HomepageForenLiebe-ForumWer kennt sich mit Hochzeitsplanung aus ? Getränkeliste

poppyseed

am 24.07.2010 um 20:28 Uhr

Wer kennt sich mit Hochzeitsplanung aus ? Getränkeliste

Hallo Mädels. Habe eine Frage an hauptsächlich verheiratete Erdbeermitglieder . Ich plane im groben für nächstes Jahr meine Hochzeitsfeier. Mein Verlobter und ich haben schon geschaut, welche Kosten auf uns zu kommen würden, wenn man sich Getränke liefern lassen würde, wir sind bis jetzt der Überzeugung das diese Lieferkosten ect den normalen Preisen sehr hoch abweichen und denken daran die Getränke Stück für Stück selber im Laden zu besorgen. Es werden so rund 70-80 Personen eingeplant.

Nun meine Fragen : Wie sind eure Erfahrungen im Aufstellen von Getränkelisten ?

Welche Getränke sollte man wie berechnen, also die Mengen an Alkohol, Kurzgetränken, Nicht alkoholischen Getränken, Sekt etc.

Bitte helft mir, denn bei den den Getränkelisten bin ich vollkommen planlos.

Vielen Dank im Vorraus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZiMt_StErN am 24.07.2010 um 22:08 Uhr

    puh das is echt schwer..aber geh doch mal zu einem wein und getränke händler der kann dich da beraten und dir ggf auch einen kostenvoranschlag machen dann wisst ihr ungefair was ihr braucht und mit was ihr rechnen müsst

    0
  • von prilimi am 24.07.2010 um 21:47 Uhr

    @rockabyllieGirl
    weißt du wieviel du bei 70-80 Personen an Geld hinlegst, wenn du im Restaurant feierst? Da kannst du locker 3000 € einplanen. Besser man kümmert sich um das meiste selbst.

    0
  • von prilimi am 24.07.2010 um 21:44 Uhr

    Ich habe dieses Jahr geheiratet. Mein Tipp, auf jeden Fall Wasser, Cola Fanta, Sprite, Bier hell und dunkel vielleicht auch Weizen, Sekt. Und Schnaps. Vielleicht weißt du ja ungefähr, was die Gäste an Schnaps mögen. Es gibt viele Läden, da kannst du mittlerweile auch auf Kommission nehmen.Und was nicht getrunken wird, geht zurück. Ich hatte viel zu viel übrig, weil man ja immer denkt, es reicht nicht. Aber glaub mir, auch wenn mal was alle wird, dann trinken die Gäste was anderes.
    Von mir schonmal Alles Gute für deinen schönsten Tag.

    0
  • von sweetheart28 am 24.07.2010 um 21:32 Uhr

    frag doch einfach mal den Getränkelieferanten, ob ihr die Getränke (Bier,Wasser Cola u.a. nicht auf Kommission bekommt. Dann müsst ihr nur das zahlen was auch wirklich getrunken wird. Der Rest geht zurück. Die verleihen auch Bierzeltgarnituren, Gläser u.ä.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer kennt sich aus mit Nightwish liedern? Antwort

Gabriella2008 am 23.04.2009 um 17:32 Uhr
Mein freund hört oft nightwish an. Jetzt will ich ihm ein video machen von uns. So mein frage ist, was gibs da fü schöne lieder von denen was ich da einbauen kann? Hoffe jemand kennt sich da aus... liebe grüße

Wer kennt sich mit Latein aus/ Ringgravur? Antwort

MrsMarley am 15.07.2010 um 14:44 Uhr
also mein schatz steht total auf die sprache und nunja, ich hab mir gedacht ich schenk ihm nen ring mit ner gravur. die gravur sollte am besten auf latein sein, nur leider hab ich die sprache nie gelernt.... :( Wer...

Wer kennt sich aus mit PUA ??? Antwort

Greeneye22 am 28.10.2009 um 17:47 Uhr
Hallo liebe Mädels, Schon seit über einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist ein "Pick up Artist" (PUA)....sprich, er hat gelernt Frauen zu verführen.^^ Nun meine Frage an euch....Gibt es jemanden...

Shibari- wer kennt sich aus? Antwort

Quadifa am 23.01.2010 um 13:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Kennt sich von euch jemand mit Shibari aus? Kann vielleicht ein Buch empfehlen? Oder hat nen Tipp, wos gute und günstige Seile gibt? Shibari ist eine asiatische Form von Bondage, ursprünglich...

Wer kennt sich aus mit Freundschaft + und den Gerüchten drumherum??? Antwort

mali_andjeo am 29.12.2011 um 23:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen, ich weiß wirklich nicht so wirklich weiter... ich habe absolut keine Zeit für eine Beziehung und war deswegen total happy als ein guter Freund von mir Freundschaft mit Vorteilen vorgeschlagen...