HomepageForenLiebe-ForumWeil es einem als Frau so selten auffällt…..

Ashelin

am 09.11.2009 um 02:26 Uhr

Weil es einem als Frau so selten auffällt…..

Frauen sind echt manchmal ziemlich gestört –
sie wollen unbedingt von ihrem liebsten gezeigt kriegen, dass er sie liebt und versteifen sich dabei häufig so sehr auf eine kleinigkeit, dass sie meistens gar nicht sehen, dass das die einzige sache ist, die er nicht tut, und das nur, weil er das nicht bloß tun möchte weil man es ihm gesagt hat – weil es soll ja von ihm und von allein und von herzen kommen.

kleine characterschwächen werden nicht als liebenswerde menschlich völlig normale makel wahrgenommen, sondern als untragbar hingestellt.

es stimmt zwar, dass auch männer mal echt zickig und blöd sein können, aufm schlauch stehen, was liebesbekundungen angeht, oder das geschirr wegspülen, aber den topf mit der 2 tage alten suppe auf dem herd einfach stehen lassen, weil sie ihn schlichtweg übersehen..
oder beim einräumen des geschirrspülers erst merken dass die kaffeetase noch halb voll ist, wenn das loch bereits nach unten zeigt und dann zum aufwischen das nächstbeste weiße handtuch nehmen, weil waschlappen in ihrem wahrnehmungsspektrum nicht vorgesehen sind 😉

aber sie geben sich doch meist mühe, selbst wenn ihre freundin total unentspannt ist und die meisten typisch weiblichen klischees bedient, auf ihre weise zu zeigen wie sehr sie einen wertschätzen.

habt ihr auch mal was positives über männer und ihre kleinen eigenheiten zu sagen?
ich finds zB ja nervig, aber es gehört zu ihm, dass er grundsätzlich die sachen so in den kühlschrank stapelt, dass ich von der margarine erschlagen werd, wenn ich nen babybrei rausholen will :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ashelin am 09.11.2009 um 15:13 Uhr

    gottes willen, das sieht ja so aus als hätte ich beim tippen die tastatur nicht gefunden *schäm*

    0
  • von Ashelin am 09.11.2009 um 15:11 Uhr

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    0
  • von Ashelin am 09.11.2009 um 15:10 Uhr

    abendrot hat das wohl irgendwie falsch versrtanden.
    natürlich KÖNNEN männer so romantisch sein… aber uhnen ist halt oft nicht danach einen mit rosenblättern zu überschütten und duftöllichter in herzform irgendwo zu drapieren.
    umso schöner natürlich wenn sie mal der ronantik ihrer angebeteten entsprechen.
    aber meist tun sie es doch nur für einen.
    und ganz ehrlich, sie nehmen viele arten einer frau und ihre art von romantik, die ihnen machmal zu viel ist auch oft einfach hin.
    trotzdem erwarten frauen oft dass sie sich verstellen und sich dabei noch wohl fühlen sollen.
    wenn er von mir erwarten würde, dass ich mich ständig verstelle, weil es mehr seinem eigenen verhalten entspricht und den vorstellungen, die er ab und an sicher auch mal hat, würd ich mir auch doof vorkommen.

    klar sind die manchmal faul und brauchen einen kleinen stups um zu merken dass es grad an irgendwas mangelt. aber dann tun sies meistens auch gerne…. halt nur auf männerart.

    (ich behaupte ja nicht dass es nicht machmal auch wirkliche gründe für ärger gibt oder sie nicht uneinsichtig sein können oder dergleichen…. aber es gibt nun wirklich genug beiträge wo drin steht dass männer pauschal mal doof sind, wobei völlig aus den augen erloren wird, dass wir frauen in vielerlei hinsicht genauso nervig sind und es oft nur nicht sehen, weil wir unsere absichten kennen und natürlich unsere eiene art besser nachvollziehen können)

    0
  • von sternenglanz84 am 09.11.2009 um 12:28 Uhr

    klar mein Freund hat auch Macken, aber die meisten sind liebenswert und ich hab mich so an sie gewöhnt, dass ich sie wohl vermissen würde, würde er sie plötzlich ablegen.

