HomepageForenLiebe-Forumwhaaaaaaaaa?! wie soll ich es meinen eltern sagen?!

take_it_isi

am 06.08.2008 um 21:42 Uhr

whaaaaaaaaa?! wie soll ich es meinen eltern sagen?!

ok… ich habe ein problem….
meine eltern wissen zwar dass ich allmählich “erwachsen” werde.. naja ich bin 13… und sie wissen auch dass ich so manchmal meine probleme habe… aber sie wissen meiner meinung nach zu wenig über mich… und ich will nicht mehr verraten, da ich sie nicht enttäuschen will… auf jeden fall denken sie teilweise noch ich sei ein braves liebes mädchen von neben an…
jetzt mein problem… ich habe meinen ersten festen freund und er ist 17?!
wie soll ich ihnen dass bitteschön sagen?????????????

ok… das ist schwirieg genug… wer will die kalter schreckliche wahrheit hören?! es kommt noch schlimmer… ich kenne ihn übers internet… habe noch nie ein bild von ihm gesehen… was sich ändern wird und habe noch nie seine stimme gehört…
ich weis nur… wir sind uns ähnlich… wir mögen uns.. und er ist einfach gut für mich… ich lache viel mehr seit ich ihn kenne 😀
und soweit ich das beurteilen kann meint er es ernst…

ja… doch die reaktion meiner eltern über diese info… ich weis nicht… ich habe angst was sie sagen werden… vor allem mein vater… ich und meine schwestern sind schon sein “größter schatz”… abgesehn von meiner mutter natürlich… ach… ich verzweifel….

bitte ich brauche euren rat… doch mit ihm schluss machen weil er ja ein kinderschänder oder so sein könnte mache ich nicht… zwei meiner freundinne haben ihn im icq haben mit ihm geredet und denken das gleiche… noch welche haben ihn im svz.. soweit ich weis ist jede angst weg…

doch meine eltern…. ach… bitte helft mir
lg take_it_isi

Antworten



  • von Perlchen am 13.08.2008 um 17:59 Uhr

    also… du hast noch kein bild von ihm gesehn und noch nie seine stimme gehört, das ist doch keine beziehung.. eine internet bekanntschaft trifft das schon eher.
    das die ganze sache gefährlich ist, muss ich nicht nochmal sagen…
    das du zu jung bist ist albern. mein erster freund war auch 5 jahre älter. muss jeder für sich selber wissen…

    nur weil dich mal jemand 3 jahre älter geschätzt hat, heißt es doch nicht, dass du erwachsener bist als gleichaltrige mädels. heutzutage kann man doch nie wissen wie alt ein mädchen ist weil die immer wie 16, 17 aussehen…
    wie du das deinen eltern sagst? so wie es ist. es wird dir doch keiner den kopf abreißen! was sollen sie schon großartig sagen? aber sie werden wohl das gleiche sagen, wie die meisten hier…
    lg Perlchen

  • von take_it_isi am 13.08.2008 um 15:18 Uhr

    heyyy!! maedels!!!
    ich sagte schon… ICH EWRDE NICHT MIT IHM SCHLUSS MACHEN!!!
    ist es soooooo schwer zu kapieren??????????????????
    ich weis ja… es ist alles sehr riskant und gefaehrlich…
    aber… so bloed bin ich nicht… ich koennt von mir sogar behaupten ich waehre etwas weiter entwickelt als manch andere aus z.B. meiner klasse… mich hat mal jemand fuer 15 gehalten… naja…
    ausserdem bin ich nicht so blind und krank vor liebe als dass ich mich nicht in acht nehme… ich werd mich garantiert nich alleine mit ihm teffen…. n oeffentliches geschaeft oder caffe… irgendwas wo moeglichst viele leute sind… auch spiele ich mit dem gedanken einfach von nem muenztelefon bei ihm anzurufen um seine stimme zu hoeren… wenn es die von nem erwachsenen mann ist werd ich den kontakt abbrechen… oder so…. auf jeden fall…. vor dem ersten treffen werden meine eltern davon wissen und deswegen ja auch die frage… wie soll ich es ihnen sagen?!
    bitte beantwortet mir die frage… ich hab hier noch nirgends was darueber gelesen…. alle beschaeftigen sich nur damit dass es so verdammt gefaehrlich ist… ach bitte ich will wissen wie ich es meinen eltern sagen soll… auserdem es sind doch nur 4 jahre… wenn ich 21 waehr und er 26 wuerde niemand etwas sagen!!!
    also hier nochmal die frage…. und ich will eine antwort darauf:
    WIE SAGE ICH ES MEINEN ELTERN!!!!!
    ich waere euch dankbar wenn ihr mir das beantwortet!
    lg take_it_isi

  • von pinkpotato am 08.08.2008 um 16:48 Uhr

    hey
    das klingt immer ziemlich fies, aber ich find schon, dass man im internet nich grade… naja. man sollte nix überstürtzen. ne freundin von mir hatte alle ihre freunde ausm internet und es war immer sehr schnell aus zwischen ihnen. und wegen des alters, das is nich legal. sry, werd realer

