HomepageForenLiebe-ForumWas soll ich bloß machen?

sweet_princess1

am 16.03.2016 um 22:42 Uhr

Was soll ich bloß machen?

Liebe Erdbeermädels,
ich habe ein riesen Problem. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem neuen Freund zusammen und ich hab ihn auch super gerne. Wir planen eine gemeinsame Zukunft. Nun zu meinem Problem. Ich kann meine erste große Liebe einfach nicht vergessen. WIr waren 2 Jahre zusammen und er war damals mein Halt und hat mir durch schreckliche Zeiten geholfen. Dennoch war ich Jung und hatte zu wenig Erfahrungen . Ich hab mich getrennt und in 2 neue Beziehungen danach gestürzt. In dieser Zeit musste ich immer an ihn denken und träumen. Ich habe ihm deswegen einen Brief geschrieben, weil ich dachte ich habe mich verändert und bin jetzt wirklich bereit für ihn und die Beziehung hätte nochmal eine wirkliche Chance. Er schrieb mir zurück und seine neue Freundin dazu.. Damit kam ich nicht zurecht hab dann aber versucht los zulassen und mich nicht in sein Leben zu drängen. Dann war ich ein halbes Jahr alleine und konnte mich damit auseinandersetzen und dachte ich hätte es verarbeitet… Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Leider wurde ich weiterhin von Gedanken und Träumen heimgesucht, allerdings kam ich besser damit zu recht.. Dann wollte ich aber damit ich mir wirklich mit der jetzigen Beziehung sicher bin mit ihm reden, um bei mir zu spüren, ob er immer noch so teil meines Lebens ist oder das alles mehr verkopft ist. Er hat mich blockiert und keine Antwort gegeben. Er ist wohl immernoch mit seiner Freundin zusammen seit nun fast 6 Jahren denk ich. Ich akzeptierte das er nichts schrieb und konnte wieder normal weiterleben konnte aber trotzdem nicht verhindern das ich an ihn dachte. Nun haben meine Eltern ihn am Freitag bei Netto getroffen und er hat nach mir gefragt dadurch platzte wieder eine Bombe in mir… Dann hab ich gesehen das er mich nicht mehr blockiert hat und ich dachte ich starte einen letzten Versuch der Kontaktaufnahme. Ich schrieb ihm heute wieder total unverbindlich.. Er hat es gelesen aber wieder nicht geantwortet und mich dann erneut blockiert. Das macht mich jetzt alles einfach total fertig und ich weiß echt nicht wie ich mit diesem Gefühlschaos fertig werden soll… Ich verstehe es einfach nicht, da er mich hätte gar nicht entblocken müssen.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir in dieser verzwickten Situation damit ich endlich wieder klar kommen kann :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ninchen9 am 18.03.2016 um 08:33 Uhr

    du musst es jetzt wirklich akzeptieren und sein lassen. er macht mehr als deutlich dass er den kontakt nicht will. und das mit deinem jetzigen freund solltest du überdenken.

    0
  • von CruelPrincess am 17.03.2016 um 07:28 Uhr

    Achja und ich finde auch, dass man Single sein sollte um über jemanden hinwegzukommen. Das muss man mMn/mEn alleine hinbekommen.
    Vorallem wenn man seinen “neuen Partner” nach 4 Jahren nur “super gerne” hat.
    Kannst du nicht alleine sein? So klingt es nämlich.

    0
  • von CruelPrincess am 17.03.2016 um 07:25 Uhr

    MMn nach hast du das mit deinem Ex einfach nicht komplett verarbeitet und bist auch nicht über ihn hinweg.
    Finde ich ziemlich gemein deinem jetzigen Freund gegenüber. Weiß er, dass sich in deinem Kopf eigentlich fast alles nur um deinen Ex dreht und du (beinahe verzweifelt) den Kontakt suchst?
    Es ist vorbei, es ist ewig! her, er will keinen Kontakt mehr mit dir. Bei deinen Eltern wird er aus Höflichkeit nach dir gefragt haben und gut ist.
    Zieh einen konsequenten Schlussstrich damit dein Ex ein für alle mal aus deinem Leben/Kopf verschwindet alles andere ist total unfair deinem Partner (bzw anderen Partnern) gegenüber. Die sind nämlich nichts anderes als Trostpflaster oder Lückenbüßer für dich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich bloß machen?? Antwort

Madame_sucree am 15.08.2010 um 12:13 Uhr
Hey meine süßen Erdbeeren. Ich hab da ein kleines Problem mit einer guten Freundin und wäre über euren Rat sehr glücklich. Also ich war gestern Abend mit 2 Freundinnen von mir was trinken. Eine meiner Freundinnen...

Was soll ich jetzt bloß machen Antwort

SuesseZige am 23.12.2008 um 21:40 Uhr
Im moment ist alles ziehmlich komisch bei mir viele Typen meinen das sie mich lieben und mit paar davon hab ich kaum kontakt und kenn sie eigi nur vom sehen /bzw chatten und telen. Mein bester freund will auch was von...

INTERNETSUCHT-was soll ich bloß machen??? Antwort

OoSaschulikOo am 15.05.2009 um 14:15 Uhr
Hey ihr süßen! Mein Freund hockt jede freie sekunde vor dem pc. treibt sich im internet rum, zockt... ich hab mich dran gewöhnt, trotzdem habe ich manchmal das gefühl, er liebt seinen pc mehr als mich. oft will er...

Was soll ich bloß mit meinem Freund machen....:/ Antwort

Hatschipuh93 am 17.12.2011 um 14:45 Uhr
Heyy, ich bin total verzweifelt....Ich bin mit meinem Freund nun 1 1/2 Jahre zusammen. Klar wie das so ist, war früher alles gut. Naja...er hat schon immer gerne gezockt, nur das hielt sich immer im Rahmen. Aber seit...

Die Ex will ihn zurückerobern - was soll ich bloß machen?? Antwort

Seepferdchen am 10.11.2008 um 23:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich bin neu hier und muss euch gleich mit meinem Problem überfallen. Ich liebe seit ca. 1/2 Jahr meinen Traummann. Wir sind beide in diese Beziehung hineingeschlittert. Ich hätte nie...