HomepageForenLiebe-Forumwas soll ich nur tun..ein 13 jahre älterer man will eine beziehung mit mir

Alena2504

am 18.02.2009 um 13:45 Uhr

was soll ich nur tun..ein 13 jahre älterer man will eine beziehung mit mir

hallo erstmal..also ich hab vor einiger zeit einen “jungen” mann über chat kennengelernt.. wir schreiben jeden tag.. und ein treffen steht schon bevor (also haben geplannt uns zu treffen,wan und wo steht noch nicht fest) ..und genauso wie er mich find ich ihn sehr interessant ..aber ich hab bisschen angst wegen dem jahresunterschied.. ich mein der ist 13 jahre älter als ich und NUR 5 jahre junger als meine MUTTER .. schon krass und unnormal .. aber ihm macht der jahresunterschied nix aus .. auf die frage ob ich für ihn nicht “bisschen” zu alt wär ,meine er “nein,es kommt viel mehr darauf an wie sich eine Verhält, wie man mit ihr auskommt usw.. ist viel wichtiger” und er kann sich locker ne beziehung mit mir vorstehlen, fals ich ihm ne chance gebe .. und er meint es würde ihm auch “nicht viel” ausmachen wen ich absagen würde ,lässt also mir die entscheidung und zeit um nachzudenken.. aber ich hab iwi angst ihm zuzusagen ..ich hab sogar bisschen angst wegen dem treffen, aber mich mit ihm treffen würd ich schon gern .. aber,eine beziehung,mit ihm,das wär ne herausforgerung für mich , ich bin mir nicht sicher ob ich der gewachsen bin..
was soll ich den jzt nur machen..bin ratlos
freu mich schon auf eure antworten,und bedank mich jzt schon

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tanni1980 am 03.03.2009 um 15:39 Uhr

    hallöchen alena, ich war 3 jahre mit einem 13 jahre älteren mann zusammen,im endeffekt hat es nicht geklappt weil er eine verzogene tochter von 8 jahren hat,er super egoistisch war und die exfrau sich immer eingemischt hat!! aber hey treff dich mit ihm und wenn deine intuition(wir frauen haben sie) dir sagt dass ist er…dann wünsch ich dir ganz viel glück!!! alles liebe tanja

    0
  • von Alena2504 am 27.02.2009 um 21:51 Uhr

    hihi..ja,ist ok,jdr verschreibt sich mal 😉
    und..ich will nix von dem,was will ich schon mit nem “opa”
    und ich bin schon mit jmd ANDEREN zsm .. also juckt mich diese thema iwie net mehr 😉

    0
  • von Fefi am 24.02.2009 um 16:24 Uhr

    Sorry, 16-jährige…sollte es heißen!

    0
  • von Fefi am 24.02.2009 um 16:23 Uhr

    Rechtlich gesehen kann “euch” nichts passieren. Moralisch gesehen ist es widerlich, dass ein 29-jähriger, anscheinend erwachsener Mann es nötig hat eine 13-jährige beim “chatten” kennen zu lernen!
    Der kann leider nicht richtig im Kopf sein…Lieber die Finger davon lassen und: Wo die Liebe hinfällt…ist keine gute Antwort
    Ich hoffe das merkst du auch noch!

    0
  • von pfirsich06 am 21.02.2009 um 22:23 Uhr

    ich würde keinen gleichaltrigen und aber auch keinen älteren mann nehmen. mein freund ist 15 jahre jünger und es klappt wunderbar!

    0
  • von lotte0109 am 21.02.2009 um 18:11 Uhr

    das mit der öffentlichkeit ist gut…allerdings nur guter freund? eher ein chat freund…gute freundschaften, sind doch die menschen, di eman oft sieht et c oder? 😉

    und eher sein pc ist ja der gute freund und nicht er;)
    aber naja bei so etwas gehen die meinungen oft auseinander

    0
  • von Alena2504 am 21.02.2009 um 18:07 Uhr

    ja,wie schon vorher gesagt..ich zweifle an nem treffen,weil ich ja nicht weiß was in seinem kopf da lauert..und WENN ich mich mit den treffen werde, was iwi sehr unwahrscheinlich ist, dan bestimmt in der öffentlichkeit .. und der ist NUR ein guter freund..

