HomepageForenLiebe-ForumWelcher Altersunterschied ist okay?

justthegirl

am 09.06.2009 um 12:49 Uhr

Welcher Altersunterschied ist okay?

Mich würds mal so interessieren welchen Altersunterschied ihr okay findet und wanns der Altersunterschied zu groß ist. Wie alt seid ihr und eure freunde?
Wenn man 18 ist, was sollte die Obergrenze sein?

Freu mich auf eure Antworten.

Antworten



  • von Coconut01 am 12.06.2010 um 12:55 Uhr

    also 1-5 Jahre sind vollkommen okay…aber wenn es mehr als 5 Jahre sind, würde die ganze Sache schon kritisch aussehen, meiner Meinung nach…

  • von Zinzie am 12.06.2010 um 12:42 Uhr

    mein freund ist 4 Jahre älter als ich. (ich 16, er 20) & es passt wunderbar. ich finde es kommt nicht aufs alter drauf an wenn man sich liebt (:

  • von Kleeblattsonne am 12.06.2010 um 12:39 Uhr

    ich finds ein bisschen komiso 17 und 33 zb.. .wenn ich da meinen 33 jährigen freund meinen freunden und meiner familie vorstellen würde.. ihm gegenüber würden bestimmt schon vorurteile aufkommen von wegen pädophil und so ^^ hab ich an sich nichts gegen ist nur ungewohnt

  • von tahiri1984 am 10.06.2009 um 19:20 Uhr

    In der Liebe ist das Alter egal,so lange es vom Gesetz her niemanden gibt,der dir Stöcke zwischen die Beine werfen kann;-)
    Gefühle machen davor keinen Halt!Ich bin 24 und mein Freund ist 2 Jahre jünger und wir sind seit über einem Jahr super glücklich und wollen bald zusammenziehen!

  • von annything am 09.06.2009 um 15:15 Uhr

    solangs net verboten is… und wenn man erwachsen is dh “über 18” am besten…. dann denk ich das es keine grenzen mehr gibt- es gibt so viele die mehr als 10 jahre auseinander sind- wo sogar der typ 10 jahre jünger is oder so. solang man sich verstteht sollte das alter keine rolle spielen!

  • von Julyy am 09.06.2009 um 14:49 Uhr

    zwischen mir und meinem Freund sind auch genau 10 Jahre Unterschied. Ich 19, er 29. Und ich fühle mich bei ihm wohler als bei meinen Exfreunden, die ca in meinem Alter waren.
    Ich war aber anfangs selbst skeptisch, ob das funktioniert. Darum haben wir viel gemeinsam unternommen und besser kennengelernt bevor wir zusammengekommen sind. Und die Beziehung funktioniert wunderbar 🙂

  • von Ninja04 am 09.06.2009 um 14:44 Uhr

    Ich bin 16 er 35 und ich weiß das man da viel gegen sagen kann, aber wenn man sich versteht und man glücklich zusammen ist kann auch das einem viel geben

    und trotzdem bin auch ich immer sehr skeptisch wenn wer in meinem bekanntenkreis einen viel älteren freund hat, weil ich weiß, dass da auch risiko dabei sit.

  • von AnqeeLx3 am 09.06.2009 um 14:04 Uhr

    ich finde 17 & 23 voLLkommen daneben!
    18 & 20 sind Okay.
    ich finde qrossen ALtersunterschied ( 1o Jahre & mehr ) erst okay & traqbar wenn man 40 +/- 5 Jahre ist !

  • von Mellex3 am 09.06.2009 um 14:02 Uhr

    ich bin 6 Jahre jünger als mein Freund ,… aber wie viele schon sagten Liebe kennt keine Grenzen (: Ich bin glücklich mit ihm 😛
    Es muss jeder selber wissen was er für korrekt hält,.. leider wird man manchmal von der Gesellschaft verpönt, das find ich gar net toll.-.-

  • von marburger am 09.06.2009 um 13:59 Uhr

    Ich finde, das hängt nur von dem charakter und der einstellung ab.
    Ich bin 19 und mein ex ist 32 und das alter war nie ein problem.
    Mein Ex sieht auch noch viel jünger aus und er verhält sich auch nicht wie 32, und ich bin für mein alter schon sehr reif, von daher hat das gepasst.
    Es ist allein deine entscheidung, welcher unterschied okay ist und lass dich auch nicht von anderen beeinflussen

  • von SpringAngel90 am 09.06.2009 um 13:41 Uhr

    Ich finde der Altersunterschied ist so lange ok wie man selbst merkt dass er nicht zu groß ist und man in der Beziehung gut mit einander klar kommt, das muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich bin 18 und mein freund ist 8 jahre älter, und es funktioniert echt super. ich hatte auch mal einen Freund da waren es 10 jahre und es hat auch funktioniert.

  • von Dani116 am 09.06.2009 um 13:37 Uhr

    seh ich genauso…. der ist viel zu alt für dich…. du bist noch so jung… aber letztendlich musst du es entscheiden. Ich habe so etwas mal sehr bereut

  • von candycotton am 09.06.2009 um 13:13 Uhr

    Mein jetziger Freund ist jünger als ich (ich 18, er (noch) 16)
    Mein Ex war 4 Jahre älter als ich, das finde ich auch okay. Hat aber nicht lange funktioniert. Bei meiner Schwester wunderbar.
    Wie auch immer, Alter spielt in der Liebe keine Rolle.

  • von Dalecia am 09.06.2009 um 13:04 Uhr

    Naja, ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Es gibt ja zum Beispiel Frauen, die auf den väterlichen Typ stehen.
    Für mich persönlich wäre aber die Grenze maximal bei 10 Jahren Altersunterschied. Lieber aber weniger.
    Zwischen mir und meinem Freund sind´s vier 1/2 Jahre. Das reicht auch!

  • von TilaTequila90 am 09.06.2009 um 13:03 Uhr

    genau wie sarahmitH sagt – liebe kennt keine grenzen! als ich mit meinem freund zusammengekommen bin war ich 18 und er 26 und das passt 🙂 wen interessiert denn schon das alter.
    anders wenn das mädel 14 und er 22 oder so ist – das find ich dann schon krass…

  • von justthegirl am 09.06.2009 um 13:02 Uhr

    also wäre 17 und 33 auch okay?

  • von flusenfirma am 09.06.2009 um 13:02 Uhr

    mein schatz und ich sind knapp 10 jahre auseinander.
    mit gleichaltrigen komme ich nicht so gut klar.
    meine schwester war mit einem mann verheiratet, der 26 jahre älter war als sie.
    solange es passt und sie harmonieren ist es keine frage des unterschiedes, finde ich.

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Altersunterschied ist bei euch in einer Beziehung okay?! Antwort

suniigirl am 30.04.2011 um 11:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Mich interessiert, wie viele Jahresunterschied man zwischen den Partnern in einer Beziehung verträgt? Klar, man sagt oft, " wo die Liebe hinfällt", aber realistisch gesehen, kann sowas nicht auf...

Altersunterschied, ist es ok? Antwort

Jaydexo am 19.12.2016 um 20:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich brauche ein paar Tipps und vielleicht Erfahrungen die ihr vielleicht mit einem Altersunterschied in einer Beziehung gesammelt habt. Ich habe jetzt einen neuen Freund, er ist 37 Jahre...

Welcher Altersunterschied is ok für euch? Antwort

Nicci85 am 23.10.2010 um 11:53 Uhr
Hey erdbeerchen, mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem thema steht. ich war lange zeit der überzeugung dass er älter sein muss... einmal war ich auch mit jemand zusammen, der 5 Jahre älter war. das war noch...