HomepageForenLiebe-ForumWas ist das? Überfragt?

Saruuu

am 16.08.2015 um 22:43 Uhr

Was ist das? Überfragt?

Hey ihr Lieben,
erstmal die Eckdaten:
ich bin 20 jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf und stehe hier stehts im Mittelpunkt der Gerüchteküche, weil ein Mädchen hier meint mich fertig machen zu wollen (schafft sie aber nicht, da ich stark und sehr gut angesehen bin hier im Dorf). Außerdem war ich bis vor einem Jahr 3 Jahre lang mit meinen jetzt Ex-Freund zusammen, der auch hier im Dorf wohnt.
In dieser Beziehung entstand eine tiefe Freundschaft zu seinem Bruder John (Name geändert) 23 Jahre alt, die so weit ging, dass er mich einmal (betrunken) seine kleine Schwester genannt hat, immer auf mich aufpasst und für mich da ist, wenn ich ihn dringend brauche. :) bis heute…
mit meinem Exfreund verstehe ich mich noch sehr, sehr gut und wir sind noch gute Freunde, die sich immer noch alles erzählen.

so…. Das waren jetzt, denke ich, alle wichtigen Dinge, die ihr zu meinem Anliegen braucht, um mich zu verstehen.
Jetzt zu dem Aniegen:
Also ich liebe John wirklich sehr, er ist der netteste, warmherzigste und liebenswürdigste Mensch, den ich bisher je treffen durfte, auch trotz meines jungen Lebens. Es ist nicht so eine “Hals-über-Kopf-Liebe” sondern eine tiefe Verbundenheit, weil wir uns gegenseitig schon viel unterstützt, geholfen und vertraut haben.

Er hat mir mal ohne weiter nachzufragen einen Pullover gegeben, weil ich ihn gefragt hatte. Die Prüfung fürs Kunststudium stand vor mir und ich hatte große Angst zu versagen. Da er mir immer Sicherheit gibt, habe ich ihn gefragt und er hat:” ja klar kannst du einen haben” geantwortet. Stunden später erst fragte er mich dann, wofür ich ihn eigentlich brauchte.

John hat mich immer verteidigt, war immer für mich da, wenn das besagte Mädchen wieder irgendetwas rumerzählt und hat mir immer (ohne mich groß in Frage zustellen) geglaubt, dass ich KEIN Koks genommen habe oder NICHT mit dem und dem geschlafen habe. (was ich auch nicht getan hatte). Gestern erst hat er mir klar zu verstehen gegeben, weil ich ein Gerücht mal alleine lösen wollte, dass er die Gerüchte nicht richtig stoppen kann, wenn ich nicht zu ihm komme und wir darüber reden, wie es wirklich war. So könnte er nicht arbeiten. Indirekt hat er also gemeint, dass ich keine Alleingänge mehr unternehmen soll. :)
Unser Verhältnis ist also sehr auf Vertrauen und Unterstützung aufgebaut und es gibt kaum eine Distanz zwischen uns, auch körperlich nicht. Es ist mittlerweile normal, dass ich ihm zum Abschied, wenn er mir geholfen hat oder einfach mal so einen Kuss auf die Wange gebe. Manchmal fordert er ihn auch regelrecht ein.

Letztens aber hat ein anderer Freund mich zum nachdenken gebraucht, weil er zu mir gesagt hat:” warum seid John und du nicht zusammen? Er tut immer alles für dich und scheint dich sehr zu lieben!”
So hatte ich nie über John nachgedacht, bzw. (das hat auch er mal zu seinen Freunden gesagt und ich habe es zufällig mitbekommen), darf das auch gar nicht sein, weil ich ja mit seinem Bruder zusammen war und sich das hier im Dorf einfach nicht schickt.
Das wurmt mich gerade etwas, da ich nie den Gedanken hatte, dass das so sein könnte. Wir sind ein Team und klar ich liebe ihn, aber ob das diese Art von Liebe ist, kann ich echt nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie er darüber denkt, aber er könnte mich auch nach wie vor als kleine Schwester sehen, die er einfach beschützen will.

Allerdings ich kann nicht mehr mit aufhören mir vorzustellen, wie es wäre mit ihm zusammen zu sein und würde es mir sogar fast wünschen. Kriege Herzklopfen, wenn ich nur darüber nachdenke. Aber das sind nur Phantasien… :)
Habe jetzt allerdings etwas Angst, dass er es bei unserem nächsten Treffen bemerkt, dass da was ist… und er mich in seiner unnahbaren Art und Weise fragt was los ist. Ich kann einfach nie was vor ihm verheimlichen. :) Er liest mich wie ein offenes Buch und das kann ganz schön nervig sein.

was mache ich denn jetzt? 😀 bin ratlos.. hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem witzigen und etwas lästigen Anliegen helfen
LG Saru

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Saruuu am 17.08.2015 um 16:54 Uhr

