HomepageForenLiebe-ForumWichtige Frage-lügt er mich an oder reagiere ich über?

gigisue

am 23.05.2010 um 00:47 Uhr

Wichtige Frage-lügt er mich an oder reagiere ich über?

Hallo!!!!

Ich habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber nun brauche ich wirklich mal eine “neutrale” Meinung. Mein Freund und ich sind seit nun fast 5 Jahren zusammen, wohnen seit 3 Jahren in einer Wohnung. Da ich zur Zeit noch in einer anderen Stadt studiere, sehen wir uns nur von Donnerstags bis Sonntags und sind eigentlich sehr glücklich miteinander.

Leider musste ich allerdings vor ein paar Wochen feststellen, dass mein Freund mir wohl etwas verschweigt, er hat eine Nummer von jemandem in seinem Handy, mit dem er sich auch getroffen hat. Die Nummer ist unter dem Synonym “vodafone” gespeichert, kp warum. Ich bin nur zufällig darauf gekommen, weil er mir mal sein Handy ausgeliehen hat und “vodafone” an diesem Tag geschrieben hat, wie schön der letzte abend war und das er (oder sie) sich schon auf das nä. mal freut.

daraufhin hab ich was ganz furchtbares gemacht und mir seine gesendeten sms angesehen, dort standen dinge wie ” ich fands auch sehr schön” und ähnliches. Ich sage gewollt etwas furchtbares, da ich vorher WIRKLICH noch NIE geschnüffelt habe, da ich meinem freund vertraue, sehe ich es als unnötig an; zusätzlich würde es jede beziehung zerstören, wenn man einander nicht vertraut und 3 tage die woche weg ist. Auf die Nummer (nicht die SMS) angesprochen sagte mein Freund, er kenne diese nicht und es wäre wohl eine alte Anbieternummer. Der Tag des Treffens war in der SMS erwähnt, er hat mir erzählt er ist bei seinem Vater, der zur Zeit im Krankenhaus liegt.

Nun brauche ich eure Hilfe!!! Ich traue mich nicht dort anzurufen, um zu erfahren um wen es sich handelt, auf der anderen Seite bringt mich das Unwissen fast um… Ich halte es nicht aus, 300 Km von ihm entfernt in einer anderen Stadt zu sitzen und nicht mehr zu wissen ob er die Wahrheit sagt…Ich weiß aber auch nicht wie ich meinen Freund darauf ansprechen soll, ich habe ihn ja irgendwie hintergangen und seine SMS gelesen, oder??? Was würdet ihr machen??? Er ist sonst so wie immer, behandelt mich wunderbar, man hat das Gefühl er ist schwer verliebt!!! Tut mir leid, das der Text so lang ist, aber ich musste mir das mal von der Seele reden 😉

Danke jetzt schon für die Antworten…

LG gigi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lunaisis am 24.05.2010 um 10:31 Uhr

    Sei tapfer. Aber das war die richtige Entscheidung. Lass dich nicht wieder von ihm einwickeln, das hat keinen Sinn. Denn wer das einmal tut, macht es auch wieder. Ich weiß, wovon ich spreche, hab das alles auch schon hinter mir… Es wird eine Zeit lang sehr weh tun, aber du kommst drüber hinweg. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alle Kraft.

    0
  • von Faye am 24.05.2010 um 10:13 Uhr

    Wow das war konsequent. Kopf hoch. Lenk dich ab mit deinen Mädels und viel Glück weiterhin :-)

    0
  • von Zitrone2010 am 24.05.2010 um 10:06 Uhr

    Sorry ich habe jetzt erst gelesen, dass du schluss gemacht hast..
    Es tut mir so leid für dich ich weiß wie man sich fühlt…
    Bleib stark und laufe ihn nicht hinterher.. lenk dich etwas ab, mit freunden oder mach einen abend lang nur etwa smit deinen mädels..

    ich drücke dir ganz fest die daumen ♥

    0
  • von Zitrone2010 am 24.05.2010 um 10:01 Uhr

    Hey

    also ich möchte dich jetzt nicht verrückt machen, aber ein Freund von mir, hat sich auch ein paar mal mit einer anderen getroffen (obwohl er seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen ist)… Sie wusste allerdings nichts davon, weil er die Nummer von dem Mädl unter “Mutter 2″ einspeicherte…
    Und jedesmal wenn “Mutter 2″ anrief, glaubte meine freundin es war wirklich die Mutter von ihm, obwohl dass ein anderes Mädl war -.-

    0
  • von gigisue am 24.05.2010 um 00:35 Uhr

    Hallo ihr lieben!!!

