HomepageForenLiebe-Forumwenn der freund keine zeit mehr für einen hat…wie gehts euch damit?

discofee

am 28.10.2010 um 14:12 Uhr

wenn der freund keine zeit mehr für einen hat…wie gehts euch damit?

hey mädels…
ich stecke zur zeit mal wieder in einer blöden situation.. mein freund und ich sind jetzt gute 1 1/2 jahre zusammen und eigentlich is alles okay die liebe und alles ist noch da und wir passen auch zusammen und so …
nur mein problem ist.. wir sehen uns nur 1x die woche und das obwohl wir im selben dorf wohnen 5 minuten fußweg oder so…
er entschuldigt sich immer damit das er ja keine zeit hat… er macht grade ne ausbildung und ich mein abi..
ich hab ihm schon so oft gesagt das mir das zu wenig ist wie wir uns sehen aber er nimmt mich garnicht ernst.. iwie macht mich das dann immer voll traurig als ob er mich nicht sehen will denn die restlichen 6 abende die er so frei hat macht er ausser fußbaltraining nur was mit seinen jungs…
mittlerweile bin ich so angenervt (weil er auch ncihts änder will) das ich mir echt überlege schluss zu machen weil ich mit ihm so wie es jetzt ist auch nich glücklich bin. andererseits liebe ich ihn schon noch und brauche ihn auch und möchte ohne ihn auch nich sein..

kennt ihr auch diese situation…?
schreibt mir doch mal was ich da so gemacht habt…
küsschen
discofee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 29.10.2010 um 11:02 Uhr

    na toll ein beitrag is verloren gegangen…na super.naja danke an julileinchen und missanalena,ihr süßen!:-)

    0
  • von Feelia am 29.10.2010 um 11:01 Uhr

    @wasnoch:”Obwohl ich mich da wiederum frage, für was brauche ich dann überhaupt einen Partner, wenn der lieber mit seinen Kumpels abhängt bzw. zusammen ist.”
    hä?ich sehs anders,man ist eben AUCH gern mit seinen freunden zusammen.normal nicht wahr?!die gibt man schließlich nicht auf nur weil man ne beziehung eingeht!
    und da man meist mehrere freunde hat,is doch logisch,dass man für den freundeskreis (zb 5 leute) mehr zeit benötigt als für eine person(den partner)?ganz logische rechnung.
    ich fänds nervig wenn einer jeden tag bei mir einschneien würd nur um mich auhc echt jeden tag zu sehen.hätt ich weder nerv,noch zeit dazu.wenn einem danahc is,ja ok-aber nicht so,als müsste das so sein.muss es nun mal eben nicht.
    und warum meinste,wenn man sich nur ein mal die woche sieht,gehts nur um sex?!so ein quatsch.man hat halt unter der woche viel zu tun und viele haben net den nerv,nahc arbeit/studieren den feierabend immer gleich zu verbringen.außerdem ists doch toll,sich aufs wiedersehen zb am we zu freuen.
    und ich finds dreist irgendwie,dass du meinst,ihr kerl will keine echte beziehung-mädel,ich war verlobt und wir hatten ne fernbeziehung und ja wir wollten also beide eine echte beziehung und hatten die auch,solangs gut ging-da ists doch schnurz,ob man sich 1 mal oder 7 mal die woche sieht,hauptsache,die liebe is da und man füreinander.

    0
  • von Feelia am 29.10.2010 um 10:53 Uhr

    @doisneau,julileinchen und missanalena::-)danke ihr süßen!
    finds halt krass und falsch,die beziehung als nen fulltime-job zu betrachten.so kommts mir rüber wenn ich sowas lese wie:er muss sich täglich melden.neee für mich heißts er kann,wenn er das möchte.wenn net,auch ok.das verhalten der partner innerhalb einer beziehung soll doch nicht zum pflichtgefühl verkommen…(vllt getz doof formuliert,aber ich weiß,ihr versteht mich schon;-)bin noch beim wachwerden:-D)