    0
  • von Svenni2507 am 21.02.2009 um 17:00 Uhr

    Ich finde auch, dass du dich lieber nicht mit ihm treffen solltest. Generell finde ich Altersunterschiede nicht schlimm, aber du musst bedenken, dass du bald erst 16 bist und er ist 29. Da finde ich das schon sehr heftig. Wie lotte0109 auch schon gesagt hat, ihr habt verschiedene Leben, Interessen und so.
    Außerdem weißt du ja echt nicht, ob der auch wirklich “erst”29 ist und nicht schon über 40 oder so. Sowas liest man ja auch immer wieder in der Zeitung oder sieht es in den Nachrichten.
    Aber wenn dein Herz so dran hängt dich mit ihm zu treffen, dann solltest du irgendeine Freundin mitnehmen oder zumindest jemandem bescheid sagen, was ihr macht und wo ihr euch trefft. Und dann natürlich nur an einem neutralen und öffentlichen Ort.
    Naja, ich würd mich nicht mit ihm treffen, aber musst du selbst entscheiden…

    0
  • von lotte0109 am 21.02.2009 um 15:59 Uhr

    vergiss es..16 und 29 jauzi..das geht doch auf dauer gar nicht… ihr habt doch total verschiedene leben…er arbeitet wahrschienlich und du gehst wohl noch zur schule..er hat alles schon erlebt..parties etc..du wahrscheinlich eher weniger bzw bei dir kommt das erst noch so richtig..grade mit 16, wo man noch in der pubertät ist, sollte man kontakt zu gleichaltrigen bzw zu leuten die nur n bisschen älter sind pflegen..aber doch nicht zu einem 29 jährigen mann den man ausm internet aufgegriffen hat.
    mal ganz davon abgesehen wie gefährlich das ganze sien kann..schon mal gefragt, wieso der soviel im internet ist? und sich im internet eine gabelt und nicht aus der realen welt?? also an deiner stelle würde ich die finger von ihm lassen
    lg

    0
  • von Alena2504 am 21.02.2009 um 15:48 Uhr

    ja..der ist NUR ein guter freund für mich..und um ein treffen zweifle ich schon..weil..ich weiß nicht was in seinem kopf vorgeht..ich mein der ist 13 jahre älter als ich,so leicht den wegzuschubsel (fals was passiert) wird bestimmt net leicht sein..übers chat ist mir iwi lieber..weil so kann er mir wenigstens nix antun..

    0
  • von franka1511 am 18.02.2009 um 17:35 Uhr

    also ich würde mich auf keinen fall mit ihm treffen, kommt mir alles nicht so koscher vor, die sache, wäre echt skeptisch…sei bloß vorsichtig!

    0
  • von Bellatrice am 18.02.2009 um 15:55 Uhr

    du bist 16 und er ist 29? und er schlägt dir fürs erste treffen einen kinobesuch vor?

    der kerl will sich nur beweisen, was für`n toller hecht er doch ist, so n junges mädel rumukriegen. lern jungs in deinem alter kennen, find mit denen raus, was du willst, durch seinen vorsprung an lebenserfahrung wird er dich nur bevormunden. du bist nur 3 jahre älter als der altersunterschied zwischen euch….

