HomepageForenLiebe-ForumWas wäre euch wichtiger?

Schokiliebhaber

am 08.07.2009 um 18:38 Uhr

Was wäre euch wichtiger?

Was wäre euch wichtiger?

Die Freundschaft zum Besten Freund aufrechthalten oder mit ihm eine Beziehung anfangen, wenn Gefühle da sind wobei die Beziehung irgendwann auseinander gehen kann & man auf die Beste Freundschaft nicht mehr zählen kann und man sich zerstreitet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von VEPIAN am 08.07.2009 um 20:18 Uhr

    @Liaison: Finde Deine Story sehr suess und sie erinnert mich an einen Song: 1000mal beruehrt *tam tam tam* 1000mal ist nichts passiert *tam tam tam* 1000 und eine Nacht und es hat Zoom gemacht… :)

    Was das Thema betrifft so habe ich die These, dass es es eine wirkliche aufrichtige enge Freundschaft (ohne “Hintergedanken”) zwischen Frauen und Maennern nur sehr sehr selten gibt… in den meisten dieser Freundschaften hat at least eine Seite mehr Gefuehle oder “kann sich mehr vorstellen”… Diese Tatsache macht eine Freundschaft auf lange Sicht gesehen kompliziert, denn die Gefuehle fuer einen Kumpel zu unterdruecken macht die Freundschaft nicht wirklich langlebiger…
    Und mal so… Ist eine Beziehung im Endeffekt nicht auch nur eine Freundschaft++!?

    0
  • von Feelia am 08.07.2009 um 19:57 Uhr

    freundschaft is generell wichtiger.
    aber:warum sollte man nach einem nicht gelungenen beziehungsversuch nicht mehr befreundet sein können?!

    0
  • von Alizz am 08.07.2009 um 19:43 Uhr

    Freundschaft, ausser beide lieben sich. Weil wenn sich beide Lieben zerbricht dir Freundschaft sowieso. Aber bei ner Partnerschaft vielleicht wirds ja ewige Liebe oder wieder freundschaft.

    0
  • von alexa1991 am 08.07.2009 um 19:41 Uhr

    ich denke sobald gefühle im spiel sind, ist eine normale freundschaft nicht mehr richtig möglich. warum dann nicht eine beziehung probieren? das risiko dass es kaputt geht ist gleich wie bei jedem anderen, vlt sogar etwas geringer,da man den menschen dnan sehr gut kennt, ihm vertrazr usw. Und wenn dann bei einer trennung die freundschaft kaputt geht…das ist natürlich schade,aber ich merk das auch grad,wenn einer von beiden gefühle hat,ist eine normale freundschaft wie sie vorher war,nicht mehr möglich.

    0
  • von liaison90 am 08.07.2009 um 19:33 Uhr

    Also bitte, ich war mit meinem besten Freund 3 Jahre lang befreundet. Nie gab es irgendwelche Gefühle zwischen uns, es war pure Freundschaft. Bei ihm konnte ich mich fallen lassen, ihm meine Probleme anvertrauen und ihn nach Rat fragen.
    Eines Abends waren wir feiern und haben mitnander getanzt, wir hatten total viel Spaß und aus der Situation heraus entstand ein Kuss. Ich hab mir keine großartigen Gedanken gemacht doch dann kam er auf die Idee es mal mit einer Beziehung zu versuchen. Ich hatte total Angst die Freundschaft aufzugeben und war sehr skeptisch.

    Er bemühte sich sehr und ich ließ mich darauf ein.
    Mit der Zeit stellte sich heraus dass er PERFEKT für mich ist. Ich hatte viele lange ,ernsthafte Beziehungen bereits und nie hätte ich gedacht dass er der jenige sein könnte der alle meine Wünsche und Erwartungen erfüllt wenn nicht sogar übertrifft.

    Ich bin seither überglücklich und ich weiß meine Geschichte mag etwas kitschig klingen aber ich wollte euch beweisen dass es auch anders geht! 😉

    Es bringt nichts sich was vorzumachen wenn du Gefühle für ihn hast.
    Falls du keine starken Gefühle für ihn hast aber denkst es könnte was werden dann probierts doch einfach! Ich glaube es zeigt sich relativ schnell ob man zueinander passt oder nicht, und ich denke ihr könntet die Sache immer noch rechtzeitig beenden bevor eure Freundschaft zerbricht.

