HomepageForenLiebe-Forumwegen der vielen, nervigen schwangerschaftsbeiträgen…

scheherezade

am 14.06.2010 um 00:18 Uhr

wegen der vielen, nervigen schwangerschaftsbeiträgen…

am besten ihr geht zum Frauenarzt und lasst euch beraten, aber hier sind mal n paar verhütunsmethoden aufgelistet:

1.Kondom:
Pearl-Index:3-5
Gummischutz der über das steife Glied gezogen wird;das Ejakulat (Sperma) gelangt nicht in die Scheide
Zu empfehlen für Frauen ohne festen Partner oder mit neuem Partner;zum Schutz vor Aids oder anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen
2.Pille
Pearl-Index:0,1-0,9
Tablette, die die Hormone Östrogen und Gestagen enthält; verhindert den Eisprung
Geeignet für junge, gesunde Frauen, die sicher Verhuten wollen;nicht geeignet für starke Raucherinnen und Übergewichtige (Thrombosegefahr)
3.Hormonspirale
Pearl-Index:0,1-0,2
Kleines, flexibles Kunststoff-T, das das Hormon Gestagen enthält; verbindet Vorteile von Minipille und Spirale; verhütet lokal in der Gebährmutter; der Eisprung wird nicht unterdrückt
Geeignet für Frauen, die bequem und langfristig verhüten wollen
4.Kupferspirale
Pearl-Index:0,5-2
Kleines Kunststoff-T mit Kupferdraht; verhindert die Beweglichkeit der Spermien und die Einnistung der Eizelle
Geeignet für Frauen die bereits Kinder haben und keine Hormone vertragen
5.Hormonimplantat
Pearl-Index:0,1
Kunststoffstäbchen mit dem Hormon Gestagen; wird in den Arm imlantiert; verhindert den Eisprung
Für Frauen geeignet, die keine Östrogene vertagen und einen unregelmäßigen Lebensrhytmus haben
6.Minipille
Pearl-Index:1
Tablette, ide das Hormon Gestagen enthält; verhindert die Befruchtung der Eizelle
Für Frauen geeignet, die keine Östrogene vertagen; nur für Frauen, die sehr diszipliniert sind
7.Drei-Monats-Spritze
Pearl-Index:0,3-1,4
Depot-Spritze mit dem Hormon Gestagen; verhindert den Eisprung oder die Befruchtung und Einnistung der Eizelle
Für Frauen geeignet, die andere Methoden nicht anwenden können oder wollen, z.B. bei Östrogenunverträglichkeit
8.Hormonring
Pearl-Index: 0,4-1,8
Scheidenring mit ca. 5,4cm Durchmesser, enthält die Hormone Östrogen und Gesatgen; wirkt wie die Pille, verhindert den Eisprung
Geeignet für Frauen mit unregelmäßigem Lebensrhytmus
9.Verhütungspflaster
Pearl-Index:0,9-1,2
Fleischfarbenes Pflaster mit ca. 20 cm^2 Fläche; enthält dei Hormone Östrogen und Gestagen; wirkt wie die Pille, verhindert den Eisprung
Geeignet für Frauen mit unregelmäßigem Lebensrhytmus
10.Diaphragma/Portiokappe
Pearl-Index:4-5
Gummikappe, die in der Scheide vor dem Muttermund sitzt; verhindert das Eindringen von Spermien; Kombination mit spermizider Creme oder einem Gel
Für Frauen geeignet , die Pille und Spirale nicht vertragen oder nicht dauerhaft verhüten wollen
11:Zeitwahlmethoden
Pearl-Index:2-25
Bestimmung des Eisprungs durch Messung der Hormonspiegels und/oder Temperaturmessung und/oder Zyklusberechnung
Für Frauen geeignet, die ihren Körper kennen und bereit sind, ihren Lebensrhytmus dieser Methode anzupassen
12:Chemische Verhütungsmittel
Pearl-Index:5-20
Spermizide als Zäpfchen, Schaum, Creme oder Gel; anzuwenden in der Scheide; bildet eine Sperre für die Spermien und hemmt zusätzlich die Spermienbeweglichkeit
Als alleiniger Schutz zu unsicher; nur zu empfehlen in Verbindung mit Kondom oder Diaphragma/Portiokappe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Baby7788 am 14.06.2010 um 12:49 Uhr

    Ne, die Mädesl lesen das nicht und wenn ses lesen verstehen sies nicht…
    @agnesitt: Hast du keine Glaskugel vorm PC stehen, mit der du dann gucken kannst, ob das Mädel schwanger ist oder nen Pilz hat oder was auch immer? Echt nicht? Dann musst du dir unbedingt eine zulegen. 😀

    0
  • von woelkchen90 am 14.06.2010 um 12:46 Uhr

    @agnesnitt: two and a half men. muss man für sex schlau sein?
    nein, siehste doch an deinem vater XD

    0
  • von jullileinchen am 14.06.2010 um 10:28 Uhr

    ich müsst agnesnitt zustimmen!

    wenn die keine ahnung haben sollten sies am besten ganz sein lassen… aber was bringt das wenn WIR das alle wissen… aber sie selbst nicht?

    von daher… lieb gemeint… aber wird wohl nicht helfen^^

    0
  • von agnesnitt am 14.06.2010 um 10:23 Uhr

    P.S. Eine Methode hast du Vergessen: Gar nicht P…, da wird frau weder schwanger, noch kann sie sich mit STDs anstecken. 😉 Pearl-Index 0

    0
  • von RockabillyBabe am 14.06.2010 um 10:21 Uhr

    die, die du damit ansprechen möchtest, lesen es nicht, kapieren es nicht, vergessen es wieder oder fühlen sich nicht angeprochen.