    0
  • von wasnoch am 28.10.2010 um 21:19 Uhr

    Obwohl ich mich da wiederum frage, für was brauche ich dann überhaupt einen Partner, wenn der lieber mit seinen Kumpels abhängt bzw. zusammen ist. Gut man muss nicht immer wie eine Briefmarke an den anderen kleben, aber was wäre so schlimm daran nachmittags mal kurz bei dem anderen vorbeizugucken und wenn es nur für eine Stunde wäre. Aber einmal die Woche das klingt echt wenig und für mich so als ob es nur um das “Eine” geht, dafür ist man dann gut genug oder was? Triff dich mit Freundinnen hab Spaß und lenk dich ab und dann hast du an dem einen Tag eben mal keine Zeit, vielleicht lernst du ja jemanden kennen, der an einer echten Beziehung interessiert ist.

    0
  • von MissAnalena am 28.10.2010 um 20:10 Uhr

    Feelia.. Süße, ich brauch deine Antwort gar nicht zu lesen und weiß, dass du recht hast und ich mit dir einer Meinung bin 😉
    Ich finde es total komisch, dass das so negativ behaftet ist, wenn es ihm reicht dich nur einmal in der Woche zu sehen. Ich persönlich finde das völlig ok, hab bis jetzt auch meist nur Wochenend-Beziehungen gehabt… du machst doch auch gerade dein Abi? Kümmer dich doch darum, das ist tausend Mal wichtiger. Und wie hier schon gesagt wurde… anscheinend reicht ihm das eine Mal, da wirst du ihn nicht umkrempeln können. Und wenn er lieber was mit den Kumpels macht, musst du das auch akzeptieren. Da finde ich den Satz “ist das der Sinn einer Beziehung?” total unsinnig, da nunmal jeder andere Vorstellungen hat. Wenn die bei euch so weit auseinander gehen, ist ne Trennung wohl das beste. Irgendwann wäre ich an seiner Stelle nämlich auch genervt.

    0
  • von jullileinchen am 28.10.2010 um 18:17 Uhr

    feelia hat wie (fast) immer recht 😀

    0
  • von Doisneau am 28.10.2010 um 18:13 Uhr

    also im grunde sehe ich es einfach genauso wie feelia (erst eben durchgelesen)

    0
  • von Doisneau am 28.10.2010 um 18:12 Uhr

    ich bin 2 einhalb jahr mit meinem freund zusammen.er wohnt auch nur 5 min von mir weg aber wir sehen uns trotzdem unter der woche fast nie nur mal wenn beide lust haben und dann auch eher nur 2 stunden oder sowas weil ich einfach meistens zu fertig vom tag bin und da reicht mir einmal oder 2mal die woche treffen einfach aus. also ich finds nicht schlimm aber wenn du damit nicht glücklich bist solltest du dir überlegen ob du damit in zukunft klarkommen kannst oder eben nicht

    0
  • von sekhmet am 28.10.2010 um 18:08 Uhr

    ich glaube “Normal” gibts in de zusammenhang nicht. was normal ist bzw ausreichend entscheidet jeder für sich selbst, das gibts kein richtig oder falsch.
    bei euch sieht das scheinbar jeder anders, d.h. ihr müsst darüber reden und versuchen euch irgendwie einig zu werden
    sprich zu musst akzeptieren das ihm weniger sehn reicht, er muss dir zuliebe in auch öfter sehen einwilligen oder aber ihr findet raus das ihr in der hinsicht einfahc nicht passt und müst dann schaun was das für euch heisst

    0
  • von ZimtApfelTasche am 28.10.2010 um 16:54 Uhr

    Bei den gegeben umständen würde ich 2 bis 3 mal in der woche normal finden. du musst nochmal mit ihm drüber reden und mit ihm klären, warum er dich nicht öfters sehen will und dann solltet ihr eine lösung finden mit der ihr beide glücklich seit! Kann ja sein, dass z.B. nicht immer in der Wohnung/Zimmer rumhocken will, oder so…. dann kocht mal gemeinsam, geht spazieren, geht aus, kegeln, billard spielen, kino, therme, tanzen….
    wenn sich nichts ändert und dich so die beziehung weiterhin unglücklich macht, dann solltest du vielleicht doch über eine trennung nachdenken.
    viel glück.

