HomepageForenLiebe-ForumWenn Ihr einen Streit mit Euren Freund oder Mann habt, wie läuft der normalerweise ab?Und wie schafft Ihr es diesen gut zu berreinigen?

SweetAudrey

am 02.10.2008 um 13:34 Uhr

Wenn Ihr einen Streit mit Euren Freund oder Mann habt, wie läuft der normalerweise ab?Und wie schafft Ihr es diesen gut zu berreinigen?

Möchte gerne wissen wie Ihr damit umgeht wenn ihr streit mit Freund habt und welche Auslöser es meistens sind!

Warum Männer uns so oft nicht verstehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alextchu am 06.11.2012 um 20:14 Uhr

    Ich streite mich nicht. Es gibt ab und zu heftige Diskussionen (mit partner aber auch mit freunden) und wenn ich irgendwann merke, dass die argumente dumm sind oder wir nicht weiter kommen, brech ich ab und mach was anderes 😀 sich zu streiten ist doch echt sinnlos. Das bringt einem nichts. Und man findet erst recht keine lösung. man steigert sich hächtens in etwas rein und amcht alles schlimmer.

    0
  • von Zimtkringel am 06.11.2012 um 17:53 Uhr

    streit mit freund oder freundin kann positiv wie negativ sein, zu vilel oder zu wenig…man sollte ein mittelmaß finden…wenn man immer streitet passt man nciht zusammen, wenn man sic nie streitet, dann stimmt gefühlsmäßig meistens auch nicht alles :)

    0
  • von SweetAudrey am 13.10.2008 um 18:17 Uhr

    Ich könnte oft auch ewig drauf rumhacken und muss mich zwingen dann einfach mal Ruhe zu geben, da Männer ja nach eine Weile Taub werden… ;-(

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 18:30 Uhr

    Die Idee mit dem Beobachten welche streit no go´s der Mann hat finde ich sehr gut und ich glaube das ist auch die richtige Lösung für mich und meinen Mann, und wenn ich dann noch lerne nicht alles so bier Ernst zu sehen, ich glaube dann haben wir nur noch Sex….. *huch* Das war wohl eine kleinere Träumerei! ;-))))

    0
  • von auroraxy am 02.10.2008 um 17:40 Uhr

    ich streite eigentlich ungerne, gehe dem aber auch nicht aus den weg! versuche immer alles sachlich zuregeln! wenn das nicht klappt, dann kann es auch schonmal heiß hergehn:-)
    gehn uns dann erstmal aus dem weg, aber das dauert nicht lange bis wir uns wieder versöhnen! man darf nicht nachtragend sein, und wie schon erwähnt, man muß verzeihen können;-)

    0
  • von Lucy_who am 02.10.2008 um 16:37 Uhr

    hallo es sind männer xD die kapieren eh nix von allain 😛 nun ja ich streite mich mit meinem freund so gut wie garnie. letztens aber wegen einem zetproblem von ihm. ich mache ihm einfach ein risig schlechtes gewissen und lasse ihn wissen das es mir nicht gut geht (wegen ihm) seine schuldgefühle bringen ihn zu einer supersüssen entschuldigung die ich dann auch annehme:) man muss natürlich verzeihen können.. aber ich bin sowieso kein streithun;D

    0
  • von Nancytuff am 02.10.2008 um 16:11 Uhr

    Ich gehöre auch zu den Rednern – ich konnte es früher nur schwer lassen, immer wieder das Gespräch zu suchen, obwohl er stinksauer war und gar nichts mehr hören wollte….Heute muckeln wir beide nebeneinander her und meistens kommt es ohne Worte wieder in Gang….Sind es wirklich ernste Streitthemen, wird meistens einen Tag später ein Gespräch von einem von uns beiden gesucht….Männer ticken nun mal anders, aber wenn man die Streit – No – Gos seines Partners erst einmal herausgefunden hat, sollte man sie auf jeden Fall respektieren, sonst endet das jedesmal in einem Desaster

    0
  • von senselessme am 02.10.2008 um 15:19 Uhr

    Also immer wenn ich sauer auf meinen Freund bin(das ist meistens wenn er gar nicht da is oder so), dann is er wenn er wiederkommt meist noch beschissener drauf als ich. Dann isses bei mir halt iwie nie geklärt, weil ich für ihn da sein will.
    Wenn wir uns so zoffen, dann bin meistens nur ich sauer und er merkt das und wenn wir dann drüber reden, dann schafft er das meistens das ich mich entschuldige.
    Aber nen größeren Streit hatten wir bisher noch nich, immer nur Kleinigkeiten.

    0
  • von Petra2362 am 02.10.2008 um 14:52 Uhr

    Du hast recht ich kann mir eine Beziehung ohne Streit nicht vorstellen das gehört nun mal dazu oder? Ausserdem heißt es ja nicht umsonst man streitet sich zusammen. 😉 also streit mit freund ist nicht nur negativ!

    0
  • von MikiPL am 02.10.2008 um 14:43 Uhr

    wenn das wirklich so ist dann hut ab….. aber ich glaube nicht an beziehung ohne streit…… nicht dass ich scharf darauf bin, aber ich bin der meinung eine kleine streitigkeit zwischendurch muss einfach mal sein…

    wenn ich in meiner beziehung nie streit haette wuerde ich meinen, dass entweder ich meinem partner nix bedeute oder er mir nicht….

    versteht eine von euch meine logik??

