HomepageForenLiebe-ForumWer muss den ersten schritt machen

Katrin03

am 19.05.2016 um 18:02 Uhr

Wer muss den ersten schritt machen

Hallo meine Lieben,
Ich weiss nicht was ich tun soll da ich angst habe etwas falsches zu machen.
Zu meiner Situtaion:
Vor etwa 5 jahren habe ich einen typen kennen gerlent und wir haben ab und zu was unternommen und uns sehr gut verstanden, ich habe mich damals in ihn verliebt aber wir sind uns nie näher gekommen. Dann hatte er eine Freundin und ich einen Freund wir hatten über drei Jahre keinen Kontakt mehr miteinander und uns auch nicht gesehen.
Dieses Jahr im Februar haben wir uns dan per Zufall im Ausgang getroffen und miteinenad geredet. Danach hatte er mich via Facebook angeschriben und wir kamen wieder in Kontakt miteinander und so wie es sich herraus stellte waren wir beide wieder single.
Wir haben uns da ab und an geschriben mal hat er mich angeschriben und mal ich ihn. Einmal kamen wir auf die alten Zeiten zu sprechen und es stellte sich herraus das er sich dazu mal auch in mich verliebt hatte. Aber wir konnten beide nicht sagen wie es momentan um unsere gefühle steht
Mitlerweile haben wir uns zwei mal wieder getroffen und haben uns über viele Sachen unterhalten und hatten einen gemütlichen abend.
Nun hab ich mich wieder in ihn verliebt.
Wir haben dan auch wieder miteinander geschriben und da wollte er unbedingt wissen wie es jetz aussieht was ich mir vorstellen kann ich habe ihm nur gesagt das ich ihn mag und er mir den kopf leicht verdreht hat. Ihm geht es genau so. Als ich ihm dan sagte das ich mir evt. Eine Beziehung vorstellen könnte aber das nicht weiss. Meintr er er woll einfach keinen Stress und das ganze auf sich zu kommen lassen, was meint er mit dem?
Als es dan darum ging wie es weiter gehe meinte er ja wieder treffen reden und sich langsam näher kommen. Ich sagte ihm dan aber das ich scheu sei und mich nicht getraue, dann meinte er nur er auch ich müsse den ersten schritt machen. Ich habe ihm dan gesagt das ich mich überraschen lasse und er meinte dan das er sich auch überraschen lasse.
Seitem hat er mir jeden Tag geschriben aber wir haben uns nicht mehr gesehen da er zur Zeit keine Zeit hat.
Nun meine Frage soll ich den ersten Schritt machen und wen ja wir und wo?
Und was meint ihr steht er auf mich?

Danke für eure Hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamoa am 04.06.2016 um 23:28 Uhr

    Liebe Katrin,

    ich finde, man kann die Dinge manchmal auch zerreden. 😉 Macht euch doch jetzt noch keine Gedanken, was sein könnte, lernt euch doch erstmal in Ruhe kennen. In den letzten Jahren werdet ihr euch beide weiterentwickelt haben. Im Moment habt ihr beide euch quasi eine Art Traumbild von der anderen Person erschaffen. Das ist schön, aber schaut, dass es nicht nur beim Schreiben bleibt, sondern ihr euch auch live kennenlernt.

    Dann wird sich auch alles weitere ergeben. 😉

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0
  • von Ninchen9 am 20.05.2016 um 11:10 Uhr

    lass es locker angehen. ihr redet fast schon zu viel im Gegensatz zu anderen, die zu wenig reden 😀
    lasst es einfach auf euch zukommen, trefft euch, habt Spaß, unternehmt schöne Dinge und genießt die Anfangszeit.

    0
  • von Obblet am 19.05.2016 um 22:31 Uhr

    Trefft euch einfach, sobald Zeit ist. Und dann lasst alles auf euch zukommen. Sowas sollte man nicht planen. Die besten Dinge geschehen ungeplant :)

    1

Ähnliche Diskussionen

wer sollte den ersten schritt machen? mann oder frau? Antwort

malali am 11.08.2013 um 17:17 Uhr
hallo ihr erdbeeren :) wie schon mein Titel verrät: wer sollte nach eurer meinung den ersten schritt wagen? zB nach einem date fragen,die handynr weiter geben/nachfragen, der mann  oder die frau?ich habe...

Zu lange gewartet? Wer soll den ersten Schritt machen? Antwort

kaya383 am 10.08.2014 um 19:02 Uhr
Hallo. Zwei Fragen: 1. Ich und mein freund (12alle beide) sind seit heute zwei Monate zusammen. Ist es normal, dass wir uns noch nicht geküsst haben? 2.wegen dem küssen... ich trau mich nicht so richtig, ich...

Wie den ersten Schritt machen? Antwort

PrinzessinSofia am 08.08.2013 um 07:22 Uhr
Haha, lacht jetzt bitte nicht, aber ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe, am Samstag auf ner Party und mein bester Freund ist auch da. Wir soll ich es denn am besten anstellen den...

SOLL ICH DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN?? Antwort

S__Loves__R am 26.07.2009 um 17:22 Uhr
HEI MÄDELS =) BRAUCH EURE HILFE =( HAB MICH IN EN GUTEN FREUND VON MIR VERLIEBT.. ABER ICH TRAU MICH NET ES IHM ZU SAGEN WEIL ICH ANGST HAB DAS DANN VIELLEICHT FREUNDSCHAFT DADURCH KAPUTT GEHT UND ICH BIN MIR HALT...

Wie kann ich den ersten Schritt machen?? Antwort

PrincessClara am 19.12.2009 um 14:18 Uhr
Schon wieder das Thema: Mein bester Freund. Ich hab mich vor ungefhr einem Jahr in ihn verliebt, im September hab ich es ihm dann gesagt. Er ist inzwischen zum Schluss gekommen, dass er diese Gefühle erwiedert.....