    0
  • von BabyPrincess99 am 28.10.2010 um 16:18 Uhr

    Ich würd auch mit ihm reden und ihn dirket damit konfrontieren, dass du schon mit dem Gedanke spielst Schluss oder zumindest eine Beziehungspause (das wär nicht so endgültig, du willst ihn ja nicht verlieren oder?) zu machen.
    Ich kenn das ziemlich gut, bei mir ist es halt so, dass er in einem anderen Land wohnt und einen wahnsinnig stressigen & zeitaufwändigen Job hat und deswegen auch nicht viel Zeit für mich hat :/ Aber im Moment klappt alles noch…ich hoffe so, dass es so bleibt! Ich will auf keinen Fall Schluss machen :/

    0
  • von Feelia am 28.10.2010 um 15:56 Uhr

    @desperategirl:ähm wenn er das öfters net braucht,is es halt so-is doch nix schlimmes?!hat mit fehlendem interesse nix zu tun.ich bin genauso drauf wie ihr kerl,auch wenn ich liebe,ja!es gibt halt noch mehr im leben als den partner,für das man zeit aufwendet.und er wird ja net nur einen einzigen freund haben denk ich ne^^also ist “warum er für seine Freunde Zeit hat aber nicht für Dich.” unpassend-denn er hat ja zeit für sie,sie empfindet es nur als zu wenig.wenn ich mo freundin a treff,di meine ruhe will,mi lerne und do freund b treff,hab ich logischerweise nur fr,sa,so zeit für jemand anders ne…logisch.

    0
  • von DesperateGirl am 28.10.2010 um 15:50 Uhr

    Rede noch mal mit ihm und mach ihm klar das er Dir zuhören soll und Dich ernst nehmen soll. Frag ihn warum er für seine Freunde Zeit hat aber nicht für Dich. Einmal die Woche ist auch was wenig, gerade wenn man fast direkt nebeneinander wohnt. Er wird doch wohl in der Woche mal für 1-2 Stunden Zeit finden. Ich hatte auch mal so einen Freund mit 17 Jahren ( jetzt bin ich 26 Jahre) Ich habe das 4 Jahre mitgemacht (immer nur am Wochenende Zeit und er hat nicht weit weg gewohnt) Ich war immer unglücklich darüber und noch einmal würde ich sowas nicht dulden. Jetzt sehe ich meinen Schatz jeden Tag ( naja wohnen auch zusammen) Ich denke er hat einfach kein Interesse Zeit mit Dir zu verbringen , denn so war es bei meinem Ex auch. Überleg Dir was Du machst. Klar hängst Du an ihm und willst Dich nicht trennen aber andere Mütter haben auch schöne Söhne die mehr Zeit haben :-)

    0
  • von Feelia am 28.10.2010 um 14:55 Uhr

    ja kenn ich und hab damit keinerlei probleme.gibt halt noch mehr im leben als nur die beziehung.und sich ein mal die woche sehen is doch voll ok?!und um seine freunde kümmert man sich eben auch und selbstverständlich auch um die ausbildung.
    also meist bin eher ich diejenige,die zeit für sich braucht unds auch gar net braucht,den partner öfter als am WE zb zu sehen.
    wenn du da anders bist und viel nähe brauchst,er aber eher so tickt wie ich,dann passt ihr eben doch nicht zusammen und du solltest es beenden.denn er soll sich jawohl nicht verpflichtet fühlen,dich öfter zu treffen,wenn ihm das ein mal die woche reicht ne?!das is ja net sinn der sache.hauptsache,man is füreinander da,wenns einem mies geht.

