HomepageForenLiebe-ForumWeiß nicht wie ich es ihm sagen soll

Mizu_x3

am 22.11.2008 um 13:34 Uhr

Weiß nicht wie ich es ihm sagen soll

Ich bin seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin sehr glücklich mit ihm und wir verstehen uns blendend. Es gibt aber ein Problem. Er ist schwarz, ist amerikaner. Für mich ist das kein Problem. Allerdings aber für meine Großeltern(bei denen wohn ich), vorallem meine Oma hat was dagegen. Sie hat ihn schon mit diversen Ausdrücken beschimpft in meiner Gegenwart, er darf auch nicht mal das Haus betreten und sie will ihn auch nicht kennen lernen, weil er Schwarz is. Jetzt habe ich ihm das aber noch nich gesagt und mich belastet des auch sehr. Ich will eine normale Beziehung führen in der jeder zum andren kommen kann ohne das jemand murrt. Wie soll ich ihm sagen das es nicht geht oder was kann ich allgemein dagegen tun.. Bitte helft mir!! ich weiß echt nicht mehr weiter =(((

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mizu_x3 am 24.11.2008 um 22:00 Uhr

    Ja ich weiß … ich liebe ihn ja auch…aber ich weiß halt das dieses thema nen streitthema is… & akzeptieren tun sie es auf keinen fall, aber ignorieren auch nich… ich weiß ned was ich tun soll..

    0
  • von Mizu_x3 am 24.11.2008 um 22:00 Uhr

    Ja ich weiß … ich liebe ihn ja auch…aber ich weiß halt das dieses thema nen streitthema is… & akzeptieren tun sie es auf keinen fall, aber ignorieren auch nich… ich weiß ned was ich tun soll..

    0
  • von Mizu_x3 am 22.11.2008 um 15:33 Uhr

    Ich bin ganz eurer meinung.. die ganzen Argumente die ihr hier geschrieben habt..sin echt lieb, aber die hab ich leider schon gebracht und es bringt überhaupt nichts …=((

    0
  • von bibibabe01 am 22.11.2008 um 15:08 Uhr

    Ja leider ist das wohl n Generationsproblem…. aber ich finde du musst dich nicht rechtfertigen und wenn sie sehen das du dich da runtermachen läßt, werden sie es auch lassen. ich meine deine großeltern werden ja auch nicht diskriminiert nur weil sie alt sind… du brauchst die richtigen schlagworte und argumente und du darst ihre argumente nicht durchlassen….. was ist das schon für ein argument weil er schwarz ist…. das ist nur ne farbe mehr nicht….. ich finds schrecklich das es das heut immer noch gibt…. aber wie gesagt deine großeltern sind in einer anderen zeit aufgewachsen und mache ihnen klar, dass sich die welt gewandelt hat

    0
  • von Ashley1 am 22.11.2008 um 15:04 Uhr

    huiiiiiiiii,

    frag deine Grosseltern mal ob sie Hitler unterstützt hätten, das würde sie treffen! Und wenn sie nein sagen, dann frag sie was für ein Problem sie haben und was an deinem Freund anders ist als an ihnen abgesehen von der Hautfarbe?! Mach dir keinen Kopf süsse , wird schon.

    Sie müssen deinen Freund vielleicht einfach nur richtig kennen lernen und merken das er nicht anders, sondern eigentlich ein lieber junge ist.

    0
  • von Mizu_x3 am 22.11.2008 um 14:48 Uhr

    Problem is..mit ihr habe ich schon darüber geredet…und sie wills nich einsehen..und die ausdrücke.. sie bringt mich damit so auf die Palme ..des isn richtiges Streitthema.. ich weiß nimmer was ich machen soll..sie wills ned akzeptiern

    0
  • von strawbarry am 22.11.2008 um 14:22 Uhr

    ich denke,dass du ihm das auf jeden fall sagen musst,weil irgentwan will er auch mal zu dir nach hause.
    und ich würde auf jeden fall mit deinen großeltern reden oder so.
    ich denke das auch so wie “Kassa” ,einfach mal so vergleiche ziehen 😉

    0
  • von beanie am 22.11.2008 um 14:06 Uhr

    ich würde an deiner stelle auf jeden fall mit deinen großeltern darüber reden. sie sollten etwas tolleranz zeigen. tequila hat recht sie müssen ihn erstmal kennenlernen. mach ihnen klar wie wichtig das für dich ist!! und auch das du wert auf ihre meinung legst. aber stell klar das du mit ihm zusammen seinwillst. es gibt in jedem land ” nette ” und nicht so “nette” menshcen das hat nichts mit der hautfarbe zu tun und grade großeltern mit sehr viel lebenserfahrung die evtl. sogar den krieg noch mitbekommen haben sollten da verständnis zeigen. finde ich jedenfalls. naja und ihn ansprechen.. das würde ich dann erst nach dem Gespräch mit omi&opi tun, evtl. sagen sie ja dann auch, sie versuchen mal ihn kennenzulernen dann musst du dass ja nich unbedingt noch sagen(liebe übersteht auch sowas ohnehin!!). eben nur wenn deine omi echt so verständnislos ist.. vielleicht sagt sie dir ja auch warum siewas gegen die hautfarbe hat was sie daran stört?!?!!?
    meld dich mal und sag wies gelaufen ist :)
    ich drück dir die daumen!!

    0
  • von Mizu_x3 am 22.11.2008 um 13:43 Uhr

    ich hab eben angst vor den Folgen, die es haben wird, wenn ich es ihm sage….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll!?! Antwort

La_Princess90 am 28.09.2009 um 13:12 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab da ein kleines/Großes Problem... also ich bin noch Jungfrau eigentlich hab ich damit auch kein Problem aber mein jetziger Freund ist schon 26 jahre... und ich weiß wie ich ihm das sagen soll....

Verliebt. (Wie) soll ich es ihm sagen? Antwort

Mariischa am 15.12.2009 um 21:12 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin gerade in der Ausbildung und habe da einen echt netten Arbeitskollegen, der 5 Jahre älter ist als ich. Das alter ist aber kein problem. In der letzten Zeit sind wir uns näher gekommen,...

Verliebt und ich weiß nicht wie ich`s ihm sagen soll... Antwort

tabsi85 am 29.08.2008 um 12:21 Uhr
Ich bin seit einigen Wochen verliebt in den besten Freund von einer Freundin. Er ist total süß und manchmal habe ich auchd as Gefühl dass er mich auch gut findet. E macht immer Witze und fragt mich ob oich mitkomme,...

Bin in einem guten Freund verliebt und weiss nicht wie ich es ihm sagen soll? Antwort

nicedaynic am 26.04.2009 um 10:03 Uhr
Ich habe seid 7 Wochen Sex mit meinem guten Freund( alleinerziehender zweifacher viel arbeitender Mann) doch wir kennen uns schon seid 5 Jahren. In den letzten Wochen hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt, hab...

Soll ich es ihm sagen? Antwort

Doreeny am 11.07.2011 um 15:42 Uhr
Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft echt super :) Es gibt nur ein kleines Problem, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Einer seiner besten...