HomepageForenLiebe-ForumWer sagt wann was zu früh ist?

Nessy2291

am 27.10.2009 um 12:30 Uhr

Wer sagt wann was zu früh ist?

Hallöchen, ich bin 18 und mein Freund wird 23. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und immernoch sehr glücklich. Nach knapp 2 Monaten sind wir schon zusammen gezogen. Es gibt dazu eine Vorgeschichte. Wegen dieser Vorgeschichte hat er damals zu mir gesagt ich soll zu ihm ziehen, damit er weiß wie es mir geht. Dann kam ein Monat später der Antrag :). Wir sind super glücklich und zeigen das auch sehr gerne.
Von ausenstehenden kommen dann kommentare wie:,,Wie kann man so für zusammen ziehen und sich Verloben, das hält doch sowieso nicht“ oder sowas wie: ,,Woher willst du wissen das es hält?Kann ja sein das er dir fremd geht und du bald alleine da stehst.“
Jetzt will ich aber auch eure meinung hören und hoffe das auch Positive Kommentare kommen.
LG Nessy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 27.10.2009 um 14:43 Uhr

    Ja sicher ist sowas toll, aber bedenken sollte man immer, dass man gerade in der Verliebtheitsphase steckt und da vieles noch anders sieht. Das ist auch der Grund, warum viele nicht euphorisch reagieren, wenn sie erfahren, dass jemand nach so kurzer Zeit zusammen zieht und sich auch noch verlobt hat.

    Wenn man schon einiges miteinander erlebt hat und sich sehr gut kennt und auch schon Höhen und Tiefen erlebt hat, dann ist es wahrscheinlich, dass die Liebe Bestand hat.

    Muss ehrlich sagen, dass ich solchen Aktionen auch eher skeptisch gegenüberstehe, denn nach 2 Monaten Beziehung hat man doch in den meisten Fällen noch nicht mal den ersten großen Streit hinter sich.
    Aber wer weiß, vielleicht seid ihr ja eine Ausnahme und es geht gut.

    0
  • von Prollobella am 27.10.2009 um 13:16 Uhr

    ich habe nach nicht einmal einem jahr geheiratet,meine schwiegereltern nach nicht einmal einem halben jahr!die hatten neulich den 40. hochzeitstag,ich am samstag meinen ersten.ganz egal wie lange man zusammen ist,ob es klappt hängt immer davon ab ob man bereit ist auch was dafür zu tun!

    0
  • von francyys am 27.10.2009 um 13:11 Uhr

    Ich bin damals mit meinem Freund nach sieben Jahren zusammengezogen, haben zwei Jahre später geheiratet und nochmal sechs Jahre später hab ich mich von ihm getrennt! Du siehst also, daß es keine Garantie dafür gibt, daß die Beziehung hält…nur weil man sich lange Zeit lässt! Wenn alles passt spielt die Zeit nicht die geringste Rolle!

    0
  • von TracyZ am 27.10.2009 um 13:10 Uhr

    Eine gute Freundin von mir hat sich auch schon seit relativ kurzer Zeit mit ihrem jetztigen Freund verlobt. Is bald schon ein Jahr her. Bisher haben die nicht mal Pläne gemacht… Die haben nicht mal eine ungefähre Idee, wie ihre Hochzeit aussehen soll.
    Es is schwer zu sagen ab wann es richtig ist oder nicht. Kann man eigentlich GAR NICHT. Ich sag immer, dass es aufs eigene Gefühl ankommt. Nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man nach 3 Monaten schon nur erahnen kann, dass der derzeitige Partner der “richtige” ist, heißt es nicht, dass es andere auch nicht können.
    Ich stehe solchen meist überstürzten Sachen skeptisch gegenüber, weils zu oft der letzte Rettungsanker ist um nochmal Schwung in die Beziehung zu bringen. Sei es nach ner halben Ewigkeit oder nach 3 Monaten.
    Aber wenn ich merke, dass das damit nix zu tun hat, dieses Funkeln in den Augen da is, wenn die Person über die Hochzeit, die Vorbereitungen spricht, dann denk ich schon, dass es ihnen ernst ist…