    Mein ex erkennt es an wie wichtig wir uns sind und wie gut wir uns verstehen… Er sagt eigentlich immer nur, dass er das gut findet… Aber ich glaube er hat auch noch nie darüber nachgedacht

    0
  • von CruelIntentions am 17.08.2015 um 15:33 Uhr

    Naja, für ihn ist die ganze Situation natürlich nochmal schwieriger. Wenn zwischen euch was laufen würde, es aber nichts wird, kannst du den Kontakt zu ihm und seinem Bruder abbrechen. Den Kontakt von Bruder zu Bruder ^^ abzubrechen, stell ich mir schwieriger vor.
    Vielleicht auch daher dieses “Es schickt sich nicht”.
    Ich sehe das aber wie CruelPrincess, dass du da offen und ehrlich mit ihm drüber reden können solltest.
    Also dass dein Kumpel diese Bemerkung gemacht hat und dich das verwirrt hat, weil du noch nie darüber nachgedacht hast, blabla.
    Was sagt denn dein Ex dazu? Wenn es ihm nicht recht wäre, dass ihr euch so oft trefft, könnte er ja jetzt auch schon was dagegen sagen.

    0
  • von Doisneau am 17.08.2015 um 00:44 Uhr

    Zitat von: CruelPrincess, am: 17.08.2015, 00:10

    Mich würde wirklich interessieren wo du das rausliest? In jedem thread unterstellst du irgendwelche Dinge…

    sind wohl immer noch ferien … 😉

    0
  • von CruelPrincess am 17.08.2015 um 00:10 Uhr

    Zitat von: fightbelieve, am: 16.08.2015, 23:05

    Mal was anderes… Ich glaube, dieser John streut die Gerüchte, wenn diese Gerüchte überhaupt gestreut wurden…

    Mich würde wirklich interessieren wo du das rausliest?
    In jedem thread unterstellst du irgendwelche Dinge…

    0
  • von Saruuu am 17.08.2015 um 00:01 Uhr

    Es tut mir sehr leid für dich, dass du so denkst… Und vorallem gleich so sauer wirst… Klar ich war sehr kalt nach der trennung eines bruders, aber ich war nie eine schlampe oder die mit jedem geschlafen hat.
    Nie jemand aus dem Dorf und auch nie irgendwelche wichtigen Menschen für mich.

    Aber das ist schon lange vorbei das war nur das halbe jahr nach der trennung… Und nicht länger… Außerdem bin ich jung… Da darf man sich ausleben…. 😉

    Außerdem geht es mir nicht um die gerücht

    0
  • von fightbelieve am 16.08.2015 um 23:54 Uhr

    manche können auch ein messer, was ihnen hinten im rücken steckt, überlächeln….. <- im übertragenen sinne.

    du musst das selber entscheiden.

    0
  • von Saruuu am 16.08.2015 um 23:45 Uhr

    Danke für die vielen kommentare… Sie sind jetzt schon sehr hilfreich… :)

    Vorweg würde John nie so etwas machen wie Gerüchte streuen oder andere gemeine Sachen tun… Kann ich mir nicht vorstellen… Dazu ist er viel zu ehrlich. :) aber ich weiß woher die Gerüchte kommen und da ich als immer sehr glaubwürdig und verschwiegen im dorf gelte ist es ein leichtes die leute aufzuklären… :)
    Außerdem sind die Gerüchte wider meiner Persönlichkeit was auch hilft… 😀

    Ihr habt ja recht… Aber solche Themen haben wir noch nie wirklich besprochen und es ist mir auch ein bisschen peinlich darüber mit ihm zu reden… 😀 gerade weil es ja nur wegen des Kommentars eines Freundes herrührt. Aber ich habe auch tierische Angst, dass er dann auf Abstand geht, weil er derjenige ist, der immer sagt, dass sich das nicht “schickt”… Klingt so, als ob er es sich immer wieder sagen müsste, oder nicht?
    Ich sehe gerade manche Aussagen von ihm in einem ganz anderen Licht.

    0
  • von fightbelieve am 16.08.2015 um 23:24 Uhr

    Und in einem anderen Beitrag habe ich das von dir gefunden:

    “Das ist alles kein Thema… doch seit ich single bin, kann ich nur noch belanglosen, ungebundenen Sex haben.
    Ich bin nachdem schluss war total durchgedreht und habe mir sexuell quasi die Hörner abgestoßen. Doch jetzt stellt sich mir die frage, warum ich so kalt bleibe.”

    Also ist es kein Wunder, wenn schlecht über dich geredet wird. Außerdem glaube ich, dass sie besser angesehen ist wie du, wenn ich das alles so lese…

    0
  • von fightbelieve am 16.08.2015 um 23:07 Uhr

    Wer weiß denn tatsächlich von den Gerüchten und teilt sie dir mit?

