HomepageForenLiebe-ForumWas macht Ihr, wenn der Ex die Entscheidung quasi ignoriert?

Anonym

am 05.02.2016 um 21:20 Uhr

Was macht Ihr, wenn der Ex die Entscheidung quasi ignoriert?

Hey Mädels,
wie mein Titel schon sagt, ignoriert der Mann, mit dem ich seit fast 3 Jahren eine enge freundschaftliche und anfangs auch Liebesbeziehung geführt habe, was ich ihm Anfang Januar geschrieben habe: ich möchte unseren Kontakt nur noch erhalten, wenn er endlich widerstandslos akzeptiert, dass wir Freunde sind und es nicht mehr wird zwischen uns (wie er es permanent hofft & glaubt!). Nach einer Woche kontaktpause (die ich in meiner Mail erwünscht habe), kommen aber wieder Mails von ihm wie eh & je: über Alltagsthemen, gewisse Punkte meines Lebens fragt er nach (er kennt mich ja sehr gut, weiß, was mich bewegt etc) – um so den Kontakt wieder anzufangen bzw zu erhalten, wie er immer zwischen uns war.
Davor zu Weihnachten & Silvester waren wir 2,5 Wochen zusammen reisen, da gab es soooviel Streitereien wegen genau dem Dilemmathema zwischen uns. Dass ich mir immer wieder dabei sagte: “das muss aufhören, halt ich nicht mehr aus.” zB will er mir immer schlechtes Gewissen einreden indem er tieftraurig guckte, wenn ich zB vor anderen sagte “we are best friends”.
Ich merke, dass ich seit Rückkehr v.dieser Reise (sahen uns ab da nicht mehr, er wohnt 250km von mir entfernt) mich besser fühle und es mir auch gut tut, jetzt deutlich weniger Kontakt zu haben.
Was würdet Ihr tun, wenn er trotzdem regelmäßig schreibt mit Themen die mich an Momente &Unternehmungen etc. mit ihm erinnern?
Ignorieren? Oder nochmal schreiben, dass er meinen Wunsch ernst nehmen soll?
Was das Ganze von ihm auch bewirkt: ich denk viel an ihn, stell mir vor, wie er drauf sein wird – ohne mich…das fühlt sich dann leider nicht so gut an! Und soll aufhören.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, mit klammernden Männern?
Freu mich auf Eure Anregungen & Vorschläge. LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LeavesAbove am 07.02.2016 um 21:48 Uhr

    Kontakt abbrechen. Einer meiner Ex-Freunde hatte mich mal ein halbes Jahr jeden Abend in msn (damals^^) zugetextet. Ich war jeden Abend mega gestresst. Als ich aufhörte zu antworten udn den Kontakt abbrach, fiel wirklich eine Last von mir.
    Das ging sogar so weit, dass ich ihn beinahe dafür gehasst habe und so wollte ich nicht mehr sein.

    Antwort
    1
  • von Pelin am 06.02.2016 um 13:51 Uhr

    Ignorieren. Sobald du nur einmal darauf eingehst, wird er es immer wieder tun.

    0
  • am 06.02.2016 um 12:02 Uhr

    Danke für den Tipp, seine Mails in anderen Ordner umzuleiten – gerade gemacht, in Spam-Ordner 😀 und stimmt auch: einfach nicht mehr lesen, sonst komm ich auch gedanklich nicht weg von ihm, wie ich es aber total will!

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 06.02.2016 um 10:42 Uhr

    Ich würde den Kontakt abbrechen.
    Du hast ihn gesagt unter welchen Bedingungen du den Kontakt erhalten möchtest aber er klammert und nervt dich.
    Dann zieh auch Konsequenzen daraus sonst wird er das ewig so weitermachen.
    Ich persönlich würde auch keine “das ist meine letzte Mail an dich/ich breche den Kontakt ab weil…” Mail mehr schreiben, darauf wird ne Reaktion kommen, du wirst wieder reagieren etc und der Teufelskreis wird nicht unterbrochen.
    Seine Emails würde ich ignorieren bzw in nen andern Ordner umleiten und sie dann löschen.

    0

Ähnliche Diskussionen

entscheidung!Ex oder der andere.... Antwort

sTrAwBeRRy222 am 25.10.2009 um 16:08 Uhr
hi mädels...bräuchte mal irgendwie einen rat. also es gibt so zusagen,2 männer in meinem leben.einmal meinen ex freund,den ich über 10jahre kenne und immer kontakt zu ihm hatte und mich eigentlich mit keinem...

Was tun, wenn er noch die Ex im Kopf hat?? Antwort

juline_86 am 23.02.2009 um 20:07 Uhr
Hallöchen Mädels, also habe vor einem Monat einen netten Mann kennengelernt, er war zu dem Zeitpunkt 3 Monate von seiner Ex getrennt, hatte mir auch sofort gesagt, dass er noch sehr viel für diese Frau empfindet, was...

Mein Ex ignoriert mich. Antwort

meggieseidel am 05.02.2011 um 12:32 Uhr
hey... ich wollt mal eure meinung dazu hören... mein exfreund und ich haben uns letzten februar durchs tanzen (paartanz, also standard und latein) kennen gelernt. wir haben uns ein paar mal getroffen und auch...

Wenn der Ex mit der kleinen Schwester zusammen ist. Wie würdet ihr euch verhalten? Antwort

LottaS am 22.01.2013 um 12:33 Uhr
Hallo, ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, wie ich mich zukünftig am klügsten verhalten sollte, da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Hier meine Geschichte: Ich habe mich vor 3 Monaten von meinen Freund...

was macht ihr, wenn euer freund mal wieder keine zeit hat? Antwort

kleinchen am 07.03.2010 um 14:11 Uhr
also mein ´freund´ hat im moment ziemlich stress... arbeitet viel, ist krank und eigentlich die ganze zeit nur genervt -.- wir schreiben sonst viel übers internet, das kann auch mal über den ganzen tag gehen! aber...