraschen.Naja, ein paar Monate hat unsere Stadt dann noch, sowas einzuführen 😀

    0
  • von Berry_Baby am 07.09.2010 um 11:31 Uhr

    das ist tooooooooll… wenn wir sowas hätten, würde ich das auch machen!!

    0
  • von NokNok am 07.09.2010 um 11:30 Uhr

    Ich finde, das hört sich schön an :-)
    Das wär doch ein prima Geschenk, wenn man heiratet. Also von der Braut an den Bräutigam oder andersrum!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von einem Treuetest? Antwort

LoveLetters am 18.11.2010 um 12:08 Uhr
Hi Mädels, habt ihr schonmal einen Treuetest gemacht? Mir ist schon bewusst, dass man einen Treuetest nicht so ernst nehmen sollte, aber hat auch schon mal jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, wo...

Was haltet ihr von einem Liebesorakel? Antwort

schmetterlingi am 27.05.2014 um 16:27 Uhr
Hey ihr Lieben, ich war neulich auf dem Jahrmarkt und da war auch sone Wahrsager-Abteilung. Vorne am Zelt stand dran, dass das Liebesorakel die Zukunft für die Liebe voraussagt. Ich war kurz davor, reinzugehen aber...

Was haltet ihr von so einem Verhalten? Antwort

Summer0202 am 29.06.2012 um 15:13 Uhr
Hallöchen :) Ich hatte bereits geschrieben, dass ich jemanden kennen gelernt habe, der Soldat ist. Wir verstehen uns im Prinzip ganz gut und wir waren auch gestern zusammen das Spiel gucken (Er, seine zwei Kumpels,...

was haltet ihr von Treuetests? Antwort

OnlyHisGirl am 14.12.2011 um 00:10 Uhr
Hey Mädels, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Treuetests haltet, oder wie ihr dazu steht. Damit meine ich z.B. sich im internet ein Fakeprofil zu erstellen, jemanden auf ihn anzusetzen o.ä. ich persönlich...

Was haltet ihr von Alkohol ?? Antwort

MFLilly am 25.08.2013 um 21:49 Uhr
Hallo Mädels, also meine Frage wäre was ihr von Alkohol haltet? und zwar ich bin gegen Alkohol oder sagen wir es so : Mich stört es nicht wenn jemand ein "spitzal" hat also nur so dass er noch...