HomepageForenLiebe-ForumWelche Verhütung bei hohem Blutdruck

ljubav

am 07.12.2008 um 00:38 Uhr

Welche Verhütung bei hohem Blutdruck

Ich habe 1 Jahr lang mit der Dreimonatsspritze verhütet. Die Pille habe ich davor auch mal ein Jahr benommen, die ich aber nicht gut vertragen und auch mal vergessenhabe. Deswegen bin ich auf die Spritze über.
Das Problem dabei ist nur, dass vor 2 Monaten festgestellt worden ist, dass ich sehr hohen Blutdruck habe. Das kann auch durch die vielen Hormone von der Dreimonatsspritze kommen. Da bekommt man ja einen regelrechen Hormonschub auf einmal.
Ich verhüte zusätzlich noch nicht Kondom. Doch als alleiniges Verhütungsmittel möchte ich das nicht benutzen da so etwas auch mal reißen kann. Da bin ich halt sehr vorsichtig.
Habe mit meinem Frauenart gesprochen, er hat mir die Kupferspirale empfohlen, allerdings ist das auch nicht sooo gut. Ich bin erst 16 und normaler weise wird die Kupferspirale meist nur bei Frauen angewendet, die schon ein Kind haben. Und außerdem kann man sich dadurch Entzündungen einfangen. Das möchte ich verhindern.

Könnt ihr mir ein Verhütungsmittel nennen, dass ich trotz des hohen Blutdruckes anwenden kann, sicher Verhütet und man nicht so einfach vergessen kann??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ljubav am 07.12.2008 um 11:28 Uhr

    Also als ich ins Krankenhaus gekommen bin hatte ich 210/110
    Ja und jetzt bekomme ich Tabletten (Enalapril 5 mg) gegen den Blutdruck. Jetzt schwankt es immer. Ist meist so bei dem Wert 160/100.

    0
  • von Chokoholika am 07.12.2008 um 10:28 Uhr

    Was ist denn bei dir hoher Blutdruck? Wert?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Verhütung? Antwort

Jazzdance am 28.09.2009 um 13:50 Uhr
Sagt man wie haltet Ihr das mit Verhütung? Verhütung ist ja sehr wichtig, aber benutzt Ihr auch alle Verhütung beim Sex? Und wenn ja welches Verhütungsmittel?

Verhütung: Pille oder Dreimonatsspritze? Antwort

dreamprincess18 am 02.01.2010 um 00:53 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mit 17 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen. Damals war ich in einer Beziehung. Als diese Beziehung vorbei war, hab ich die Pille abgesetzt. Nun bin ich seit 2 Monaten wieder in einer...

Verhütung!? Antwort

blubbeldiblubb am 10.12.2009 um 14:22 Uhr
Also, jetzt will ich auch mal n Thema starten,,, Und zwar, wie verhütet ihr?? Oder was habt ihr schon ausprobiert und womit seid ihr am zufriedensten? Ich hab bisher noch nicht so viel ausprobiert... Mit Kondomen...

Verhütung Antwort

winkapy_89 am 19.10.2008 um 20:13 Uhr
Hallo zusammen! Was haltet ihr von der spirale (Mirena) ? hat jemand schon erfahrung mit ihr? würdet ihr sie weiterempfehlen? ich überlege mir, ob ich diese einsetzen soll......

Wie sieht´s bei euch in Sachen Verhütung aus? Antwort

Sabse am 25.09.2009 um 11:28 Uhr
Hey ihr Lieben! Sagt mal, welche Mittel in Sachen Verhütung nutzt ihr? Kondom, Pille, den Nuvaring, spirale... würd mich mal interessieren,...