    0
  • von jenny110491 am 18.02.2009 um 15:44 Uhr

    also wenn du ihn magst und auch schon mit ihm telefoniert hast und so dann solltest du dich ruhig mit ihm treffen. und mach dir um den altersschied nicht so große gedanken, soviel ist das ja nicht. das kenn ich selbst, mein freund ist auch 9 jahre älter wie ich. und wenn man sich mag bzw liebt dann spielt das alter keine große rolle

    0
  • von schabernack am 18.02.2009 um 15:10 Uhr

    was willst du?
    du schreibst hauptsaechlich was er will und denkt.
    bist du ihn in verliebt oder so?
    wenn nicht wuerde ich das ganze bleiben lassen

    0
  • von nacera_18 am 18.02.2009 um 15:03 Uhr

    alos ich würd die finger davon lassen…
    ich find männer die sich mit jungeren mädchen einlassen also bei einem altersunterschied von 13!Jahren wohlgemerkt also davon halt ich nichts
    ein kleiner altersunterschied macht ja nichts aber so groß dann doch lieber nicht!

    0
  • von Stephylein am 18.02.2009 um 15:00 Uhr

    Sei mir nicht böse, aber ich würde das auf keinen Fall tun. Du wirst erst 16 und er ist 29. Mit dem Kerl kann was nicht stimmen. Ein `normaler` Mann in dem Alter will einfach nichts von einem so jungen Mädchen. Mein Freund ist 26, sein Bruder 24, keiner von beiden würde auch nur auf die Idee kommen, sich an ein 16-jähriges Mädchen ran zu machen.

    Und sowieso diese Aussage übers chatten, dass er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte… das ist totaler Quatsch. Für mich zeugt das von Notgeilheit, denn normalerweise möchte man jemanden doch erstmal persönlich kennen lernen, bevor man sich Gedanken über eine Beziehung macht.

    Noch eine Sache, wer garantiert dir, dass er wirklich 29 ist? Vielleicht ist er noch älter.

    Du bist jung und hast bestimmt genug Möglichkeiten, im `wahren Leben` jemanden zu finden. Nicht übers Internet, wo mehr Schein als Sein herrscht.

    0
  • von ZiMt_StErN am 18.02.2009 um 14:59 Uhr

    fünf jahre sind schon eine menge aber wenn ihr euch getroffen habt und ihr habt euch ineinander verliebt spielt das alter glaub keine rolle…es gibt viele paare wo er um einiges älter is als sie und die sind super glücklich egal was andre sagen

    0
  • von MissFattyFatty am 18.02.2009 um 14:46 Uhr

    also ich war mal mit jemanden der 16 jahre älter war wie ich und es war null problemo, wenn ihr euch süper versteht, was spricht dagegen?

    0
  • von Alena2504 am 18.02.2009 um 14:25 Uhr

    ja,also ich bin in 2 mon. 16 und der ist 29 .. und ich mag den,aber mehr als nen guten freund,weil mit iwi mir nicht vorstehlen kann das ich mit ihm für was ernsteres bereit bin.. und er hatte mal kino vorgeschlagen .. aber wir haben uns noch nicht entschieden wo und wan wir uns treffen..und wohin wir gehen auch noch nicht.. aber bestimmt nicht bei jmd zuhause .. und was vorsicht angeht,das stehl bei mir auf der erten linie ..

    0
  • von EasyE am 18.02.2009 um 14:23 Uhr

    Da stimme ich Desty mit allem voll zu.
    Hatte auch mal einen Freund der 13 Jahre älter ist und ich kann nur sage, wenn es passt, dann ist der Altersunterschied nicht so wichtig, kommt halt immer auf die Person an.

    0
  • von Desty am 18.02.2009 um 14:12 Uhr

    Wenn du mindestens 18 bist find ich den Altersunterschied grad noch okay. Solltest du aber jünger sein, würd ich die Finger von ihm lassen. Dann wäre auch ganz klar, warum IHM der Altersnterschied nichts ausmachen würde. Sorry, aber Männer sind nunmal Schweine und oftmals interessiert sie nur Sex. Ich wär an deiner Stelle echt sehr vorsichtig. Vielleicht soltet ihr ersteinmal mit Webcam chatten??
    So hab ich das auch gemacht, bevor ich mich mit einem Mann getroffen habe der 15 Jahre älter war als ich. Ist ja doch ein bisschen persönlicher.