    0
  • von Leni_21 am 28.10.2010 um 14:48 Uhr

    naja, also um ehrlich zu sein, ich denk mir immer: wenn er mich nicht sehen will, dann will ich ihn auch nicht sehen..das beruht in ner beziehung nunmal auf gegenseitigkeit und funktioniert eben nur, wenn sich beide regelmäßig sehen wollen..was willst du tun, wenn er danach nicht mehr das bedürfnis hat? mit ihm reden, ja..vielleicht seht ihr euch dann wieder öfter, aber doch nur, weil du es ihm gesagt hast und er deswegen da ist. nicht, weil er es selbst will. und das macht ihn dann auch unzufrieden, weil er vielleicht lieber bei seinen kumpels wär…und dann is es das ganze nicht mehr wert… entweder er kommt von selbst wieder auf dich zu wenn du dich z.B. erstmal nicht bei ihm meldest..wenn nicht, hats in meinen augen nicht mehr viel sinn..tut mir leid

    0
  • von SiAn am 28.10.2010 um 14:45 Uhr

    hatte auch mal so eine beziehung und wir wohnten auch nur 10 min voneinander entfernt haben uns aber zumindest 2 – 3x die Woche gesehen. er sagte er brauche einfach seinen freiraum und zeit für kumpels usw. aber habe mich damit auch nicht sonderlich wohl gefühlt. und bloß einmal sehen ist eindeutig zu wenig. sprich nochmal mit ihm darüber und wenn er nix ändert würde ich mir das mit der beziehung nochmal überlegen. denn so bist du ja nicht glücklich und das leben ist viel zu kurz um es an eine zu verschwenden dem du anscheinend nicht ganz so wichtig bist…

    0
  • von ashanti187 am 28.10.2010 um 14:31 Uhr

    “brauche ihn auch und möchte ohne ihn auch nich sein..”

    ok, aber wie denn, wenn er nie für dich zeit hat?!?! ist das der sinn einer beziehung?! ich sag ja nix gegen fernbeziehung, aber wenn ihr so nah beinander wohnt, find ich das echt seltsam…

    sag ihm, dass du ihn öfters sehen willst. und wenn er keine zeit für dich hat bzw. sich nehmen will, dann merkst du ja, wie wichtig du ihm bist… nämlich fast gar nicht…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun wenn der Freund keine Zeit mehr für mich seine Freundin hat??? Antwort

DragonHeart am 18.07.2008 um 15:04 Uhr
Liebe Erbeerlounge user ich bin ziemlich am verzweifeln ich und mein freund sind vor nen paar monaten wieder zusammen gekommen von da an hat er sich in viele hinsichten geändert wir waren super glücklich zusammen und...

Freund hat keine Zeit für Bday von der Freundin??? Antwort

nikus am 20.03.2009 um 09:11 Uhr
Also Leute es ist so, ich hab nächste Woche schon Bday mein einziges Problem ist jetzt halt nur: mein Freund hat " hat keine Zeit". Sein Grund? Er muss lernen. Komisch eig nur das er eher einer ist der diesem Thema...

Mein Freund hat keine Zeit für mich Antwort

Miss_Lady88 am 21.12.2012 um 18:41 Uhr
Hallo Mädels, mein Freund (29) und ich (24) sind gerade mal 4 Monate zusammen. Zwischen uns liegen 80km, deswegen können wir uns nicht sehr oft sehen, da wir uns dafür einen Tag nehmen müssen, womit ich absolut...

freund hat keine zeit!! Antwort

prinzesschen18 am 05.03.2009 um 23:05 Uhr
hallo, ich habs solangsam satt!! mein freund arbeitet nur noch von morgens bis abends, zuhause fängt er dann an noch post zu machen und am wochenende ist sein hobby dran! jetzt hab ich auch noch erfahren das er...

-.-keine zeit mehr für einander! Antwort

Nuschipuschi am 16.09.2010 um 20:22 Uhr
Hallihallo Mädels...Man das kotzt mich so an. Mein Freund macht grade eine Ausbildung zum Rettungshelfer und arbeitet da mittags bis spät abends und auch mal nachtschicht. Ich arbeite in einer Grundschule also von...