HomepageForenLiebe-ForumWenn ich die Pille 12 Stunden und 16 min später einnehme, kann ich dann schwanger sein?

Marmorkuchen

am 05.12.2008 um 14:29 Uhr

Wenn ich die Pille 12 Stunden und 16 min später einnehme, kann ich dann schwanger sein?

Wie der (ewiglange) titel schon sagt, habe ich gestern die Pille vergessen, was mir erst heute Morgen um 6 Uhr aufgefallen ist… ich nehme sie normalerweise immer um 18 Uhr abends. Wenn man sie innerhalb der 12 Stunden nachnimmt, kann ich dann schwanger sein? Bzw. wenn ich 16min über diesem Zeitlimit liege?
Es ist außerdem erst die 4. Pille nach meinen Tagen, was ja auch einen Einfluss hat..

Meine Tage krieg ich erst wieder in zwölf Jahren, das dauert noch so lange, bis ich gewissheit hab.. =((

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marmorkuchen am 06.12.2008 um 15:49 Uhr

    http://de.uncyclopedia.org/wiki/Tr%C3%B6lf

    das erstmal zu dem begriff “trölf” ^^

    danke für die antworten =) ich hoffe einfach, dass das mit den 16 minuten nicht so schlimm ist. Eventuell könnte es ja auch sein, dass es eigentlich z.b. 14 stunden sind, die hersteller aber 12 draufschreiben, damit sie rechtlich abgesichert sind, wenn ihr versteht, was ich meine. 😉

    also danke nochmal!

    0
  • von EleaErdbeer am 05.12.2008 um 15:27 Uhr

    Trölf ist was anderes als 12, Tequila90. Damit wird ausgedrückt, das etwas gefühlt noch verdammt lang dauert.

    Mit der Pille ist das so eine Sache.
    Wenn du eine ganz normale Pille, also nicht die Minipille, einnimmst, kannst du sie normalerweise bis zu 46 Stunden nach dem letzten Einnahmetermin schlucken. Das heißt: Du hast deine Pille vorgestern um 18:00 Uhr eingenommen und konntest sie somit bis heute morgen um 06:00 Uhr nehmen.
    16 Minuten überschreiten natürlich das Zeitlimit und die Toleranz ist nicht mehr eingehalten.
    Jedoch muss es jetzt nicht unbedingt sein das du schwanger bist, obwohl es natürlich sein KÖNNTE. Aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit eher gering und du solltest dir jetzt erstmal keine Sorgen und dich nicht verrückt machen, sondern den Rest deiner Pillenpackung sorgfältig einnehmen und zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Wenn du immer noch unsicher bist, frage am Besten deinen Arzt oder deine Ärztin.
    Liebe Grüße,
    Elea

    0
  • von Pencake am 05.12.2008 um 14:48 Uhr

    😀

    Maus, frag am besten mal deinen Gyn, bin überfragt 😉

    0
  • von schabernack am 05.12.2008 um 14:39 Uhr

    in wiviel jahren bkommst du deine tage????? :)

    es kommt auf die pille an. hast du den beipack zetteil noch? oder schaus im internet nach oder fragst in der apotheke….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alkohol und danach die pille ??? Antwort

Lotta92 am 11.03.2010 um 20:58 Uhr
Nabend =) Ich hab da mal ne frage und würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ... Also,folgendes ... (Angenommen man nimmt immer abends um 9 uhr die pille und hat sie auch noch nie vergessen ) Eine...

wenn nicht die pille was dann? Antwort

linalein am 31.08.2008 um 22:52 Uhr
hallo mädels, ich nehme seit einiger zeit die pille,nun fang ich durch die zu zunehmen,was mich sehr stört. ich werde bald zum fa gehen und mal schauen,was es da alles für möglichkeiten gibt,ich habe denn bisher nur...

Kann ich jetzt trotzdem Schwanger sein? Antwort

Jeany23 am 24.11.2009 um 23:01 Uhr
Hallo ihr ich hoff ihr könnt mir weiter helfen? Ich habe vor 2 Monaten mein Baby verloren und wir wünschen uns wieder ein Kind.Ich hatte vom 10.11-16.11 meine Fruchtbare zeit und in dieser Zeit hatten wir zwar...

WICHTIG ! kann ich schwanger sein? Antwort

Strawberry0502 am 07.12.2009 um 11:54 Uhr
Hallo ! ich nehme seit dem 29. dezember die pille, das war der dritte tag meiner menstruation. Dann hatte ich am 4.dezember mit meinem freund Geschlechtsverkehr. Also der sechste Tag der einnahme der Pille. Kann es...

DRINGEND! kann man schwanger werden, auch wenn man die pille nach dem Verkehr vergisst oder erbricht? Antwort

Taranee am 14.04.2009 um 21:45 Uhr
Es ist doch so, dass sich die samenzellen im weiblichen Körper bis zu 7 Tagen halten können, wenn ich zb sex hab und nach dem sex die pille erbreche wegn übelkeit, kann ich dann trotzdem schwanger werden? kann ich...