    0
  • von agnesnitt am 14.06.2010 um 10:21 Uhr

    Wenn die Mädels schon zu dämlich sind, um die Packungsbeilage ihrer Pille zu lesen, können wir doch nicht allen Ernstes erwarten, dass sie sich so viele Informationen auf einmal zu Gemüte führen – geschweige denn verstehen! Außerdem haben wir ja schon mehrfach festgestellt, dass man zum P…. leider nie zu dämlich sein kann, zum Verhüten allerdings schon. Hinzu kommt noch, dass doch allgemein bekannt ist, dass hier lauter in die Zukunft blickende Frauenärztinnen angemeldet sind, die können nur anhand der Fragestellung bereits erkennen, ob die Betreffende schwanger ist, oder welches gesundheitliche Problem sie hat.

    0
  • von ZauberfeeJulia am 14.06.2010 um 10:13 Uhr

    Ich habs auch durchgelesen, auch wenn ich das bereits wusste :)
    (Aber nur weil mir grad bisschen langweilig ist ^^)

    0
  • von Elementarteil am 14.06.2010 um 07:04 Uhr

    @fuschel: bestes kommentar

    0
  • von Wilhelmia am 14.06.2010 um 06:35 Uhr

    Fuschel hat recht. Ich hab was für die Pillenfrage gemacht. Keine Wirkung, nix.

    0
  • von Fuschel am 14.06.2010 um 04:35 Uhr

    Das war vergebene Liebesmüh. Da gibts nur einen Rat, nämlich “Lass sie doch machen”.

    0
  • von Kiz_Met am 14.06.2010 um 02:06 Uhr

    @SKati: lesen tun sies trotzdem nicht 😛

    0
  • von BBebi am 14.06.2010 um 00:50 Uhr

    heeyy 😀 ich habs mir durchgelesen 😀
    ich glaube ich bin doof :-)

    0
  • von SKati am 14.06.2010 um 00:35 Uhr

    Glaub ich auch nicht :D.. Aber @Kiz_Met ..
    Die meisten würden nicht auf den Link klicken.. So sind sie damit konfrontiert..
    ;D

    0
  • von Black_Madonna am 14.06.2010 um 00:33 Uhr

    ich glaube nicht, dass sich das auch nur eine davon durchlesen wird 😀

    0
  • von Kiz_Met am 14.06.2010 um 00:24 Uhr

    hättest auch einfach den link von wiki hier rein kopieren können

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Der Liebe wegen - Ausland Antwort

LilCi am 10.12.2012 um 15:34 Uhr
Mädels, seit 2.5 Jahren bin ich immer noch in den gleichen Kerl verliebt. Nur kann ich mich nicht entscheiden, was ich machen soll. Liebe auf Distanz oder zu ihm ziehen? Er zu mir würde nur durch eine Heirat gehen,...

Hilfe wegen der Pille!! Antwort

NessiieeH am 16.01.2010 um 17:22 Uhr
Hey Mädels (: Hab jetzt vor ein paar Tagen die Miranova verschrieben bekommen, aber ich weiß nicht genau wie ich sie einnehmen soll bzw von wo :D Hatte vorher die YAZ und will diesen Monat mit der Miranova anfangen....

Zwischenblutungen wegen der Pille? Antwort

Dracana am 03.07.2009 um 09:23 Uhr
hallo Mädels, also ich hab jetzt die Pille 1.5 Monate genommen hatte zwischen drin meine tage, doch irgendwie hören sie nicht mehr auf, ok so stark wie normale tage sind sie auch nicht aber trotzdem extrem strörend...

streit wegen der Schwester Antwort

julchen1985 am 25.07.2008 um 14:44 Uhr
hab mich eben total wegen der Schwester von meinem Feund mit ihm in den Haaren gehabt. Weil Sie mich beleidigt hat und so.... Und er versucht neutral zu bleiben. Trotzdem finde ich dass er mir irgendwie in den Rücken...

zum frauenarzt wegen der pille...? Antwort

erdbeerladiii am 10.06.2009 um 20:52 Uhr
also ich hab da mal ne frage wenn ich nen termin beim frauenarzt habe weil ich die pille verschrieben haben will macht der dann ne untersuchung ja oder nein? und muss man sich dann komplet ausziehen oder wie läuft...