HomepageForenLiebe-ForumWas tun wenn mein Freund noch an seiner Ex hängt?

Niciii_91

am 23.07.2009 um 10:10 Uhr

Was tun wenn mein Freund noch an seiner Ex hängt?

Hallo Mädls,

mhh wie soll ich sagen, mein Freund war 5 Jahre mit seiner Ex zusammen davon 3 Jahre verheiratet!

Er ist von ihr gleich zu mir…also es war kein single leben dazwischen!

Er hängt noch ziemlich an ihr, ist auch irgendwie verständlich, aber es schmerzt total wenn er das sagt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feels am 23.07.2009 um 23:35 Uhr

    @plansche81– so hab ichs nicht gemeint. und ein kind ist nichts, was man sich anhängen lässt. es ist nur so: wie wenn man eine beziehung mit sex gehabt hat, kann man danach nie wieder eine ohne sex haben; und genauso ist das mit kindern. es ist eine tiefe und innige erfahrung, die die nähe zu dem partner vertieft und zeigt, wie sehr man sich liebt. man kann das nicht erklären.:)

    0
  • von plansche81 am 23.07.2009 um 17:40 Uhr

    naja nur ein kind sich anhängenlassen,nur um den Kerl zuhalten???
    Nee,das würd ich nicht machen,…ich denke das braucht noch Zeit,ich würde ihm aber sagen:das Dir das wehtut,wenn er immer wieder von der Ex anfängt!!Er soll doch die vergangenheit ruhenlassen..aber zeig auch verständnis dafür,das er für das kind dasein muss..jedenfalls war er schonmal ehrlich zu Dir!Das wird schon…

    0
  • von Feels am 23.07.2009 um 16:04 Uhr

    .. nur, dass du nichts falsches denkst- wir sind geschieden und ausser über das kind haben wir keinen kontakt mehr- wollen wir auch beide nicht.aber kinder sind wichtig; und vielleicht liegt es auch darn, dass dein ex wankelmütig ist- vielleicht will er einfach ontakt zum kind und seine ex enthält ihm den vor- das darf sie aber nicht. dein ex hat ein recht auf sein kind, und das kind ein recht auf seinen vater. immer schön die probleme auseinanderhalten..- und wieder: selbst ein kind bekommen!

    0
  • von Feels am 23.07.2009 um 16:01 Uhr

    naj, zu dem kind muss er natürlich eine beziehung haben. aber das hat doch nichts mit dir zu tun. ich bin auch seit 10 jahren getrennt von meinem ex, er hat ne neue freundin, und wir versorgen trotzdem das kind gemeinsam.sie ist abwechselnd bei ihm und bei mir. natürlich gibt es auch zoff und war seine neue auch lnge eifersüchtig; aber jetzt sind sie 10 jahre zusammen;
    wenn du noch jung bist, kannst du wirklich schnell selbst schwanger werden und das würde ich dann auch empfehlen.selbst wenn die beziehung dann nichts wird, hast du immer noch das kind:)
    aber es wird schon gutgehen; nur musst DU Dir ganz sicher sein und das auch durchziehen. wie gesagt: männer sind da oft wankelmütig..

    0
  • von Nachtkatze am 23.07.2009 um 12:44 Uhr

    hmm. ich bin damals auch ziemlich shcnell in eine neue beziehung…
    weißt du, im grunde liebt man dann den neuen partner, sonst würde man nicht mit ihm zusammenkommen und man genießt die zeit und freut sich wirklich, mit dem anderen zusammen sein zu dürfen….

    aber gerade wenn es keinen streit am ende der beziehung gab, sondern die gefühle einfah abgeflacht sind… dann ist as verdammt hart, weil du dir immer wieder denkst “was wäre, wenn…”, “hätte ich kämpfen sollen?” etc.
    das zerfrisst einen selbst, weil man ja den neuen partner liebt!

    was niemals passieren darf, ist, dass du dann die zweite geige spielst und er dir ständig unter die nase reibt, dass er sie noch vermisst…
    oder dir gar sagt, dass sie besser war…

    wenn er das nicht tut, dann denke ich, dass es zwischen euch klappen könnte und ihr einfach noch ein bisschen zeit braucht… zeig ihm, dass du ihn liebst und zeig ihm, dass es gut so ist, wie es im moment ist… dass ihr glücklich seid.

    viel glück =)

    0
  • von Niciii_91 am 23.07.2009 um 11:53 Uhr

    er hat mit ihr eine 4 jährige tochter, und ich bin noch nicht lange mit ihm zusammen…willl mir nicht meine ganze jugend zerstören

    0
  • von ginnli am 23.07.2009 um 11:50 Uhr

    genau so würd ich es machen:werd schwanger von ihm…dann hast du was,was er mit seiner doofen ex nicht hatte :))

    0
  • von Niciii_91 am 23.07.2009 um 11:40 Uhr

    @feels: danke für deine netten Worte! Total süß von dir! DANKE

    0
  • von Niciii_91 am 23.07.2009 um 11:33 Uhr

    ja da muss ich dir recht geben, wird das beste sein!