    Viel Glück!

    0
  • von Anna227 am 08.07.2009 um 18:59 Uhr

    du musst zu deinen gefühlen stehen und auf dein herz höhren
    du giebst zwar villeicht einenfreund auf aber wenn du ihn jezt liebst dann beginne eine beziehung

    0
  • von badgirl2501 am 08.07.2009 um 18:54 Uhr

    kommt auf die stärke der gefühle an… Wenn sie stark sind beiderseits geht es gar nicht anders als Beziehung

    Ich sehe hier so oft FREUNDSCHAFT … Geht mal in euch, was ist wichtiger?

    Sind die Frauen mit ihren besten Freunden verheiratet oder mit Männern die sie lieben?

    Im besten Falle mit beidem in 1 aber ehere mit Männern die sie lieben.
    :)

    0
  • von tiare am 08.07.2009 um 18:51 Uhr

    Wenn da Gefühle im Spiel sind, kann die Freundschaft sowieso nicht mehr so funktionieren, wie sie es mal getan hat oder es tun sollte… ich würds auch drauf anlegen! Unterdrücken kann man es eh so gut wie gar nicht…

    0
  • von StrawberryMilk am 08.07.2009 um 18:46 Uhr

    Wenn man Gefühle hat, was soll man da schon groß dagegen tun?? ich würde eine Beziehung anfangen, ich könnte mich nicht selbst belügen, nur um der Freundschaft willen.

    0
  • von qeLLi am 08.07.2009 um 18:44 Uhr

    freundschaft

    0
  • von Aiyoshi am 08.07.2009 um 18:42 Uhr

    Hm, das ist schon eine sehr verzwickte Situation. Aber man wird ja nie erfahren, ob es nicht die Beziehung fürs Leben geworden wäre, wenn mans nicht ausprobiert, oder?
    Aber ob du das Risiko eingehen willst, hängt natürlich von dir ab und wie tiefgehend die GEfühle bereits sind.

    0
  • von INDIE_go am 08.07.2009 um 18:41 Uhr

    Ganz klar: Freundschaft!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch wichtiger? Freundschaft oder Liebe&Beziehung? Antwort

Steffi0106 am 20.03.2009 um 12:15 Uhr
Hallo Erdbeeris, hab mir gerade mal so ein paar Gedanken gemacht und würde gerne wissen wir ihr zu dem Thema steht!?! Mal meine Geschichte: Vorab: Ich bin nun 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe...

Was soll ich machen, wenn mein freund zu mir sagt, dass meine familie angeblich für mich wichtiger wäre als er? Antwort

LoveSunFun am 04.09.2012 um 22:59 Uhr
Hey! Also ich hab ein großes problem. Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem freund zusammen. Am Anfang unserer beziehung konnten meine eltern sich nicht mit meinem freund anfreunden. Also konnten ihn nicht wirklich...

Was ist euch wichtiger? Antwort

Sister am 29.11.2009 um 15:23 Uhr
Ist euch die innere oder äußere Schönheit eines Menschen am Wichtigsten? Muss eine Person auf jeden Fall gut aussehen, wenn ihr mit jm. etwas unternehmen wollt, oder spielt bei euch das Aussehen eine nicht so große...

Wäre euch die beste freundschaft noch wichtig? Antwort

Schokiliebhaber am 08.08.2009 um 17:26 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :-) Also mein bester freund und ich waren mal zusammen. Es klappte nicht & wir hatten uns schon nach wenigen Tagen getrennt, aber er wollte die Freunschaft 100 %tig aufrechthalten und...

Freundschaft oder Beziehung - was wichtiger ist Antwort

Heellove am 07.11.2011 um 14:16 Uhr
Also generell ist es ja so, dass Freundinnen wichtiger sind als der Partner, da man mit ihnen schon länger befreundet ist und sie immer für einen da sind und und und. Nur leider muss ich zugeben, dass das bei mir...