HomepageForenLiebe-ForumWas ist das bloß für eine Scheiße ?

fruehling

am 24.05.2008 um 19:17 Uhr

Was ist das bloß für eine Scheiße ?

Ersteinmal muss ich mich entschuldigen. Der Text wird wahrscheinlich lang werden… aber ich muss es irgendwo rauslassen..Es geht ums das Thema “Liebe”, wie soll es auch anders sein…Es fing alles damit an das Ende letzten Jahren eine neue Mitschülerin aus der Nebenklasse auf unsere Schule kam. Ich fand sie schon total niedlich als ich sie zum ersten Mal gesehen hatte… vorallem ihre roten Wangen hatten irgendwie eine magische Ausstrahlung auf mich… und ich hatte bis dato nochtnichteinmal mit ihr geredet…

“Näher” kamen wir uns nie, bis sie sich eines Tages neben mich setzte im Profilkurs, den Grund weiß ich bis jetzt nochnicht. [Sie hat den Sitzplatz gewechselt, saß vorher woanders).

Nun gut, mehr als “hallo” und “das wetter ist schön” (ich denke ihr wisst was ich damit meine) kam aber auchnicht rüber.
Sie hatte dann den Kurs gewechselt kurz darauf, dann kamen die Osterferien…

Dort hatte sie mich dann angeschrieben per Schuelervz wie denn bei mir die Ferien seien…

Dann MSN Addys ausgetauscht, dann sagte ich einmal “das nächste Mal kannst du dich ja bei mir melden” (auf türkisch, da sie das kann), sie hatte darunter aber verstanden das ich meinte per Telefon… ich meinte dann “so habe ich es nicht gemeint, aber wenn du magst auch per Telefon… wenn du nicht willst ist aber auch ok”

Dann hat sie mir aber doch von sich aus am nächsten Tag ihre Handynummer gegeben, ohne das ich es angesprochen hatte…

Es folgten viele SMS, u.a. solche wie:

“Ich hab gerade an dich denken müssen, kann garnicht schlafen irgendwie”

Sie: “Ich bin auchnoch wach, kann auch nich schlafen, irgendwas ist hängengelbien hatte auchschon gedacht dir eine SMS zu schreiben dachte aber du schläfst schon”

Ich habe mich da irgendwie immer mehr hineingesteigert… danach habe ich ihr beinahe täglich 1-3 SMS geschrieben, ich merkte dann aber das sie nach und nach immer weniger antwortet… als ich dann mit ihr in der Schule sprach konnte sie mich nichteinmal mehr richtig angucken sondern hat schamhaft auf den Boden geschaut…

Ich hatte sie dann offen darauf angesprochen ob es denn wegen den vielen SMS sei und sie ruhig ehrlich sein kann zu mir da ich es ja selbst gemerkt hab das es viele waren… zuerst wollte sie es nicht wirklich zugeben, danach dann aber doch…

Nagut ich dachte mir daraufhin “Korb”, habe sie gebeten immer zu mir ehrlich zu sein wenn soetwas nochmal vorkommen sollte und mich nicht raten zu lassen woran es denn liegt.

Ich habe dann (vllt. auch den Fehler gemacht) gleich nachzuhacken ob wir uns trotzdem einmal eventuell privat treffen könnten, worauf sie meinte “Ja wenn ich Zeit hab”… was die Antwort bedeutet kann man sich ja denken…

Dann habe ich sie ersteinmal in Ruhe gelassen, aber umsomehr ich sie in Ruhe lies, umsomehr habe ich sie vermisst… da ich aber nicht der Mensch bin der klammern möchte habe ich den Abstand zu ihr gesucht… da ich mir dachte wenn ich mich nicht weiter auf sie einlasse dann wird es am Ende auchnicht so hart werden es zu akzeptieren das sie nicht von mir möchte.