  • von joeylie09 am 08.08.2008 um 13:10 Uhr

    naja also ich kenn auch so nen typen ausm internet un bin auch dreizehn aba ich weiß wer es is un treff mich ab un zu auch mit ihm… wir sin zwar ned zusammen auch weil er 19 is aba… wir sin ziemlich gute freunde´
    des du den aba noch nie gesehn hast find ich schon heftig un kp kann ja sein des ers ernst meint glaub ich aba weniger un vorallem was weißt du übahaupt üba ihn???? du musst ja ein bisschen was über ihn erfahren so wie er is un wo er wohnt un so… iwie musst du dich ja in ihn verliebt haben…

  • von Annika91 am 07.08.2008 um 15:16 Uhr

    also ich hatte mit 13 auch nen älteren freund und für meine eltern wars kein problem allerdings kannte ich den auch nichts aus dem internet;)

  • von LadyMarmalade am 07.08.2008 um 14:31 Uhr

    hm ich weiß das sagen viele aba ich würd an die internetfreund-sache erst mal langsam rangehn…
    wart doch einfach mal bestimmt lernst du noch nen lieben jungen in deiner nähe kennen … halt in echt …
    hm aber wenns echt dein traummann is, wieso nich …
    das würden dann auch bestimmt deine eltern verstehen
    aber pass bitte auf <3

  • von schadziii am 07.08.2008 um 12:15 Uhr

    îch finde das acuh nicht gut..jemanden übers i-net kennenzuleren..und da ist es nuun egal wie alt der ist ältere können ja auch nett sein aber…genau desahlb kann er ja noch älter sein oda dich nur versarschen..laasses lieber

  • von Dani80 am 07.08.2008 um 10:12 Uhr

    Internet kennenlernen schön und gut. Aber Du bist 13!!!! Und Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das Dein Freund ist, oder? Du hast ihn noch nicht mal auf einem Bild gesehen!!! Er ist einfach eine “Internetbekanntschaft”, wenn überhaupt. Wenn Du zu Deinen Eltern gehst und ihnen das erzählst, werden sie Dich auslachen, beziehungsweise gleich Dein Internet sperren, weil der Typ echt sonst wer sein könnte. Süße. Sorry, dass ich Dir das jetzt so hart sagen muss, aber du mußt echt vorsichtig sein. Such Dir einen Freund in der Schule! Da gibts sicher auch süße Typen.

  • von schabernack am 07.08.2008 um 09:33 Uhr

    lern ihn mal kennen bevor du aller welt verkuendest das du einen freund hast. (sei vorsichtig, wenn du ihn das erste mal triffst…..)
    wenn du meinst das deine eltern zu wenig ueber dich wissen aender das! rezaehl ihnen sachen aus deinem leben. du mussst ja nicht gleich mit den horror stories kommen. ich denke sie werden sich ueber dein vertrauen zu ihnen freuen. so kannst du sie ja auch langsam auf deinen freund vorbereiten.

    wenn du meine tochter waerst und jemand im internet kennenlernen wuerdest, wuerde ich mir sorgen machen. das kann einfach so schlimm schief laufen. also lern ihn kennen, am besten wenn andere mit dir mit sind.
    ich wuensch dir viel gleuck mit deinm freund und deinen eltern!

  • von maike_21 am 06.08.2008 um 23:10 Uhr

    ich glaube, so wie du das hier liest, sind alle der selben meinung- finger weg von internet bekanntschaften. und was ist das denn für ne “beziehung” die ihr führt, wenn du den noch nie gesehen hast?! bzw. noch nicht telefoniert habt? ich denke mal jeder hat im internet schon mal jemanden kennengelernt wo wir alle gedacht haben, der ist nett und wir sind auf einer wellenlänge. aber das hat noch niemanden dazu gebracht -denke ich- zu denken das wir gleich mit ihm zusammen sind. vom altersunterschied denke ich nicht das das so schlimm ist. schließlich sind das nur 4 jahre. allerdings würde ich an deiner stelle noch gar nichts deinen eltern sagen. denn solange da noch nicht die große liebe ist und du ihn nicht persönlich kennst, brauchst du deine eltern nicht grundlos aufregen. denn ich glaube, das kommt nicht so gut, wenn du ankommst und sagst “mami, papi, ich habe einen freund… er ist 17, aber wir haben uns noch nie gesehen und telefoniert… ” also mach dich nicht grundlos verrückt und lern ihn wenn dann erstmal richtig kennen bevor du deinen eltern einen mäßig begeisterten gesichtsausdruck bereitest…
    p.s. schreib doch mal was aus euch geworden ist..

  • von nuffy am 06.08.2008 um 22:38 Uhr

    ABSELUT UNGEEIGNET!!! niemals triff dich nciht mit soeinem!! jede wette das is son freak der keine freunde hat hässlich ist und keine anung von mädels hat!! denn wer hat ne freundin, meint es ernst und schikt dem mädchen kein foto von sich?????? und ich gube für so komische i-net bekantschaften ist du noch viiiiiiiiiel zu jung!!!