    0
  • von missmad90 am 27.10.2009 um 12:54 Uhr

    mal klappt es und mal nicht. kommt drauf an was man daraus macht.

    ich bin mit meinem freund nach 5 monaten zusammen gezogen, wir wollten nächstes jahr heiraten und in 3 jahren (nach meiner ausbildung) kinder bekommen. ich war sein ein und alles. jetzt hat er sich getrennt…
    kann sich ja jeder vorstellen wie es mir geht. wie gesagt, ihr entscheidet ja selbst wie eure zukunft miteinander aussieht und braucht nicht auf die anderen hören.

    ich wünsche euch beiden alles gute

    0
  • von Ardalia am 27.10.2009 um 12:50 Uhr

    also, mein freund ist ursprünglich n ferienflirt. auch so n klischee, dass das nicht halten kann. 1 1/2 jahre später, mit 19, kam unsere tochter zur welt. und auch da die prognosen: kann ja nicht halten… naja, wir sind jetzt seit 12 cjahren zusammen!

    bei meinem bruder war das ganz ähnlich. der hat sich von seiner damaligen freundin getrennt,ist 3 monate danach mit seiner jetztigen frau zusammengekommen, nach nem halben jahr stand die hochzeit an, und schon bald das erste kind… bei denen sinds jetzt 7 jahre.

    hihi, liegt bei uns wohl in der familie 😀

    jedenfalls: hör nicht auf die prognosen anderer! es kommt einzig und allein auf euch beide an!
    auf mich und meinen freund wurden damals im kollegenkreis sogar wetten abgeschlossen. die längste lief auf 2 monate :-)

    0
  • von Schokobiene am 27.10.2009 um 12:45 Uhr

    meine großeltern haben nach 5 monaten schon geheiratet… und sie sind immer noch glücklich 😀
    hör einfach nicht auf die anderen, es ist wirklich ziemlich früh, aber natürlich kann es trotzdem klappen!

    0
  • von saerrah am 27.10.2009 um 12:37 Uhr

    ich find sowas toll.
    wenn man sich liebt, warum nicht!
    es gibt ja keine zeitvorschriften oder so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist das zu früh? Antwort

priiinzessin10 am 22.03.2011 um 17:55 Uhr
hey mädels, also ich bin mit meinem freund jetzt 4 monate zusammen, ich hab in 3 monaten meine ausbildung fertig und er ist noch im ersten jahr.sehen uns nur am we und wenn ich mal meine schicht ändern kann.wir haben...

Ist das alles zu früh ?? Antwort

Marshmallowi am 25.01.2013 um 15:10 Uhr
Hey Mädels. Ich fange mal von vorn an. Vor 2 Monaten habe ich meine 3jährige Beziehung beendet, weil ich mich in jemand anderen verliebt habe. Wir arbeiten zusammen ... auf jeden Fall habe ich ihm dann gesagt, das ich...

Zu früh für was ernstes? Antwort

KleineFee1984 am 23.11.2009 um 22:52 Uhr
Denkt ihr das zusammen ziehen nach 3 Monaten Beziehung zu früh ist? Also ich habe etwa meiner I-net Bekanntschaft angefangen die 600km von mir weg wohnt. Ich kenne ihn nun aber schon länger und er war schon zuvor ein...

Ist das nicht zu früh? Antwort

Sweethoney am 15.10.2008 um 16:30 Uhr
Hey meine lieben, ich bin seit knapp einer woche kein single mehr. ich bin endlich glücklich vergeben...ich war schon 3wochen bevor wir zusammen kamen in ihn verliebt und zwar ziemlich dolle. an dem sonntag wo wir...

Soll ich es sagen oder ist es zu früh? Antwort

Marie234 am 14.08.2012 um 10:30 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wann meint ihr kann man `ich liebe dich` sagen...? ich bin mit meinem Freund jetzt offiziell über einen Monat zusammen, allerdings treffen wir uns schon...