Aber mit der Taktik kam ich garnicht klar weil ich mich immer gefragt habe “Was wäre wenn ich es ihr sagen würde was ich für sie empfinde ?”, ich hatte immer die Angst im Nacken das ich einen großen Fehler machen würde und vllt. in 10 Jahren bei einem Klassentreffen erfahren würde das sie auch so gefühlt hat, sich nurnicht getraut hat…

Also habe ich ihr einen Brief geschrieben und ihn ihr am letzten Tag vor den Pfingstferien gegeben…

2 Tage später hatte sie sich auch bei mir per MSN gemeldet gehabt wobei sie insgesamt zum Brief nur sagte “Du wirst schon sehen, hört sich voll böse an, ist aber nicht böse gemeint :)”

Nach den Ferien wollte sie mir dann auch einen Brief am Montag geben… kam aber keiner… bis ich nach der Schule per SMS erfuhr das sie ihn vergessen hätte…

Am nächsten Tag kam der Brief dann, aber nicht von ihr sondern von ihrer Freundin…

Darin stand folgendes :

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emanuela am 27.05.2008 um 18:45 Uhr

    hey, das geht vorbei, und dann kommt die nächste :)

    0
  • von niceGIRL1989 am 25.05.2008 um 23:44 Uhr

    Manchmal helfen diese ganzen verdammten Tips einfach nicht. Ablenkung, Abstand, Zeit – und man fühlt sich nach wie vor nicht besser als am Anfang vom Liebeskummer.

    0
  • von fruehling am 24.05.2008 um 23:14 Uhr

    Genau aus diesem Grund habe ich ja dann auch davon abgelassen !

    Nein, danke trotzdem.

    — — —

    Ich denke ich rede mit ihr am Montag das das was sie vorgeschlagen hat wohl das beste ist, zumindest im Moment (Abstand).

    Man wird dann sehen was die Zeit mit sich bringt, aufjedenfall können wir weiterhin normalen Kontakt in der Schule haben, das würde sich ja eh nicht vermeiden lassen. Ich frage sie auch dann noch ob sie mir nocht etwas zu dem Brief sagen möchte, sprich ob ich alles richtig aufgefasst habe was ich darein geschrieben habe ?!

    Nur eines find ich seh komisch, letztens als ich ihr das kleine Päckchen gegeben hatte, war eigentlich ja schon alles geklärt zwischen uns. Den Brief hatte ich schon von ihr gehabt. Trotzdem wurde sie rot und kam mir schüchtern vor, der Blick war wieder etwas gesenkt als ich es ihr gab… es war auch etwas erstaunen bei, weil sie mit soetwas bestimmt nicht gerechnet hatte, aber trotzdem verstehe ich das nicht ganz…

    Ich weiß nicht ob ich sie darauf auchnoch ansprechen sollte… aber wenn ich es mir genau überlege würde es keinen Sinn machen, denn was erhoffe ich mir von der Antwort ?

    Danke an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben es sich durchzulesen :)

    0
  • von kajan am 24.05.2008 um 22:29 Uhr

    das heißt da obern schreib oder mahl sehr viel ok???

    0
  • von kajan am 24.05.2008 um 22:19 Uhr

    hey erstens hallo….
    vieleicht hast du sie viel zu sehr belastet mit alem drum und dran und west du mädchen lieben “klammer jungs” nicht verstehst du??? Und wenn du liebes kummer hast schreib ioder mal sehr viel und irgent was hat mir geholfen. Ach ja wollen wir in schülervz freunde sein???? ich heiße russy dunkly blondy.

    lg kisskiss katja

    0
  • von Hazel am 24.05.2008 um 21:56 Uhr

    Achso, du bist n Kerl, jetzt wird mir so einiges klar… hab mich schon gewundert…
    Naja auf jeden Fall fürchte ich, du musst durch diesen Liebeskummer einfach durch. Das hat doch fast jeder schon mal mitgemacht, aber leider gibt es kein Heilmittel.
    Das einzige was hilft ist Ablenkung. Oder besser noch: neu verlieben.
    Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
    Du hast die Initiative ergriffen, ihr gesagt was du denkst und dass du gern mal was mit ihr machen möchtest und so (was ich übrigens richtig gut finde!) aber wenn sie keine Beziehung möchte ist das nichts mehr zu machen. Wenn du immer nur zu Hause sitzt und deinen Gedanken nachhängst ist das so ziemlich das schlechteste, was du tun kannst. Dann sehnst du dich noch mehr nach ihr etc.
    Achja nochwas: ich glaub es ist keine gute Idee wenn du den “persönlichen” Kontakt (sprich ICQ/SMS und so) aufrecht erhälst…
    Liebe Grüße und alles Gute für dich, Hazel

