HomepageForenLiebe-ForumWelche Verhütung bei hohem Blutdruck

Welche Verhütung bei hohem Blutdruck

ljubavam 07.12.2008 um 00:38 Uhr

Ich habe 1 Jahr lang mit der Dreimonatsspritze verhütet. Die Pille habe ich davor auch mal ein Jahr benommen, die ich aber nicht gut vertragen und auch mal vergessenhabe. Deswegen bin ich auf die Spritze über.
Das Problem dabei ist nur, dass vor 2 Monaten festgestellt worden ist, dass ich sehr hohen Blutdruck habe. Das kann auch durch die vielen Hormone von der Dreimonatsspritze kommen. Da bekommt man ja einen regelrechen Hormonschub auf einmal.
Ich verhüte zusätzlich noch nicht Kondom. Doch als alleiniges Verhütungsmittel möchte ich das nicht benutzen da so etwas auch mal reißen kann. Da bin ich halt sehr vorsichtig.
Habe mit meinem Frauenart gesprochen, er hat mir die Kupferspirale empfohlen, allerdings ist das auch nicht sooo gut. Ich bin erst 16 und normaler weise wird die Kupferspirale meist nur bei Frauen angewendet, die schon ein Kind haben. Und außerdem kann man sich dadurch Entzündungen einfangen. Das möchte ich verhindern.

Könnt ihr mir ein Verhütungsmittel nennen, dass ich trotz des hohen Blutdruckes anwenden kann, sicher Verhütet und man nicht so einfach vergessen kann??

Mehr zum Thema Dreimonatsspritze findest du hier: Dreimonatsspritze: Mittel zur Langzeitverhütung

Nutzer­antworten



  • von ljubav am 07.12.2008 um 11:28 Uhr

    Also als ich ins Krankenhaus gekommen bin hatte ich 210/110
    Ja und jetzt bekomme ich Tabletten (Enalapril 5 mg) gegen den Blutdruck. Jetzt schwankt es immer. Ist meist so bei dem Wert 160/100.

  • von Chokoholika am 07.12.2008 um 10:28 Uhr

    Was ist denn bei dir hoher Blutdruck? Wert?

Ähnliche Diskussionen

Sex während der Gebärmutterhalskrebsimpfung? Antwort

kaja16 am 16.08.2009 um 15:54 Uhr
Hey ihr Lieben. Es geht um Folgendes: Ich habe seit gut 4 Wochen einen Freund. Ich fühle mich super wohl bei ihm & ich könnte mir auch vorstellen,dass ich in 1-2 Monaten mein erstes Mal mit ihm habe. Nun mein...

wie sage ich meiner mama am besten, dass ich die pille nehmen möchte.? Antwort

LaJolieFleur am 01.01.2013 um 22:35 Uhr
Hallo zusammen(: Wie schon in dem titel oben erwähnt, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euer mama gesagt habt, dass ihr gerne die pille nehmen möchtet oder ob ihr vielleicht tipps für mich habt..(: Ich bin 14...

Er hat mich Betrogen, Verarscht und am Ende VErlassen! HILFE:( Es tut sooooo weh:`( !!!!!!!! Antwort

Butterflykisses am 28.03.2009 um 19:55 Uhr
HAllo Mädels, Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich wisst, dass es keinen Sinn mehr mit ihm hat, aber ihr wollt es trotzdem nicht sein lassen? Er macht mit euch Schluss und ihr lauft hinterher, obwohl ER die Fehler...