    0
  • von fightbelieve am 16.08.2015 um 23:05 Uhr

    Mal was anderes…
    Ich glaube, dieser John streut die Gerüchte, wenn diese Gerüchte überhaupt gestreut wurden…

    0
  • von LiNa21 am 16.08.2015 um 23:00 Uhr

    Ohhh das ist eine ganz schwierige Situation finde ich…
    Ich lebe selbst in einem kleinen Dorf und weiß auch sehr gut, dass andere Leute Sachen über mich meist schon wissen, bevor ich sie selbst weiß…

    Aber wenn ihr so ein tolles Verhältnis zueinander habt, wieso redest du dann nicht einfach ganz offen mit ihm und erklärst ihm das so, wie du es eben hier gemacht hast???!!!!
    Ich fand das sehr schön zu lesen!!!
    Vll empfindet er ja wirklich etwas (oder auch etwas mehr 😉 ) für dich und traut sich nicht es zu sagen, möglicherweise auch aus Angst, diese besondere Freundschaft kaputt zu machen…
    Eine Chance scheinst du ja ohnehin kaum zu haben, wenn er eh gleich alles merkt =)

    Was das Mädchen und das Dorf angeht… Leb DEIN Leben so wie DU das für richtig hältst und steh dann auch dazu… ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich es viel einfacher finde,
    Entscheidungen zu vertreten hinter denen ich voll und ganz stehe!!!
    Warum sollst du dein Leben auch einschränken nur wegen anderen??? Das ist Blödsinn!!!! Sonst macht doch auch jeder was er will… oder???? :-)

    Es wäre schön von dir zu lesen, wie es weiter geht/gegangen ist!!! 😉

    0
  • von Lady_Guinevere am 16.08.2015 um 22:56 Uhr

    Liebe kommt nicht in jedem Fall mit einem grossen Knall, sie kann auch durch die Hintertür kommen… Alleine dass Du die Überlegungen schon gemacht hast, dass es sich nicht “schickt” mit dem Bruder des Exfreundes zusammenzusein, oder was auch immer etc… spricht doch eine eigene Sprache… Und von wegen “schickt sich nicht”… Kann Euch ja eigentlich voll egal sein, denn Schlussendlich muss es für Euch stimmen und nicht für das Dorf drumherum.
    Am besten ihr redet mal ganz offen und ehrlich miteinander.

    0
  • von CruelPrincess am 16.08.2015 um 22:50 Uhr

    wenn ihr so gut befreundet seid und einander alles anvertrauen könnt, dann kannst du auch ganz offen und ehrlich mit ihm darüber reden und sagen was sich in deinem kopf abspielt.

    ich bin auch vom dorf und es ist vollkommen normal, dass sich gerüchte hier unglaublich schnell verbreiten und jeder noch was dazu dichtet… is leider so, kann man nicht ändern, hör dir mal “lasse redn” von den ärzten an^^ das lied läuft automatisch, wenn ich mal wieder was von meinem leben erzählt bekomme (obwohl ich inzwischen nciht mal mehr dort wohne).
    und was soll das denn bitte heißen: “es schickt sich nicht weil ich ausm dorf komm”? wie bitte?! was soll denn der scheiss? willst du dir jetzt vorschreiben lassen wen du zu lieben hast? sollen sie dir doch gleich nen mann aussuchen… man man man, hör mal auf so zu denken.
    der einzige, der ein “”recht” hat, das irgendwie komisch oder scheisse zu finden ist dein exfreund.

    lass dir wegen sowas bloß keine chance auf eine tolle beziehung kaputt machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist das Richtige? Antwort

Reflexion am 19.07.2008 um 00:01 Uhr
Hey ihr :-) Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, vor 6 Monaten hatten wir uns gestritten, weil es ihm nicht passte , dass ich an dem Abend mal nicht bei ihm schlafen wollte und lieber nach...

Was ist das III Antwort

ZaubermausHH33 am 02.03.2009 um 16:20 Uhr
Hallo Erdbeermädels, vielleicht habt ihr Teil I und II schon gelesen bzw, könnt das nachholen um mir hier weiterzuhelfen... Habe dem Mann heute einfach aus dem Bauchgefühl heraus geschrieben das ich an ihn...

Was ist das jz!? Antwort

Chocomella am 11.09.2011 um 19:47 Uhr
ich bin gerader in folgender Situation: mein Ex-Freund hat vor 2 1/2 Monaten mit mir Schluss gemacht( ich wollte mich schon früher von ihm trennen, habe mich aber nicht getraut). Wir hatten einfach keine gemeinsamen...

was ist das II Antwort

ZaubermausHH33 am 28.02.2009 um 17:45 Uhr
Hey Mädels, lest bitte von gestern erstmal "was ist das" und dann wisst ihr worum es geht... also der Mann mit dem ich gerade versuche etwas aufzubauen bzw es langsam angehen zu lassen ist jetzt im Urlaub......

Liebe? was ist das ... Antwort

Blanka am 27.07.2008 um 21:02 Uhr
Hey Mädels :) Hab irgendwie voll das problem... Ich kann mich einfach nicht verlieben. Hört sich jetz doof an, ist aber so... Ich lern zwar viele nette kerle kennen, aber es funkt einfach nicht!! Ich find einfach...