HomepageForenLiebe-ForumWer soll für die Pille zahlen?

klubnikaa

am 29.04.2010 um 15:12 Uhr

Wer soll für die Pille zahlen?

Also wir haben das Thema noch nicht gehabt zwischen mir und meinem Freund, weil ich die Pille früher umsonst gekriegt habe. Und nun bin ich 20 geworden. Die Pille kostet mir nun 64 Euro für das halbe Jahr. Muss allerdings gleich zahlen beim Abholen.
Und nun wäre meine Frage – wer soll für die Pille zahlen? Also ich bin Schülerin, verdiene kein eigenes Geld, er arbeitet und verdient sehr gut… Wie soll ich das am besten anstellen? Ich hab einfach nicht das Geld…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cabritilla am 29.04.2010 um 16:56 Uhr

    Also entweder doe Kosten teilen oder du bezahlst sie.
    Ich kenne deien finanzielle Situation zwar nicht, aber Schüler gehen ja auch ganz gerne mal weg und feiern, dann kannst du dich ja etwas einschränken und mal eine Cola oder einen Cocktail weniger trinken.
    Und wenn bei dir wirklich Ebbe in der Kasse ist (die meisten übertreiben da ja immer und fürs feiern ist das Geld dann da), sprich doch mal mit deiner Mutter, die würde bestimmt auch was dazu geben.

    0
  • von naschkatze05 am 29.04.2010 um 16:36 Uhr

    ihr habt beide euren spaß dran,also teilt euch die kosten.und wenn er schon so viel geld bezahlt,kann er auch n bisschen mehr zahlen.:-D

    0
  • von sexypolin1986 am 29.04.2010 um 16:35 Uhr

    hallo, wieso sollte er denn deine pille bezahlen (zumindest ganz) …
    du hast sie auch bestimmt genommen bevor ihr zusammen kamt und wirst sie nehemen falls ihr euch trennt…
    ich zahl meine pille auch selbst, und wenn ich ihn frag gibt er mir es aber auch ( wenn ich gerade mal nicht die kohle in der tashce habe) … aber das kam bis jetzt auch erst 1mal vor…
    einigt euch doch sonst auf die hälfte…

    0
  • von miss_seli90 am 29.04.2010 um 16:12 Uhr

    jep, hälfte hälfte, so mach ichs glaub au

    0
  • von NastjaMaria am 29.04.2010 um 16:10 Uhr

    Wieso mit 20? Ich hab die bis 21 bezahlt bekommen!

    0
  • von Rose87 am 29.04.2010 um 16:05 Uhr

    @blueflowery: kondome sind doch nicht günstiger

    0
  • von klubnikaa am 29.04.2010 um 16:01 Uhr

    Das mit Kondomen ist schlecht :) Und auf Dauer viel zu teuer 😉

    0
  • von Vampress am 29.04.2010 um 15:54 Uhr

    ich dachte immer man bekommt sie bezahlt bis man schule und ausbildung fertig hat

    0
  • von princessaurora am 29.04.2010 um 15:49 Uhr

    Am einfachsten wäre es, wenn ihr euch die Kosten teilt. Aber wenn du es dir als Schülerin nicht leisten kannst, bleiben nur zwei Möglichkeiten: du nimmst die Pille nicht mehr oder er zahlt. Sprich mit deinem Freund und erklär ihm die Situation. Da er auch was davon hat, sollte er mit sich reden lassen. Du könntest aber auch nebenbei jobben… Nur Mut, rede mit ihm!

    0
  • von Nienna8 am 29.04.2010 um 15:37 Uhr

    Wir teilen uns auch die Kosten ganz selbstverständlich, weil wir beide kein Geld haben (;

    0
  • von faramani am 29.04.2010 um 15:29 Uhr

    wenn man privat versichert is kriegt man gar nix gezahlt…egal wie alt man is da zahlt man immer selber…und man bekommt auch keine packungen für 6 Monate sondern die teureren für drei Monate….soviel zu den vorteilen des privatversichtertseins….;)

    0
  • von Lalaaaaaa am 29.04.2010 um 15:19 Uhr

    nein, ab 20 muss man voll zahlen.

    ich wäre jetzt auch für teilen, aber da musst du schon mit IHM drüber sprechen.

    0
  • von Rose87 am 29.04.2010 um 15:17 Uhr

    wenn er schon arbeitet und du noch nicht finde ich es nur fair wenn ihr euch die kosten teilt. er will ja schließlich auch seinen spaß 😉

    0
  • von naschkatze05 am 29.04.2010 um 15:17 Uhr

    hm…bezahlt die krankenversicherung das nicht bis zum 21. lebensjahr?

    0
  • von Girl_next_Door am 29.04.2010 um 15:17 Uhr

    aber ich frag mich, warum du da nicht mit IHM redest und stattdessen uns fragst.über sowas sollte man sich schon mit dem partner unterhalten können…

    0
  • von Girl_next_Door am 29.04.2010 um 15:15 Uhr

    würdest du sie nehmen, wenn du nicht mit ihm zusammenwärst?falls ja, dann du.ansonsten beide.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie erklär ich meinem Freund, dass er mehr für mich zahlen soll ? Antwort

princcessmarie am 17.03.2012 um 19:15 Uhr
hey ihr lieben, also ich bin 15 und geh ins gymnasium und mein freund ist 19 und geht arbeiten. wir sind seit knapp 2 jahren zusammen und irgendwie zahlt er nie was für mich. er meint immer nur, dass meine eltern...

Soll er zahlen?? Antwort

berli88 am 17.08.2009 um 22:40 Uhr
Meine beste freudnin erzählt herum das ihr freund nicht der vater ihres kindes sei ihm wiederrum erzählt sie er sei es er zahlt nun 2 jahre schon für das mädchen das nicht mal seine tochter ist!! Was meint ihr soll...

Wer hat die Pille abgesetzt ? Antwort

TabeasLounge am 09.07.2009 um 20:10 Uhr
Hi ihr Lieben mal ne Frage. Wer von euch hat die Pille abgesetzts Dabei würd mich interressieren aus welchen Gründen Ihr das gemacht habt. Ich muss dazusagen das ich noch nie die Pille genommen habe und es auch...

die pille für den mann Antwort

TilaTequila90 am 31.07.2009 um 09:42 Uhr
ich hab jetzt letztens davon gelesen, dass man dabei ist, eine pille oder eine spritze oder so für den mann zu entwickeln, welches dann die spermaproduktion einstellen soll und somit die frau nicht schwanger wird....

Die Situation, was soll ich tuen ? Antwort

MiSSMiiKYY am 15.07.2012 um 18:57 Uhr
Hey ihr Erdbeerchen! :) Ich hatte schon mal so was ähnliches gepostet,aber diesmal ist es etwas anders und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw. mich in dieser Phase benehmen soll :/ Also ich fass es...