    0
  • von lollipoppi am 24.05.2008 um 21:19 Uhr

    hey fruehling!!!
    hatte auch vor nem halben jahr mega liebeskummer, nur dass ich anderthalb jahre mit ihm zs war.mir hat der abstand, den ich mir dann genommen hab sehr gut getan, weil es tut ja doch nur weh wenn du sie siehst oder?!?ich mein wenn du sie in der schule siehst ist das zwar bissel blöd, aber versuch so wenig mit ihr zu tun zu haben wies geht.wenn du i-welche sachen (fotos oder so) von ihr hast räum sie aus deinem zimmer, das deprimiert nur,musst sie ja nich wegschmeissen,nur erstma raus damit.und ich würde auch ihre handy-, icq- und alle nummern die du von ihr hast löschen,kannst sie ja auch aufn zettel schreiben und auch erstmal raus…weil dann hockst du nich mehr abends vorm ps und wartest und viell hoffst du dann auch nich mehr immer auf ne sms von ihr…
    liebselieder sollten tabu sein,hilft doch nix, wenn du dir immer dies zeuch reinziehst und es passiert eh nix.aber weinen is doch voll okay,dann kommt wenigstens mal alles raus und man fühlt sich bissel besser und ich persönlich steh auf männer die auch mal gefühle zeigen ;-)mir hat auch noch geholfen,alle schlechten eigenschaften von ihm aufzuschreiben
    aber naja,soll keine anleitung sein aber ich hab das ja selbst durch und mittlerweile kann ich ihm begegnen ohne das mein herz purzelbäume schlägt,dabei war er echt meine grosse liebe.
    würd mich freuen, von dir zu hören, scheinst ja n richtig lieber zu sein :-)
    ganz liebe grüsse und du schaffst das schon,lollipoppi

    0
  • von fruehling am 24.05.2008 um 20:42 Uhr

    Ich weiß nur nicht, ob es besser wäre den Kontakt ersteinmal zu ihr abzubrechen oder nicht…

    Sie hatte mich schon gefragt, ich meinte aber ich brauch es nicht, ich weiß einfach nicht was besser wäre…

    Mir ist es eigentlich relativ egal, weil ich glaube es sowieso nichts an der Situation änder da ich sie ja sogut wie jeden Tag sehe…

    0
  • von evachen am 24.05.2008 um 19:50 Uhr

    Das ist wirklich normal. Es tut mir leid von Deinem Schmerz zu hören, aber das gute ist das er Dir zeigt, dass du zu Tiefen Gefühlen fähig bist. Wer tief empfindet, der kann auch tief Lieben. Es geht vorbei. Jeden Tag wird es ein Stückchen besser. Und wenn sie nicht will, dann hat sie dich auch nicht verdient. Ich finde es gut das du den Mut hattest sie anzusprechen (anzuschreiben). Es ist nicht leicht sie jeden Tag zu sehen, aber du kommst über sie hinweg. Lenke Dich ab. Mache was mit Freunden, gehe an die frische Luft, mache Sport. Das hilft! Kopf hoch!

    0
  • von vulcanus am 24.05.2008 um 19:42 Uhr

    doch, das ist normal, wenn man verliebt ist. aber jeder liebeskummer geht mal vorbei 😉

    0
  • von fruehling am 24.05.2008 um 19:40 Uhr

    Sie ist 18 [W] und ich bin 17[J]…

    Das Problem ist einfach das ich die Gefühle vor ihr natürlich nicht zeigen kann und ehrlichgesagt auchnicht will, da das einfach alles noch komplizierter macht… außerdem finde ich das Männer die Gefühle zeigen wie Memmen rüberkommen… und das würde auch garnicht passen… denn ihr Mitleid ist das letzte was ich will !

