HomepageForenLiebe-ForumWeiß nicht weiter mit meinem freund…

Didihateuchlieb

am 28.01.2009 um 15:26 Uhr

Weiß nicht weiter mit meinem freund…

ich bin jetzt seit 6 monaten mit meinem freund zusammen und er ist eigentlich auch der absolut richtige für mich..doch in letzter zeit geht er mir sehr auf die nerven,er sagt,dass ich alles für ihn machen soll aber selber lässt er nix ausfallen für mich. heute hab ich mitbekommen wie er meint das meien eltern untollerant sind nur weil ich nich soo oft bei ihm übernachten kann wir sehn uns aber sonst sehr oft.und ich hab ihm gesagt das ich das nicht versteh weil in den letzten drei wochen ahb ich 2 mal bei ihm geschlafen und ich finde das muss auch nich soo oft sein.aufjedenfall sieht er das überhaupt nicht ein und ist dann in siene bhan gestiegen und einfach gefahren und ich bin weggegangen..ich kann das nich verstehn er weiß genau das ich jetzt total traurig bin..das geht schon eine weile so er entschuldigt sich nie bei mir und dreht es immer so um das ich an allem schuld bin..und ich komm damit nich klar..langsam frage ich mcih ob er wirklich der richtige für mich ist..oder ob wir mal eine pause brauchen..was meint ihr?könnt ihr mir biitte ein paar tips geben..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leirion am 28.01.2009 um 21:14 Uhr

    Hi!
    Eine weitere wichtige Sache, die vielleicht ein wenig Überwindung kostet: Geh nicht einfach, wenn du sauer bist, beziehungsweise schmoll nicht, sondern erkläre ihm, was dich ärgert und wieso. Sehr rational, wenig emotional-aufbrausend. Denn in dem Moment, in dem du wütend wirst, schreist oder unfreundlich bist, hören die meisten weg. Das ist ziemlich schwer, aber wenn du´s so machst und ihm genau erklärst, was dich verletzt, redet er vielleicht eher mit dir darüber.
    Das nächste: Entschuldigungen fallen auch vielen Leuten schwer. Natürlich tut es ihm Leid, dir weh zu tun, aber viele wollen nicht zugeben, Schuld zu sein, beziehungsweise nicht vor anderen. Dann tut es ihnen zwar Leid, aber entschuldigen hieße ja, dich darum zu bitten, die Schuld von seinen Schultern zu nehmen. Das ist wohl auch eine Frage des Stolzes. Was sein Verhalten nicht entschuldigen soll, nur vielleicht erklären.
    Viel Erfolg euch beiden!

    0
  • von einzelrose am 28.01.2009 um 17:59 Uhr

    Hi
    allso ich finde, du bist voll abhängig von ihm. Sei doch ein mal der Stärkere und ruf nicht an. Er soll ich melden warum immer du. Und wenn er dich auch so liebt so wie du ihn dan hält er das nicht aus. Und wen er sich nicht meldet das weißt du er legt keinen wert auf dich weil er nicht anruft. Dan ist er vieleicht nicht der richtige. Hab ein bisschen selbstvertrauen. Erkläre ihm wen du mit mir zusammen sein willst dan musst du die grenzen von meinen Eltern akzepieren, st ja nicht so das sie dir garnichts erlauben.

    0
  • von Didihateuchlieb am 28.01.2009 um 16:17 Uhr

    danke..ihr seid echt lieb…aber ich verzweifel weil er sich nach soetwas nie meldet

    0
  • von Strawberry2009 am 28.01.2009 um 15:51 Uhr

    nee das auf keinem Fall.. aber das Problem bei Männern und Frauen ist halt immer wieder das selbe… Männer sehen halt öfter die Dinge anders als Frauen…

    0
  • von Didihateuchlieb am 28.01.2009 um 15:48 Uhr

    dankeschöön..oder findet ihr das ich überreagiere?

    0
  • von Strawberry2009 am 28.01.2009 um 15:45 Uhr

    6 monate ist ja schon mal ein bisschen.. also ich würde jetzt nicht gleich daran zweifeln das er der richtige ist… das kann man sowieso nie wirklich wissen.. außerdem bist du ja auch noch jung (ok ich bin auch erst 18) da muss man sich ja noch nicht den kopf darüber zerbrechen ob er der richtige ist.. aber wie gesagt red doch einfach mal mit ihm darüber… dann wird das schon wieder… sag ihm einfach wie du das siehst und vielleicht versteht er dich dann besser… manchmal brauchen die Männer halt einfach nur einen kleinen Schubser fürs Gehirn 😛

    0
  • von Didihateuchlieb am 28.01.2009 um 15:39 Uhr

    bin 16 jahre und 6 monate mit ihm zusammen..

    0
  • von Wiwi am 28.01.2009 um 15:39 Uhr

    Versuch doch erst mal mit ihm über alles zu sprechen

    0
  • von Strawberry2009 am 28.01.2009 um 15:36 Uhr

    Ich würde vielleicht einfach noch mal das Gespräch mit ihm suchen und in ruhe darüber reden.. weil nichts sagen ist auch keine Lösung und so wirds auch nicht besser… ja aber 2 mal bei ihm schlafen schickt doch auch.. finde das jetzt auch nicht so schlimm… gerade in jungen Jahren muss man ja noch nicht so leben wie ein Ehepaar dann lebt man sich viel zu schnell auseinander.. und das will man ja schließlich auch nicht… wenn man zusammen zieht sieht man sich früh genug jeden Tag…wie alt bist du denn?? Und wie lang seid ihr schon zusammen??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Treffen mit meinem Ex- Jetzt weiß ich nicht weiter Antwort

KleiinesBuNny am 22.02.2010 um 21:45 Uhr
Ja, heute habe ich mich mit meinem Ex getroffen... es war wunderschön eigentlich. Er möchte mich ja zurück haben. Nach sehr vielen Fehlern die wir beide gemacht haben. Ich bin jetzt in einem totalen Gefühlschaos. Er...

Ich weiß nicht weiter mit meinem Freund Antwort

Sabriina am 10.04.2009 um 23:45 Uhr
Also ich bin mit meinem Freund jetzt im Juli 3 jahre zusammen. Es war auch schon 3 mal schluss letztes jahr. einmal im februar fuer 2 wochen, dann im juli 2 wochen und im november hatten wir richtig stress und dann...

Ex Freund - ich weiß nicht mehr weiter ! Antwort

mausiilein am 12.02.2010 um 22:50 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich weiß langsam echt nciht mehr was ich machen soll... Direkt als ich meinen Ex freund das erste mal gesehen habe, wusste ich dass er jemand ganz besonderes ist und schon bevor wir...

weiss nicht weiter wie mit meinem EX :( Antwort

aniina am 13.07.2009 um 22:03 Uhr
Liebe Erdbeermädels, es tut mir jetzt schon leid, dass ich euch hier voll heule, aber niemand, nicht mal meine Freundinnen, kann mir bei meiner Situation helfe. Vielleicht hat eine von euch das gleicher erlebt,...

ich weiß nicht weiter! Antwort

heyhowow am 03.12.2009 um 22:50 Uhr
hi.. ich hab da sone story mit meinem freund erlebt und wollte mal hören was ihr dazu sagt.also mein freund hat mich letztens angerufen und gefragt was ich am we vorhae.ich meinte dann,nichts besonderes und wieso...