  • von Angix3 am 06.08.2008 um 22:16 Uhr

    In dem Alter war ich eigentlich genauso .. hab gedacht es wäre normal mit viel älteren was zu machen naja jetzt weis ich das es nicht so ist. Ihr kennt euch nur durchs internet , mehr nicht. Ich will dir nicht alles verderben aber es könnte wirklich gefährlich für dich werden, der altersunterschied ist zu groß. ich würde die sache nicht weiter auslaufen lassen .. es wäre was anderes wenn du ihn kennen würdest und nicht nur durchs internet …das mit deinen Eltern ist eine schwierige sache ich kenne dich nicht deswegen kann ich dich nicht einschätzen un auch nicht deine Eltern, naja sie scheinen mir recht streng zu sein. Ich würde warten, es könnte sein das ihr bald keinen Kontakt habt oder so …. naja hast du ihm auch gesagt das du erst 13 bist ? Überleg dir was er gesagt hat als du es ihm gesagt hast ..hat es ihm was ausgemacht oder nicht ? Aber das wichtigste ist …wenn er iwelche dummen anmerkungen gemacht hat … also wenn du iwie merkst das er anderst ist ..vll ist er ja wirklich ein kinderschänder , naja das muss nicht jeder sein.
    Aber mit deinen Eltern würde ich noch nicht sprechen … bis jetzt ist es ja nur eine internetbekanntschaft erst beim ersten treffen würde ich es ihnen auf jeden fall sagen.
    Aber check erst mal die Lage, lern ihn mehr mehr un mehr kennen bevor du dich mit ihm triffst …ich würde das nicht sagen wenn der altersunterschied nicht zu groß wäre
    Pass einfach ein bisschen auf.
    Du kannst mir auch einfach mal eine Nachricht hier hinterlassen und den namen deines Lovers ich habe auch svz. ich bin nicht in die Sache mit einbezogen .. vll kann eine ausen stehende Person dir sagen wie dieser Junge tickt. Ich bin auch erst 15 hab aber auch schon so ein paar derartige erfahrungen gemacht.

  • von take_it_isi am 06.08.2008 um 22:10 Uhr

    naja… ich war ja nich auf freund suche…
    wir haben gemeinsame interessen wie z.B. anime… da haben wir uns kennen gelern… dann hab ich seine icq numma bekommen… alles fing langsam an…. sehr langsam… doch noch bevor er wusste wie alt ich oder ich wusste wie alt er ist war da was zwischen uns…

  • von SchwarzerEngel am 06.08.2008 um 22:09 Uhr

    ich hatte mit 13 auch ne bekanntschaft uebers inet aber ich hab mich erst nach einem jahr in die person verliebt und wenn da nich die entfernung gewesen waere waere alles gut gewesen,er war 16 und ich wurde 14

  • von neLij am 06.08.2008 um 22:08 Uhr

    Lass den scheis mit internet kennenLernen ..
    des kann auch ein dummes aLtes schwein sein das es auf `kLeine` kinder abgesehen had und voraLLendinqen treff dich AUF KEINEN FALL mid dem!!
    auch wenn du der meinunq bisd das des kein kinderschänder is des kann man ned wissen .. ok kann schon sein des es keiner is :]
    aba des beste für dich is schLuss zumachen

    naja vieL qLück :]

  • von laulaa am 06.08.2008 um 21:56 Uhr

    ich bin auch 13 und ich finde dass 1. es gefährlich ist in “unsrem alter” im internet freunde zu suchen und dass 2. 17 doch zu alt ist- er ist in einem jahr volljährig!!!

    lg

  • von Lilly98 am 06.08.2008 um 21:44 Uhr

    hm? wenn du ihn im svz bei deinen freunden hast, dann solltest du doch ein bild gesehen haben? ich finde mit 13 solltest du die finger von i-net bekannschaften lassen und dich ein bisschen ausleben. fest binden kannst du dich acuh noch, wenn du 17 oder so bist
    lg

Ähnliche Diskussionen

PROBLEM! Wie sage ich es meinen Eltern!? Antwort

l1299_ am 16.07.2017 um 20:40 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich habe momentan ein kleines bzw. größeres Problem. Ich bin 17 (bald 18) und ich hab jetzt seit fast 2 Monaten einen Freund (er ist 25). Die Geschichte dazu ist etwas kompliziert um sie hier zu...

Internetfreund-Wie es den Eltern sagen???? Antwort

muh1995 am 10.03.2012 um 20:47 Uhr
Hallo Liebe Erdbeermädels;) Ich habe vor gut einen Monat eine Jungen im Internet kennen gelernt (Ich bin 16, er 18). Von Anfang an war da so eine Bindung zwischen uns, die keiner so wirklich verstehen oder sich...

Wie soll ich ihm die Wahrheit sagen :(? Antwort

bahebak am 02.12.2013 um 00:24 Uhr
Ich habe ein Freund, er ist 29 Jahre alt und ein herzensguter Mann. Ich bin 21 Jahre, und wir sind schon 1 Jahr zusammen. Als wir uns durch eine Freundin kennen lernten fing ich schon an zu lügen. Er fragte nach...