    Ich sehe sie fast jeden Tag [eigentlich jeden Tag] in der Schule, da wir zusammen 45-90 Minuten Unterricht haben…

    Ihr habt ja sicher auch mal solche Erfahrungen gemacht, bestimmt auchmal nach einer Beziehung, wo es bestimmt noch viel schlimme ist…

    Was macht ihr da einfahc um zu vergessen ?
    Mir wäre ja schon geholfen wenn ich nicht an sie denken muss…

    Morgen wenn ich aufstehe ist das Erste was ich tuhe auf mein Handy zu schauen ob sie sich gemeldet hat und Abends ist sie auch das Letzte an was ich denke….

    Das ist doch alles nicht normal !

    0
  • von fruehling am 24.05.2008 um 19:35 Uhr

    Zusammengefasst:

    “Ich hatte auch nur Pech mit Jungs, ich weiß wiesehr es wehtut einen Korb zu bekommen, such dir deine Freunde gut aus und mach nicht den selben Fehler wie ich früher. Ich hatte auch nochnie eine richtige Beziehung und ich akzeptiere wenn du erstmal Abstand brauchst usw.”

    Sie hat alles sehr indirekt geschrieben, ich schätze weil sie mich nicht verletzen wollte…

    Aufjedenfall war der Brief von ihr zuerst für mich schon sehr traurig, aber ich hab mich irgendwie “frei” gefühlt… ich hatte mir immer soeinen Kopf und soooviel Mist gemacht “Ist es ein Zeichen von ihr ?”… es hört sich bestimmt paradox an, aber das hat mich kaputt gemacht…

    Das Schlimme ist ja, das wir vorher eigentlich auch nochnie irgendwie etwas privat unternommen haben… seit ich diese Gefühle für sie entwickelt habe habe ich mich IMMER wenn sie in meiner Nähe war total zurückgezogen…

    Jetzt nach dem Brief sieht es anders aus, da kann ich mich jetzt wieder “normal” verhalten, naja mehr oder weniger…

    Den Brief hat sie mir vor ca. einer Woche gegeben… sie meinte auch sie mache sich Vorwürfe warum die Jungs die sich zum ersten Mal verlieben immer in sie verlieben müssen…

    Ich meinte darauf ich komme damit schon klar, wir können alles wie normal auch machen, die Zeit wird schon zeigen was daraus wird (bzgl. Freundschaft).

    Aber ich habe sehr schnell gemerkt das ich mir eigentlich nur etwas vorgemacht habe… kurz danach saß ich zu Hause und hab mir gedacht “Was hast du da eigentlich für Scheiße verzapft ?” mir sind immer alte Sachen hochgekommen wo ich was hätte vllt. verändern sollen…

    Aber heute ist es am schlimmsten, ich habe mit ihr auch geschrieben das es vllt. doch besser wäre etwas Abstand zu halten, habe meine Aussage aber gleich wieder revidiert und gesagt “vergiss es, ich weiß selber nicht was ich will”… und das stimmt leider auch…

    Als sie dann off war gings zurück ins Bett und ich hab mir Lieder angehört und dabei geflennt… ich weiß nicht was mit mir los ist… ehrlich… irgendwie nimmt es mich total mit…

    Diese “Befreiung” durch ihren Brief ist da, das zeigt sich aber nur in meinem Verhalten ihrgegenüber, aber sobald ich zuhause bin bricht diese “Fassade” zusammen… vorallem bei solchen Tagen wie heute, ich sitzt immernoch im Schlafanzug seit 10 Uhr am PC… das ist doch nicht normal…

    Ich habe ihr dann vor 2 Tagen ein Päckchen in die Hände gedrückt… darin war eine Herzwärmflasche die ich einmal für sie geholt hatte (Die erinnert mich sowieso nur an Sie, daher hab ich sie ihr gegeben mit den Worten “du kannst sie auch wegwerfen[Im Brief]) aber ich hatte nie den Mum sie ihr zu geben… ein Brief war auch dadrinne mit Anspielungen auf ihren Brief… “Ich habe verstanden das ich nicht dein Typ bin und akzeptiere es” “Wäre es anders hättest du bestimmt gesagt es ist dir zu schnell gegangen oder wir sollten uns ersteinmal richtig kennenlernen” usw.