    0
  • von pebbles6805 am 09.11.2009 um 11:23 Uhr

    mein mann hat auch seine kleinen macken. shampoo am waschbecken nicht wegräumen…. aber auch wenn ich mich über kleinigkeiten aufrege, tut er es insgeheim auch. denn ich hab mit sicherheit größere macken als er. ansonsten ist er ein absoluter traummann, er kauft ein, er bügelt wenn ich im dienst bin, er dümmert sich aufopfernd um meinen sohn und Hund. er tut alles, damit es uns gut geht. wenn ich mich also mal wieder über das shampoo aufrege, denke ich sofort an die positiven sachen und räume es wie fast täglich einfach an seinen platz :-). und ich bekomme nach 4 1/2 jahren immer noch jeden morgen ein kleines zettelchen auf den tisch gelegt.

    0
  • von flusenfirma am 09.11.2009 um 07:57 Uhr

    hört euch mal das lied “das große erwachen” von annett louisan auf youtube an.
    so denken auch männer über sich und wollen einfach nur geliebt werden wie sie sind.

    0
  • von flusenfirma am 09.11.2009 um 07:28 Uhr

    oh ja ich hatte auch solch exemplar!
    mein frischer ex hat sich nicht wirklich um seinen abwasch gekümmert. also bin ich so gut wie jedes w-ende rein in seine küche und hab rumgeputzt.
    mich störte es nicht.
    er hat mir dafür ein ganz entspannendes w-ende bereitet…
    nicht mit raus bei regen zum einkaufen, schaumbäder eingelassen, mir die wäsche aus dem waschkeller raufgeholt, mir all das zu essen gemacht, worauf ich lust hatte.
    selbst als er merkte, das er sich bald von mir trennen wollte hat er mir immer noch kleinigkeiten geschenkt, weil ich ihm als freundin wichtig bin.

    nun sind wir seit 2 wochen auseinander und heute werd ich ihm seinen adventskalender, den ich für ihn in guten zeiten noch selbst gemacht habe, geben, damit er sieht wir sind weiterhin gute freunde.

    wenn es in einer partnerschaft nicht hinhaut, muss es ja nicht zwangsläufig auch in der freundschaft so sein.

    wir lieben uns weiterhin…als freunde und wissen uns gegenseitig zu schätzen!

    0
  • von CherryCokex3 am 09.11.2009 um 05:08 Uhr

    wie süß 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es denn wirklich so schwer ein passendes Mädel für mich als Frau zu finden? Antwort

TheDreamingSoul am 14.10.2009 um 09:17 Uhr
Ich bin (soweit ich das bis heute beurteilen kann) weder lesbisch noch bi, sondern einfach nur extrem neugierig! Nun versuche ich mal auf diesem Wege ein nettes Mädel aus Wolfsburg und Umgebung (im Umkreis von bis...

Keine Beziehung weil es immer so schnell geht! Antwort

MissDownfall am 09.01.2011 um 01:08 Uhr
Mädels kennt ihr das? Ihr lernt jemanden kennen den ihr total toll findet. Ihr verabredet euch zum 1. Mal getroffen & es lief echt total super. Ihr habt euch super gut verstanden & habt euch ein 2. Treffen...

Sollte man als Frau in einer Beziehung zu einem Mann der Kinder hat es akzeptieren immer an 2. Stelle hinter den Kindern zu stehen oder sollte die Fra Antwort

Lissaaa am 27.12.2014 um 21:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, Frage steht ja bereits schon oben, aber hier noch eine kleine Erläuterung dazu: Ich bin 21 Jahre (kinderlos) und seid meiner letzten Beziehung zu einem 31-jährigen Mann, der bereits zwei Kinder (3...

"Mit dir ist es schlimmer als mit einer verheirateten Frau" Antwort

Sophi89 am 29.05.2010 um 11:59 Uhr
Hallo Ihr, diesen Satz hat mir mein Freund gestern Abend an den Kopf geworfen. Als er von seiner Arbeit kam, hat er sich den ganzen Abend mit seinem PC beschäftigt. Wie jedesmal. Ich wollte kuscheln und hab ihm das...

Warum meldet er sich so selten? Antwort

S0mmermaedchen am 25.05.2011 um 21:05 Uhr
Hallo liebe Leute:) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Freund meldet sich kaum bei mir, ihn scheint es nicht zu stören, 3 oder 4 Tage keinen Kontakt zu haben. Ich habe ihn auch schon mal darauf...