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 14:33 Uhr

    das ist wirklich zu beneiden! ;-))))

    0
  • von becky_thatcher am 02.10.2008 um 14:26 Uhr

    ich streite nie 😀

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 14:00 Uhr

    Stimmt, ich denke das manchmal Themen wie Geld, Erziehung und der Altag die Liebe schon auf eine harte Probe stellt und wir wieder lernen müssen auf ein ander zu zu gehen. Ich Liebe meinen Mann sehr aber er kann mir mit Worten (keine Schimpfworte) ziemlich weh tun. Vieleicht liegt es ja daran das meine Kindheit so Gefühlskalt war und ich mich so sehr nach Zuneigung und Anerkennung sehen…das ist sicher zu viel für René und ich sehe das vor lauter Traurigkeit und Wut nicht mehr! Him? :-(

    0
  • von MikiPL am 02.10.2008 um 13:57 Uhr

    sowas gibts glaube ich nicht…. aber mal ehrlich – staendig nur freide freude eierkuchen ?? damit waeren wir auf dauer auch nicht gluecklich….

    ich streite mich mit meinem partner zwar gelegentlich ,aber gluecklich sind wir trotzdem… ich glaube grade solche situationen lassen uns den partner besser verstehen und vervollstaendigen die beziehung auf ihre weise…also kann streit mit freund auch gut sein 😉

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 13:54 Uhr

    Weinen bringt bei meinen Mann nichts, er ist leider sehr Gefühlskalt erzogen worden. Und braucht echt was ziemlich schlimmes das er mal Auftaut. Aber daran kann ich nun leider nichts ändern.

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 13:52 Uhr

    Ja da hast wirklich recht…. hoffe aber das manche vieleicht einen Trick haben wie Sie am besten damit klar kommen um glücklich sein zu können.

    So ne Art Patentrezept! 😉

    0
  • von MikiPL am 02.10.2008 um 13:50 Uhr

    hmmmm….. ich bin ja so ein mensch, der immer alles bereden muss… mein verlobter gehoert eher zu den ruhigen gemuetern…- nach dem motto….. warum immer reden?? das wird schon…..

    ich stocher aber stur weiter rum und bombardier ihn fast schon, dann wird auch er mal lauter…. heftige diskussionen, aber nie mit boesen worten die wirklch verletzend sind!! wenn er doch wieder abblockt die sache aber sehr wichtig ist fange ich an zu heulen, bring das volle emotionspacket zu tage und er wird weich und wir regeln die sache ordentlich 😀

    ja klingt vielleicht doof, aber jeder muss halt seine taktik ausarbeiten….trotzdem ist ein streit mit freund immer blöd!

    0
  • von Isayeah am 02.10.2008 um 13:49 Uhr

    ich merke ehrlich gesagt keinen unterschied, ob ich mit männern oder frauen streite. beide können zickig und dickköpfig sein! 😉

    0
  • von SweetAudrey am 02.10.2008 um 13:43 Uhr

    Streit mit Freund ist nie schön…Naja, mein Mann ist so ein ganz ruhiger und wenn er was sagt nehme ich das immer sehr negativ auf, hat so was hinterhältiges in dieser unbeschreiblichen ruhigen Art. Und leider bin ich dann immer so verletzt das ich mich nicht versöhnen kann, denn so richtig geklärt ist es ja leider nie, immer das gleiche Problem Seine total verletzende Ehrliche Art und Kritik an mir… Würde so gerne dafür eine richtige Lösung finden wie ich cool bleiben kann, ich weiß ja das er es im Grunde nicht böse meint aber ich oder viel mehr mein Herz will das einfach nicht verstehen!

    *grübbel*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie findet ihr diesen text? ich habe gerade streit mit meinem freund und ich möchte ihm das geben aber ich weiß nicht ob der text gut ist.. eigentli Antwort

Sadrina am 08.10.2010 um 18:55 Uhr
Zufall oder Schicksal ? Ich stelle mir so oft die Frage, was passiert, wie es passiert und warum es passiert? Hat jeder Mensch ein Schicksal, das vorher bestimmt ist? Oder ist alles was passiert nur Zufall? Wenn ich...

Wie läuft bei euch so ein klassischer Streit mit eurem Freund ab? Antwort

LaraSiLu am 29.09.2011 um 11:10 Uhr
Ich hatte gestern den so zu sagen ersten "streit" mit meinem freund. Es ging um ne total doofe sache eigentlich. Er meinte er lügt mich lieber an, als dass er mir die wahrheit sagt und ich dann traurig bin.(ging aber...

Wie oft seht ihr euren Freund ? oder wie oft ist es normal Kontakt zu haben mit eurem Freund ? Antwort

romalein am 28.07.2010 um 12:49 Uhr
Liebe Mädls ;) Ich hab mal eine Frage rein interressehalber und zwar wie viel Kontakt habt ihr mit eurem Freund, abgesehen von Fernbeziehungen? Wie oft seht ihr euch od. telefoniert ihr ? würde mich über Antworten...

problem mit freund..wäre schön, wenn ihr einen tipp habt :) Antwort

blackmoonlight am 12.06.2010 um 12:17 Uhr
schönen morgen:) also, ich weiß momentan nicht, was ich mit meinem freund machen soll. ich habe das gefühl, dass ich für unsere beziehung nur gebe und er nimmt nur. das läuft jetzt schon länger, wir sind seit ca 11...

Wie lenkt ihr euch ab, wenn ihr euren Freund sehr vermisst? Antwort

SheWolf_ am 29.05.2014 um 17:30 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, was tut ihr, wenn euer Freund z.B. im Urlaub ist und ihr es gewohnt sein täglichen Kontakt zu haben und euch aller 2,3 Tage zu sehen, um ihn nicht zu sehr vermissen? Mein Freund ist...