    Damit wollte ich diese Faktoren ausschließen, denn wenn das nicht sitmmen würde hätte sie es mir nun sicherlich gesagt…

    Aber auf den Brief bzw. die Wärmflasche hat sie mich garnicht angesprochen… also muss ich nun davon ausgehen das alles was ich geschrieben habe stimmt.

    Vllt. ist das der Grund warum ich heute so schlecht drauf bin… weil ich gemerkt habe das sie “unerreichbar” für mich ist… und das heute zu 100 % einsehen musste da sie nichts zu meinem Brief sagte… sie schrieben mich nur an “Ohh kannst du mir das Lied auch schicken [was ich gerade hörte]…

    Was tut ihr gegen Liebeskummer ?

    Ist es normal wenn man sich so scheiße fühlt nach einem Korb, obwohl ich eigentlich ja nichtmal RICHTIG mit ihr Kontakt hatte [privat] ?!

    Ich will sie einfach nur aus meinem Kopf bekommen, zumindest diese scheiß Gefühle… denn immer und wirklich IMMER wenn ich sie irgendwie sehen dreht sich alles bei mir… es ist wie eine Droge, wie ein Traum… ich kann es wirklich nicht beschreiben, dafür gibt es keine Wörte…

    Danke an denjenigen der sich die Mühe gemacht hat es sich durchzulesen !

    0
  • von Froschi am 24.05.2008 um 19:26 Uhr

    okay hört sich spannend an, was stand denn dann in dem brief wenn man fragen darf 😛

    0
  • von evachen am 24.05.2008 um 19:22 Uhr

    Hallo, das ist ja nur ein Teil denke ich mal. Bist du ein Mädchen? Irgendwie wäre es einfacher gewesen, wenn du die Geschichte zusammenfasst. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was ist das für eine beziehung... ?? hilfe.... Antwort

silvia1234 am 14.05.2010 um 20:00 Uhr
hey mädls hab ein riesen problem mit meinem freund.. wir wohnen seit kurzem zusammen und es läuft richtig schlecht..er arbeitet von zuhause und ich hab noch urlaub. daher sehn wir uns den ganzen tag.. hab mich auch...

Was ist bloß los? Antwort

Caralina am 23.04.2010 um 16:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe seit 4 Jahren einen Freund und bis vor kurzem dachte ich eigentlich, dass diese Beziehung perfekt ist... Bis ich im Urlaub war. Dort habe ich jemanden getroffen, der mir die AUgen...

Was ist denn bloß los??? Antwort

Laralein18 am 15.10.2010 um 20:51 Uhr
hallo mädels! ich halts echt langsam nicht mehr aus, muss euch mal um rat fragen. es geht um einen guten freund von mir, der sich in letzter zeit i.wie seltsam verhält. neulich beim chatten haben wir ganz normal...

Was ist bloß mit ihm? Antwort

VanessaW am 27.12.2009 um 19:07 Uhr
Hey mädels..ich kenne da einen Jungen mit dem ich mich des öfteren treffe..Mal ist er total romantiisch macht mir komplimente und ist total zärtlich zu mir (das ist er warscheinlich nur wenn er sex haben will) und mal...

was ist das bloss für eine merkwürdige beziehung? sone sch**** situation. bin verzeweifelt,bitte helft mir!! Antwort

MsBrzpf am 06.11.2010 um 22:32 Uhr
hallo mädels....zuerst mal tut es mir leid, falls die jetzt ein roman wird xD ich hab ein problem. also erstmal muss ich sagen, dass ich lesbisch bin (so zur allgemeinen erständnis ;) ).jetzt hab ich auch endlich...