HomepageForenLiebe-ForumWegen Kleinigkeiten immer Angst

Winterkind_92

am 07.09.2015 um 10:29 Uhr

Wegen Kleinigkeiten immer Angst

Hallo Mädels,
zur Info: Ich hab seit 4 Monaten einen neuen Freund, wir sind total verliebt, sehen uns ziemlich oft, aber alles in allem ist es ziemlich entspannt und jeder hat seine Freiheiten. Sprich, ich bin wirklich zufrieden.
Ich kenne seine Familie und Freunde und er meine und wir waren auch schon zusammen in Urlaub.
In der Zeit unserer Beziehung haben wir 2, 3 Diskussionen gehabt, aber nicht wirklich etwas schlimmes, allerdings macht mich das nach 4 Monaten irgendwie schon etwas stutzig. Sollte da nicht alles rosarot sein?

So richtig unsicher bin ich seit er in unserem Urlaub angesprochen hat, dass ich zu unselbstständig sei. Angeblich nur, damit ich weiß was ihn stört und dran arbeiten kann. Ist ja auch gut da offen drüber zu reden, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Dinge sind, die ich nicht ändern KANN.
Angeblich war es weil er mir immer sagen muss wo ich hingehen soll und weil ich aus Versehen zwei Leute fast umgerannt habe, ich solle doch mal gucken wo ich hinlaufe. Da hat er ja auch Recht, aber ich bin einfach ein riesen Tollpatsch. Ich verliere Dinge, falle auf die Nase, renne gegen Laternen, verhedder mich in meinen eigenen Klamotten usw. Mich nervts auch, hält extrem auf, aber ich versuche das seit 21 Jahren zu beheben und kriege es nicht hin, wie soll ich es also bitte jetzt schaffen?

Mein Hauptproblem ist, dass ich eh so unfassbar unsicher bin, was Beziehungen angeht. Ich habe schreckliche Angst, dass er Schluss machen könnte, z. B. wegen der o. g. Eigenschaften.
Seit er das gesagt hat, achte ich total verkrampft darauf mich bloß selbstständig zu verhalten und kann gar nicht mehr richtig ich selbst sein….. So kann das ja auch nicht klappen.
Ich glaube fast er hat das gar nicht so ernst gemeint wie ich das auffasse, aber es hat mich einfach sehr verunsichert.

Ich habe einfach bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und keine besonders langfristigen Beziehungen geführt und ich bin wirklich verliebt und will ihn nicht verlieren.
Immer wenn wir zusammen sind, ist alles super, ich bin glücklich und sicher, dass er das genauso sieht. Aber wenn ich dann weg bin, kommen die Zweifel….

Kennt das jemand und was kann man dagegen machen? Oder habe ich sie vielleicht nur, weil sie berechtigt sind…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mai4qu am 13.09.2015 um 19:59 Uhr

    Es gibt an Volkshochschulenoder in deiner Nähe bestimmt verschieden Kurse die dir helfen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Sowas solltest du unbedingt besuchen. Dann wirst auch du unbeschwert durchs Leben gehen. Glg H:B:

    0
  • von sonnenblume92 am 07.09.2015 um 11:12 Uhr

    Probiert es halt noch ein bisschen weiter. Kann halt passieren, dass ihr Charakterlich einfach nicht zusammenpasst…zumindest lässt sich das vermuten, wenn er sich an deiner Eigenschaft stört und du panische ANgst hast, dass er dich verlässt. Würde noch ein paar Monate abwarten, obs besser wird und ansonsten über eventuelle Konsequenzen nachdenken.

    0
  • von Winterkind_92 am 07.09.2015 um 10:33 Uhr

    Ach bezüglich der Unselbstständigkeit sollte man vielleicht erwähnen, dass ich 23 bin und er 30. Er wohnt seit Jahren alleine, ich noch bei meiner Mutter, ja ich bin unselbstständiger als er. Das gebe ich defintiv zu. Er ist derjenige der Lunchpakete mit in den Urlaub nimmt und alles langfristig im Voraus genausten durchplant. Ich bin froh, wenn ich zur richtigen Zeit, am Abfahrtspunkt bin und genügend Unterwäsche mit habe… Meint ihr das Alter wird doch noch zum Problem?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Streiten wegen Kleinigkeiten-warum?? Antwort

clody74 am 03.11.2010 um 17:01 Uhr
Hallo Ihr lieben, Ich habe meine große liebe gefunden,es ist wirklich alles schön,nur immer streiten wir wegen so scheiß Kleinigkeiten.wie zum Beispiel:Du kannst mich nicht Fotografieren,alles unscharf-ich mache...

Trennung nach 5 Jahren wegen andauernder Kleinigkeiten? Antwort

Teekessel am 14.08.2011 um 09:10 Uhr
Einen schönen guten Morgen an euch alle, schon einmal vorab: Entschuldigt bitte den langen Text! Eigentlich schreibe ich nicht gerne in Foren, da ich denke, dass nichts ein gutes „normales“ Gespräch ersetzen...

Wir sind fast nur noch am Streiten... Wegen kleinigkeiten und immer den selben Dingen! Ich kann nicht mehr - Was soll ich nur tun? Antwort

sassa am 28.08.2010 um 12:24 Uhr
Hallo,ich kann nicht mehr! mein freund und Ich sind jetzt 8 Monate zusammen... Seit ungefähr 4 geht es sozusagen berg ab... Wir streiten nur noch.. Am Anfang ging es noch um Eifersucht oder sowas.. Mittlerweile sind...

angst um meine beziehung wegen freunden! Antwort

mami19 am 10.04.2010 um 14:23 Uhr
hi mädels! ich habe angst meinen schatz zu verlieren wegen seiner und teilweise auch meinen freunden bzw bekannten! ich bin jetz seit 4 monaten mit meinen freund zusammen und ich liebe ihn über alles! als ich...

Immer wieder kleine Streitereien wegen NICHTS :( Antwort

Tweety15 am 23.08.2009 um 10:36 Uhr
Guten Morgen :-) Also.. ich bin jetzt 6 einhalb Monate mit meinem Freund zusammen.. und eigentlich ist auch alles super. Aber wir haben momentan echt fast jeden 2. Tag so kleine Auseinandersetzungen, die gar nicht...