    Bei ihm sind halt kinder auch im spiel…

    0
  • von Feels am 23.07.2009 um 11:33 Uhr

    .. das wird noch eine lange zeit nicht aufhören; aber es hat nichts mit dir zu tun. überleg doch mal: gibt es nicht noch eine alte flamme, an der du hängst?
    du kannst aber auch etwas dafür tun, dass er sich immer wieder für dich entscheidet.sei lieb zu ihm, sei sexy, sei einfach besser als die ex; was du ja offensichtloc auch warst, sonst wäre er ja noch mit ihr zusammen. männer sind immer ein bisschen unentschlossen in beziehungen, so sind sie einfach gebaut.deswegen musst DU entschlossen sein und ihm den weg weisen; am besten auch mal kinder kriegen oder so; ignoriere sein gequatsche von der ex; aber sag ihm ruihg, dass das für dich nicht so angenehm ist, das zu hören und es dir lieber wäre, wenn er damit aufhört. schliesslich hältst du ihm ja auch nicht deine ex-lover vor- sowas tut man einfach nicht. abgesehen davon- gelassen bleiben und nicht alles auf die goldwaage legen- und nach vorne schauen- ihr beide!!sag ihm das ruhig auch!

    0
  • von Niciii_91 am 23.07.2009 um 11:20 Uhr

    naja er sagt mir irgendwie alles…und eben alles was in ihm vorgeht…!

    mir ist es eh lieber zu wissen, dass er noch an ihr hängt…

    …weil ich will ja schließlich wissen was in seinem kopf abgeht…

    0
  • von Niciii_91 am 23.07.2009 um 11:03 Uhr

    verdammt, die meinungen gehen echt schräg auseinander :(

    0
  • von ZimtzickeLissa am 23.07.2009 um 10:57 Uhr

    wenn er “nur” an ihr hängt, also nicht mehr in sie verliebt ist, kann das zwischen euch klappen.
    aber wenn noch gefühle da sind oder er einfach immer an sie denkt etc würde ich mich von ihm trennen, da ich keine lust hätte, immer nur die nr. 2 zu sein…!
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hängt noch an seine Ex Antwort

BridgetJones87 am 14.02.2010 um 21:36 Uhr
Natürlich würde er das niemals zugeben.....aber ich bin nicht blöd. Sie hat ihm das Herz gebrochen und ihn für ihren Ex verlassen. Als Ablenklung sprang er mit mir ins Bett...das ganze war für mich damals auch nicht...

Hängt er noch an seiner ex? Antwort

EmmasWelt am 19.07.2010 um 15:31 Uhr
Hallo mädels. Ich hab mal wieder ein problemchen.. Ich bin noch nicht sehr lange, knapp einen monat mit meinem hasen zusammen. 5 monate zuvor war meine vorherige beziehung vorbei, seine letzte ist 4 monate her. In...

Wir lieben uns doch er hängt noch an seiner Ex... Antwort

CandyMerry am 03.11.2008 um 14:54 Uhr
Wir haben jetzt seit drei Wochen was miteinander aber zusammen sind wir nicht! Er sagt, dass er mich liebt und das glaube ich ihm auch, weil wir machen alles zusammen und sind echt glücklich, aber......er ist seit...

Mein Freund träumt von seiner Ex, was soll ich tun? Antwort

laramauss am 02.11.2010 um 23:28 Uhr
Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin jetzt seit 4 Monaten glücklich mit meinen Freund zusammen. Nur ich weiß, dass er vor mir nen halbes Jahr Single war und davor über 2 Jahre mit seiner Ex zusammen war, doch die hat...

Er hängt noch an seiner EX - gibt es trotzdem noch eine Chance für mich ? Antwort

Ladylis am 05.08.2009 um 17:32 Uhr
Hallo ihr Lieben ... ich habe ein rießen Problem und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll :-( ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... hier mal die Story: ich habe vor nem Monat c.a. einen Typen kennen...