    Und was ein mögliche Beziehung angeht … lernt euch doch erstmal kennen. Ich meine nicht übers chatten. Da lernt man nur die Ausdrucksweise eines Menschen kennen. Wirkliche Emotionen kann ein Chatfenster nicht übertragen.

    0
  • von Galatheia am 18.02.2009 um 14:07 Uhr

    Triff dich mit ihm an einem oeffentlichen belebten Platz und find raus, wie ernst er es meint. Mein freund ist auch 9,5 Jahre aelter als ich und ich hatte nie einen tolleren Mann an meiner Seite. Kann also durchaus klappen.
    Darf man fragen, wie alt du bist? Wenn du unter 18 bist, ist da ja durchaus noch ne rechtliche Komponente dabei…

    0
  • von Pilika am 18.02.2009 um 14:06 Uhr

    HM also ich muss auch sagen das ich ein wenig skeptisch bin, aber wenn du ihn so magst probiers aus jedoch auf jedenfall einen ort nehmen wo viele menschen sind geh besser auch nicht iwann zu ihm oder sogar zu dir, das kann man ja bei einem weiteren treffen machen wenn du ihn auch besser kennst

    0
  • von sternchen am 18.02.2009 um 13:55 Uhr

    wow… treff dich doch einfach mal mit ihm. du musst ja nicht gleich etwas mit ihm anfangen., es gibt viele beziehungen, in denen die frauen viel jünger sind als die männer, aber auch andersrum.. also… versuchs einfach

    0
  • von regenbogen am 18.02.2009 um 13:54 Uhr

    13 Jahre sind schon viel, aber wenn du ihn gerne hast, sollte das keine rolle spielen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund will keine richtige Beziehung - Was soll ich nur tun? Antwort

Kira91 am 17.10.2011 um 12:46 Uhr
Hey Mädels, Ich habe mehr oder weniger ein Problem: Das letzte halbe Jahr war echt voll schlimm, ich habe Borderline und habe ne Zeitlang geritzt, mein Freund hat sich von mir getrennt, dann wollte er ne...

Hilfe, DRINGEND!! Wieder auf eine Beziehung eingelassen, nur was soll ich jetzt tun Antwort

GinaCeline am 22.05.2009 um 17:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, folgender Sachverhalt, hab vor einem Monat bei einem Kurs einen Mann kennen gelernt, er war optisch null mein Fall, trotzdem haben wir uns sehr gut verstanden, so kams das wir uns zuhause mal...

Was soll ich nur tun? Was mach ICH falsch? Beziehung:-( Antwort

Justins am 26.08.2013 um 00:19 Uhr
Habe gerade mit meinem Freund (17 afghane) telefoniert. Am anfang war alles ok. Bis dann die Stimmung gekippt ist. Ich habe ihn gefragt ob wir in ein Schwimmbad mal gehen wollen das bei uns neu aufgemacht hat...

Was soll ich nur tun? kann mir jemand helfen in sachen Beziehung, Eltern und auszug??? Antwort

POKERFACE_1986 am 30.07.2011 um 15:15 Uhr
Hi Ihr Ich, 24 bin in einer scheiß situation und weis mir nicht mehr zu helfen bzw an wen ich mich wenden soll und kann! Ich bin seit 2 jahren mit meinem freund 36 zusammen...zwischen uns klappt eigentl alles...

Freund will nur Freundschaft?! Was soll ich nur tun?? Antwort

Kira91 am 21.02.2012 um 08:44 Uhr
Hey Mädels, am Sonntag hat sich mein Freund von mir getrennt... Es war in letzter Zeit nicht einfach mit uns und wir haben viel gestritten.. Naja mir gings die letzten Tage voll beschissen.. Gestern hat er mir...