HomepageForenLiebe-ForumWeiter versuchen oder Hoffnung aufgeben?

Jarla_92

am 04.03.2012 um 21:21 Uhr

Weiter versuchen oder Hoffnung aufgeben?

Hallo :-)
Ich brauch mal eine objektive Meinung bezüglich eines Freundes 😉
Ich habe ihn vor etwa 1 1/2 Jahren persönlich kennengelernt (ich kannte ihn vorher vom Sehen, da er auf meiner Schule ist). Ich fand ihn damals gutaussehen aber ich hab mir damals nichts dabei gedacht, da ich aus Erzählungen und so davon ausgegangen bin, dass er etwas asozial ist. Sprich reihenweise Mädchen verarscht und betrunken Leute verprügelt. Rein äußerlich passt er da irgendwie auch rein, er sieht aus wie so ein typischer Bad Boy.
Er ist ein guter Kumpel von einem guten Freund von mir und daher habe ich ihn halt ab und zu gesehen, aber nie mit ihm gesprochen. Jetzt habe ich im Dezember das erste mal richtig mit ihm geredet und festgestellt, dass mein erster Eindruck völlig falsch ist 😉
Er hat aufgehört zu trinken (kein bisschen mehr) und ist wirklich nett und zuvorkommend. Da er nicht trinkt, fährt er überall mit dem Auto hin und hat mich netterweise auch schon mehrfach nach Hause gefahren 😉
Er sieht halt gut aus und jetzt wo ich ihn kennengelernt habe, mag ich ihn auch charakterlich sehr gerne. Er ist der jenige meiner Leute, mit dem ich stundenlang reden kann ohne irgendwann kein Thema mehr zu haben. Wenn wir unterwegs sind unterhalten wir uns immer super, aber eben nur freundschaftlich.
Ich hab dann irgendwann ganz unverbindlich gedacht, dass ich ja mal versuchen könnte ihn besser kennenzulernen und an einer Party mit ein bisschen alkoholbedigtem Mut “geflirtet”. Hat auch nicht schlecht funktioniert, denn er hat mich nach Hause gefahren und am nächsten Tag angeschrieben und mir sogar angeboten ihn mal in seiner neuen Wohnung zu besuchen 😀 Fand ich spitze und ich habe ihm dann ne Woche später oder so auch mal geschrieben. Wir haben uns wieder gut unterhalten und noch ne Woche später habe ich ihm wieder geschrieben und wir haben uns wieder unterhalten 😀 Aber er hat nie wieder was zu dem Beusch der Wohnung gesagt 😀
Seit dem habe weder ich noch er geschrieben (mir reichts langsam, immer die erste zu sein :D)
Wenn wir uns sehen kommt es zwar ab und zu nochmal zu Gesprächen und ich hab schon den Eindruck, dass er mich mag 😀
Aber eher freundschaftlich.  
Ich kann das nicht wirklich erklären, aber er ist erstens interessant für mich, weil ich ihn so ganz anders kennen lerne, als mein Eindruck von ihm war und deswegen wissen will, wie er tatsächlich ist und außerdem, weil ich so gut mit ihm reden kann und er wirklich zuhört, er ist immer aufmerksam, guckt einem tief in die Augen und nicht auf mein D-Körbchen wie alle anderen und macht den Eindurck, dass er an dem Gespräch interessiert ist. Und er hat ein bezauberndes Lachen. Ich kenne niemandem, bei dem das ganze Geischt so strahlt, wenn er lacht 😉 Da muss ich selbst auch immer lachen.
Na ja, aber ich weiß, dass er immer nur “Fickbeziehungen” hat und nie mehr, obwohl er könnte und denke deswegen, dass er überhaupt kein Interesse an einer Beziehung hat und schon gar nicht an mir, da ich nicht wirklich in sein Beuteschema passe (denke ich)
Einerseits mag ich ihn halt echt gerne, aber anderseits bin ich nicht der Typ, der gut darin ist den ersten Schritt zu machen und zu flirten, weil ich es nicht mag mich so “verletztbar” zu zeigen. Ich will nicht, dass er weiß, dass ich ihn mag und mich damit so in der Hand hat und noch weniger will ich, dass all unsere Freunde das mitbekommen 😀
Also was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Wenn er mich mögen würde, würde er das viel offener zeigen, denn er ist sehr selbstbewusst und bei so was definitiv nicht verlegen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Amy21 am 04.03.2012 um 21:47 Uhr

    ich würde sagen, warte mal ab bis er sich meldet. dan weisst du auch das er interesse an dir hat.

    0
  • von Jarla_92 am 04.03.2012 um 21:22 Uhr

    Soll ich oder soll ich nicht?
    Und das Argument “du hast nichts zu verlieren” zählt nicht. Das habe ich wohl 😀 Meinen Stolz 😀 Ich schäme mich, wenn ich nen Korb kriege und es alle wissen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weiter versuchen oder ihn aufgeben? Antwort

funky am 29.09.2014 um 12:57 Uhr
Ihr Lieben, seit knapp 3 Monaten date ich einen netten Kerl. Kleiner Makel: Er ist 23, ich 29. Wobei das Alter eigentlich kein Thema ist - er hat einen Vollzeitjob, (während ich nach dem Studium immernoch in...

Hoffnung aufgeben oder Hinterherlaufen? Antwort

Sassilicious am 03.11.2010 um 13:28 Uhr
Hallo ihr Lieben.. Mein (Ex)Freund hat mich am Sonntag verlassen. Als Grund sagte er, dass er wieder was für seine Exfreundin empfindet, sich aber nicht ganz sicher ist und er deswegen nicht mehr mit mir zusammen...

Weiter versuchen oder nicht ?? :/ Antwort

sinonoui am 05.01.2010 um 16:19 Uhr
Ich habe ein großes Problem, ich bin seit ca 2 jahren in ein und den selben Typen verliebt :/ Am Anfang schien es auf Gegenseitigkeit zu beruhen, weiss jetzt aber das es in einer Beziehungspause war... Wir sehen uns...

Dran bleiben oder Hoffnung aufgeben? Antwort

tru12 am 20.10.2015 um 15:06 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich brauche mal euren Rat. Es geht um einen Kerl, den ich vor ca einem halben Jahr auf einer Datingapp kennengelernt hab. Wir hatten in der Anfangsphase ein tolles erstes Date und haben uns danach...

Aufgeben oder weiter hoffen? Antwort

Liebelle am 23.03.2011 um 19:02 Uhr
Ich bin mit meinem Freund seit ca. 9 Monaten zusammen. Seit Anfang Dezember stimmt allerdings die Chemie nicht mehr so ganz. Er schaut mich nicht mehr mit verliebten Augen an, er behandelt mich nicht mehr, als würde...