HomepageForenLiebe-ForumWas soll ich tun? meine Beziehung geht in die Brüche :(

smiley1984

am 08.01.2010 um 18:59 Uhr

Was soll ich tun? meine Beziehung geht in die Brüche 🙁

Hey Erdbeermädels! Ich weiß nicht was, ich machen soll, ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu schildern. Mein Freund und ich sind 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Seit ungefähr 1 Jahr wohnen wir auch zusammen. Leider haben mein Freund und ich sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, Wünsche und Erwartungen von der Beziehung. Er mag lieber zu Hause bleiben, ich würde viel lieber ausgehen. Er verbringt Stunden vorm PC und ist eigentlich kein Meister der Gespräche. Er ist mir ZU RUHIG und spricht viel zu wenig mit mir, wie ich finde. Ich mag mich mit Leuten zu unterhalten über alles andere. Wir haben gestern darüber diskutiert, dass es so nicht weiter gehen kann. Er meint auch, dass er sich manchmal eingeengt fühlt, und dass er sich deswegen zurückzieht. Und auch dass ich in der letzten Zeit anhänglicher geworden bin. Ich kann es nicht beurteilen, ob er Recht hat. Ich fühle mich aber oft alleine, ich finde, dass mein Freund es für ausreichend hält, dass wir zusammen wohnen, aber dass er sich wenig Zeit für gemeinsame Unternehmen nimmt. Aber vor allem bin ich damit unzufrieden, dass er sich so schwer tut, mit mir zu reden, und dass wir so wenige Gesprächsthemen haben.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir uns sehr lieben, er ist der süßesten, liebenswerten Mann, den ich kenne. Er hat sehr hart um mich gekämpft, damit wir zusammenkommen aber ich fühle, dass ich zu kurz komme und bin frustriert. Ich kann mir nicht vorstellen ihn zu verlassen, aber ich bin sooo unzufrieden, wie das Ganze verläuft 🙁
Was meint ihr? ich habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Was würdet ihr mir raten?
Danke schon mal für eure Antworten
Eure Smiley

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Milka1993 am 08.01.2010 um 19:52 Uhr

    Hey!!

    Ich kann die situation nicht ganz genau beurteilen, auch weil ich noch nicht mit meinem freund zusammen wohne..

    ich glaube es ist so, dass es euch auch nicht schaden würde, wenn du mal einen abend vllt mit dienen mädesl rausgehst… ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass so ein wenig abstand nicht das shclechteste ist, er merkt so das es dir wichtig ist etwas zu unternehmen, du ihn aber nicht einengst und vllt zeigt er sich bereit beim nächsten mal mit dir raus zu gehen…

    ich kenne das nur, das es meinem freund und mir auch mal gut tut, wenn wir uns einen tag nicht sehen, mal in den familien sind, in ruhe lernen können etc…denn dann ist die freude, was zusammen machen zu können viel größer…

    das ist natürlich nicht bei jedem garantiert, aber ihr müsst halt daran arbeiten, zumal ihr euch ja beide nicht sehr wohl in der jetzigen situation fühlt..

    ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr packt das 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er geht fort was soll ich tun?? Antwort

princess_1991 am 20.02.2011 um 17:18 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe vor einem halben Jahr eine Ausbildung begonnen und in meine Klasse in der Berufsschule geht ein super süßer Typ. Mir ist am Anfang nie aufgefallen, das er mich oft angesehen hat doch ich...

Was soll ich tun? Ich habe mich in meine Affäre verliebt Antwort

kleineLilie am 27.11.2009 um 15:06 Uhr
Hallo Ihr lLieben, Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe jetzt eiwa seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Freund von mir. Ich weiß gar nicht ob man das wirklich Affäre nennen kann, denn weder er noch ich befinden...

Ex Freund will mich zurück.. bin schon in einer neuen beziehung. was soll ich tun? 🙁 Antwort

niinchen09 am 24.08.2009 um 13:40 Uhr
Hey Mädels, Also ich würde mal gerne eure meinung dazu wissen, weil ich weiß echt nicht weiter.. Ich war bis zum Mai mit meinem Ex Freund 2 jahre zusammen, wir sind ziemlich "jung" zusammen gekommen da war ich 15....