HomepageForenLiebe-ForumWelche Verhütung bei hohem Blutdruck

Welche Verhütung bei hohem Blutdruck

ljubavam 07.12.2008 um 00:38 Uhr

Ich habe 1 Jahr lang mit der Dreimonatsspritze verhütet. Die Pille habe ich davor auch mal ein Jahr benommen, die ich aber nicht gut vertragen und auch mal vergessenhabe. Deswegen bin ich auf die Spritze über.
Das Problem dabei ist nur, dass vor 2 Monaten festgestellt worden ist, dass ich sehr hohen Blutdruck habe. Das kann auch durch die vielen Hormone von der Dreimonatsspritze kommen. Da bekommt man ja einen regelrechen Hormonschub auf einmal.
Ich verhüte zusätzlich noch nicht Kondom. Doch als alleiniges Verhütungsmittel möchte ich das nicht benutzen da so etwas auch mal reißen kann. Da bin ich halt sehr vorsichtig.
Habe mit meinem Frauenart gesprochen, er hat mir die Kupferspirale empfohlen, allerdings ist das auch nicht sooo gut. Ich bin erst 16 und normaler weise wird die Kupferspirale meist nur bei Frauen angewendet, die schon ein Kind haben. Und außerdem kann man sich dadurch Entzündungen einfangen. Das möchte ich verhindern.

Könnt ihr mir ein Verhütungsmittel nennen, dass ich trotz des hohen Blutdruckes anwenden kann, sicher Verhütet und man nicht so einfach vergessen kann??

Mehr zum Thema Dreimonatsspritze findest du hier: Dreimonatsspritze: Mittel zur Langzeitverhütung

Nutzer­antworten



  • von ljubav am 07.12.2008 um 11:28 Uhr

    Also als ich ins Krankenhaus gekommen bin hatte ich 210/110
    Ja und jetzt bekomme ich Tabletten (Enalapril 5 mg) gegen den Blutdruck. Jetzt schwankt es immer. Ist meist so bei dem Wert 160/100.

  • von Chokoholika am 07.12.2008 um 10:28 Uhr

    Was ist denn bei dir hoher Blutdruck? Wert?

Ähnliche Diskussionen

Verhütung: Pille oder Dreimonatsspritze? Antwort

dreamprincess18 am 02.01.2010 um 00:53 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mit 17 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen. Damals war ich in einer Beziehung. Als diese Beziehung vorbei war, hab ich die Pille abgesetzt. Nun bin ich seit 2 Monaten wieder in einer...

Verhütung - 3 Monatsspritze - Kosten? Antwort

Nicole4268 am 13.01.2010 um 19:08 Uhr
Hi leute.. und zwar hab ich da mal eine Frage.. ich will die Pille nicht mehr nehmen.. da ich so mit dem regelmäßigen nehmen usw irgendwie ned so recht klar komm.. Aber des ist ja nicht das thema 🙂 .. und zwar...

Mein Freund hat panische Angst dass ich schwanger werde (trotz korrekter verhütung) Antwort

hellokittykid am 08.03.2009 um 21:11 Uhr
Hallöchen Erdbeerladies... Eigentlich bin ich supersuper glücklich mit meinem neuen Freund (sind bald 2 Monate zusammen) es läuft alles super und der Sex ist klasse =) jetz kommt das ABER!! ich nehme die Pille...