HomepageForenLiebe-ForumWelche Medikamente/Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinflussen?

strawberry898

am 19.12.2009 um 12:52 Uhr

Welche Medikamente/Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinflussen?

Hallo Mädels, wisst ihr zufällig welche Medikamente/Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen, abschwächen oder gar ganz aufheben können? Will nämlich keine böse Überraschung erleben 😛
Danke schonmal im Vorraus
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SeineSuesse am 19.12.2009 um 20:35 Uhr

    ich glaube jedes antibiotika beeinflusst die pille…sie sorgt dafür, dass die verhütenden hormone schnelle abgebaut werden und somit kein schutz mehr gewährleistet ist…

    0
  • von strawberry898 am 19.12.2009 um 14:08 Uhr

    @ Gimilini:wurdest du dann schwanger? und wie sieht`s mit paracetamol aus?hab mal bei erdbeerlounge gelesen dass sich das net so gut mit der pille verträgt,aber bei der packungsbeilage stand gar nix davon…lese mir nämlich immer zu erst die packungsbeilage durch bevor ich irgendwas nehme…

    0
  • von Kc_Kc am 19.12.2009 um 14:01 Uhr

    alles antibiotika beeinflussen die pille… und bei allen anderen medikamenten musst du in den zettel durchlesen

    0
  • von Gimilini am 19.12.2009 um 13:45 Uhr

    ich weiß dass das antibiotikum penicillin die wirkung beeinflussen kann…
    das problem hatte ich nämlich -.-

    0
  • von blubbachen am 19.12.2009 um 13:16 Uhr

    Ich weiß, dass Johanniskraut auch ne Wirkung auf die Pille hat; also, ne abschwächende Wirkung. Das steht allerdings mittlerweile (zumindest in meinem) Beipackzettel auch mit drin …
    Aber frag doch einfach deinen Frauenarzt :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wirkt die Pille trotz Antibiotika? Antwort

Jenny_94 am 15.02.2010 um 21:54 Uhr
Hallo =) ich bin morgen 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich wollte ihn eigendlich mit einem romantischen tag überraschen ;) ich denke ihr wisst was ich meine ^^ mein Problem: ich musste bis vor 8 Tagen...

Verliert die Pille Wirkung durch Alkohol?? Antwort

stilettogaga am 31.12.2009 um 22:32 Uhr
Ich weiß :-D ihr hasst alle so themen... Aber es ist Silvester und wir diskutieren grad... Verliert die Pille die Wirkung durch Alkohol??

Wirkung der Pille bei leichtem Durchfall? Antwort

vi_vian am 01.06.2010 um 10:37 Uhr
Hey.. Ich hab mal eine Frage zur Wikung der Pille bei leichtem Durchfall. Und zwar hab ich Pille(Minisiston) gegen 20h genommen und hatte dann ca. 2 Stunden später ganz normalen Stuhlgang aber die ganze Zeit etwas...

Wirkung Pille Antwort

Spoileddoll am 25.06.2010 um 22:16 Uhr
Hab letzens so nachgedacht gibt es eigentlich sowas oder kann sowas überhaupt sein das bei jemand die pille nicht wirkt,wie zb bei anderen "Medikamentent" wo das nicht einschlägt

Pille unregelmässig genommen - Wirkung ?? Antwort

XdiscoschlampeX am 16.04.2009 um 17:00 Uhr
Huhu :) also ich nehme jetzt seit ca 4 monaten die Pille "Microgynon" und habe sie auch jeden Tag genommen, allerdings öfter mal 1,2 oder 3 stunden später oder früher, aber immer innerhalb der 12 Stundenfrist....