HomepageForenLiebe-ForumWas mache ich nun? :(

MyFairytale88

am 06.03.2013 um 23:27 Uhr

Was mache ich nun? :(

Hallo Mädels,

ich weiß grad nicht so ganz weiter und wende mich deshalb an euch, vllt war /ist jemand in derselben Situation und kann mir ein paar Ratschläge geben.
Erstmal zur Kurzfassung: Mein Freund (27) und ich (24) sind seit 6 Monaten zusammen. In den letzten 3 Wochen haben wir uns öfter gestritten gehabt, weshalb wir schon überlegt haben ob wir weiter machen. Wir haben uns entscheiden der Beziehung noch eine Chance zu geben.
Er hat vor kurzem seinen ersten richtigen Job und musste vor 1,5 Wochen deshalb 120km wegziehen. Seitdem ist er total anders. Ich erkenne ihn echt überhaupt nicht wieder. Er war jetzt nie jemand, der sich total oft gemeldet hat aber konnte mich darauf verlassen, dass er mir im Laufe des Tages mal kurz schreibt oder anruft aber seit er weggezogen ist kommt einfach gar nichts mehr.
Ich melde mich, wenn dann überhaupt abends einmal kurz, weil ich es nicht aushalte… Aber von ihm aus kommt einfach nichts mehr. ich habe das eine Woche so mitgemacht, dachte mit, gut er ist weggezogen und hat im Moment Stress aber er kann mich doch nicht einfach links liegen lassen :(
Ich habe es iwann nicht mehr ausgehalten und ihn darauf angesprochen. Seine Antwort:
Er hat im Moment tausend Dinge im Kopf und meldet sich zurzeit bei absolut niemanden. Sein Job gefällt ihm nicht, er hat schlechte Laune. Er meinte, entweder ziehe ich mit oder lass es sein. Ich soll im Moment damit leben, dass so ist wie es ist, dass er gerade außer sich niemanden tragen kann und ich bitte Verständnis haben soll. Er wisse, dass es scheiße für mich wäre aber es grad nicht anders geht.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Er bedeutet mir echt viel, ich will es nicht einfach so beenden, denn ich weiß nicht mal ob es einfach nur eine Phase ist aber was bringt mir eine Beziehung, wenn mein Freund sich im Moment absolut nicht um mich kümmern kann/will. Er möchte mich in seinem Leben weiterhin haben und ich wäre ihm wichtig, das waren seine zusätzlichen Worte.

Aufgrund der Tatsache, dass er so weit weg ist und ich jobmäßig jedes Wochenende frei habe, sehen wir uns erst in 3-4 Wochen wieder… Wie soll das laufen, wenn wir dazwischen kein Kontakt haben?

Ich habe einfach das Gefühl im Moment kein Platz in seinem Leben zu haben. Er bindet mich überhaupt nicht mit ein, redet nicht mit mir und erwartet dann, dass ich Verständnis dafür aufbringe.

Ich erkenne ihn im Moment einfach überhaupt nicht wieder. Das nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt habe :(

Was soll ich tun? Ihn in Ruhe lassen, bis er sich von sich aus meldet?
Er meinte, ich könne ihm trotzdem schreiben, er würde mir antworten aber ich soll seinerseits nichts erwarten im Moment…

Ich bin grad total traurig :(

Kennt das jemand?

Bin dankbar über jeden Rat!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von onickl am 07.03.2013 um 10:23 Uhr

    Ich würd die Situation jetzt erst mal so einschätzen, dass dein Freund im Moment hoffnungslos überfordert ist mit der ganzen Situation und den ganzen Neuerungen.
    Lass ihm Zeit, alles sacken zu lassen, das gibt sich bestimmt wieder.
    Sobald er sich eingelebt und sich mit seinem neuen Job, den er momentan nicht mal mag, arrangiert hat, wird bestimmt alles besser.
    Aber wenn du ihm jetzt auch noch zusätzlich stresst, macht das garantiert nichts besser.
    Vielleicht schaufelst du dich frei und besuchst ihn einfach spontan?

    0
  • von LaraMaria am 07.03.2013 um 10:23 Uhr

    ja also ich finde es ziemlich krass, dass er einfach sagt, du sollst nichts von ihm erwarten. Klar hat man mal stressige Zeiten und sicher auch andere Sachen im Kopf, das heißt für mich aber nicht, dass man dann alles andere links liegen lassen kann und nur noch sein Ding durch zieht. finde ich ziemlich egoistisch. Für dich ist die Situation ja auch nicht toll, dass du ihn nicht mehr so oft sehn kannst, das sollte er schon verstehn.
    Ich würde halt versuchen nochmal mit ihm zu reden und ihm zu erklären, dass es dir schlecht damit geht. Und wenn ihm das echt egal ist, solltest du vllt die ganze Beziehung nochmal überdenken :-/ Vllt ist es ja auch nur eine Phase, aber ich käme auf jeden Fall auch nicht damit klar.

    0
  • von cyprus am 07.03.2013 um 09:40 Uhr

    Also ihm nicht mehr schreiben wäre glaube ich grad das Falsche.. Vielleicht rufst du ihn einfach an und sagst ihm, dass das für dich keine Beziehung ist und dass du dich überhaupt nicht als seine Freundin fühlst? Und dass er, wenn er dich nicht verlieren will, halt auch ein bisschen seine “Pflichten” als Freund einhalten und sich bei dir melden soll, weil es sonst sein kann dass die Beziehung zerbricht, gerade wenn ihr sowieso viel Stress hattet in letzter Zeit..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was mache ich blos ?! Antwort

HARDCORE am 27.12.2008 um 15:17 Uhr
ich bin mit meinem freund heut genau 1 monat zusammen und ich weis genau in meinem alter sind beziehungen eigl ein witz weil sie nie lang halten aber ich liebe ihn aber manchmal hab ich zweifel das ich ihn liebe und...

Mache ich was Falsch?? Antwort

Jenni1987 am 29.05.2009 um 01:38 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels:) mein Problem ist, das ich seid kurzem einen Freund habe und immer wenn es wir uns gegenseitig scharf machen, hat er eine Errektion, nur sobald es denn zum intimeren Teil übergeht, geht...

Was mache ich nur Antwort

byebyebaby am 21.06.2015 um 22:02 Uhr
Ich sitze den ganzen Tag auf der Couch und bekomme nichts weiter hin als Filme zu schauen. Die Sorte Film, wo immer alles gut wird. In denen sich die Paare finden und lieben. Warum? Mh, weil ich hoffe, dass es die...

Was ist mache ich falsch??? Antwort

MissBailey am 27.12.2010 um 13:43 Uhr
Hallo ihr Lieben...ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mal ein paar Ratschläge benötige in Sachen Liebe... single bin ich nun schon seit vier jahren...werde bald 30 und so langsam höre ich meine innere Uhr...

Ich mache nun den ersten Schritt! Aber wie??? HILFE :) Antwort

Sunshine87 am 13.09.2011 um 18:15 Uhr
Hey Mädels :) Ich brauche eure Hilfe, ich habe mich ganz schön verguckt in meinen Arbeitskolegen und nach meinem Gefühl her ist er auch ein wenig angetan von mir ;) aber ich kann mich auch täuschen... Es sind bis...