    Es ist wirklich unbeschreiblich schön zu wissen, das man verstanden wird….vielen lieben dank für eure beiträge!!! Also, ich habe euren Rat befolgt und hab ihn darauf angesprochen, ganz ruhig. Ich hab ihm erklärt das es mir leid tut mit der sms usw und er mir das bitte erklären soll. leider war die erklärung alles andere als schön… es sieht so aus, das er sich mit seiner exfreundin getroffen hat. mit dieser war er 3 jahre zusammen, sie war seine große liebe und steht schon seit anfang unserer beziehung zwischen uns; weil ich als nicht richtig fand das er den kontakt zu ihr aufrecht erhält. Leider hat er mir dann gebeichtet, dass er sich sich wohl schon 3 mal mit ihr getroffen hat, sie aber nur geredet haben, weil ich ja soweit weg war und er jemanden zum quatschen brauchte…

    tja, wie ihr selbst gesagt habt, niemand ist so naiv das er das glaubt, nicht mal ich 😉 dementsprechend bin ich heute abgereist, habe ihn weinend stehen lassen und hab schluss gemacht. ich meine wir haben nie den anderen unterdrückt o.ä., er darf sich gern mit anderen ( auch frauen ) treffen, aber sich über ein halbes jahr mit seiner ex zu treffen, der einzigen person bei der ich ihn um keinen kontakt gebeten habe, das ist ein vertrauensbruch den kann ich nicht verzeihen…

    schade, dass man auch dem scheinbar ehrlichsten mann auf der welt nicht trauen kann….

    bevor ihr euch jetzt fragt: ja, es tut furchtbar weh und ich weiß noch nicht wie ich das schaffen werde stark zu bleiben, aber das kann ich nicht durchgehen lassen, oder???

    0
  • von lourdes am 23.05.2010 um 12:12 Uhr

    ich würde ihn da direkt drauf ansprechen. sag ihm, du hast diese sms gelesen, weil sie halt von vodafone war und dann schien das aber irgendeine privatperson zu sein, die mit ihm “einen schönen abend verbracht hat”. das kam dir komisch vor und du kannst es dir nicht erklären, deshalb sprichst du ihn jetzt ehrlich darauf an.

    wenn er abzulenken versucht, weil du “geschnüffelt” hast, sagst du eben, dass du die sms gelesen hast, weil sie von vodafone war, hätte ja was wichtiges sein können (guthaben alle oder so) und du hast dir ja auch nichts dabei gedacht, weil du nie drauf gekommen wärst, dass es eine private sms ist. (ich schätze mal so wars auch?). sag ihm halt nicht, dass du noch mehr sms davon gelesen hast (find ich aber nicht so schlimm in dem fall. klar, du hättest ihn direkt darauf ansprechen können, aber wir sind ja alle nur menschen^^ bloß würde ich jetzt nicht weitermachen mit der heimlichtuerei, auch nicht die Nr. anrufen oder so. das bringt dir eh nichts, sprich lieber mit ihm).

    enteweder kann er dir dann eine gute erklärung geben, oder er wird zugeben, dass er dir einen kontakt verheimlicht hat (evtl. sogar fremdgeht oder es vorhat). ich hoffe, ihr könnt das klären!!

    0
  • von Horselady am 23.05.2010 um 10:14 Uhr

    ich würde die Nummer von einem “neutralen” Telefon anrufen (nicht mit Deinem Handy und nicht mit dem Handy Deines Freundes). Und würde erst mal abwarten wer ran geht und dann je nach Situation gar nichts sagen und auflegen oder sorry hab mich verwählt. Da weißt Du schon mal ob Männlein oder WEiblein. Wenn es eine FRau ist würd ich Ihn ansprechen. Das Mistrauen frisst sich sonst zu tief in Dein Herz. Also sprich ihn direkt darauf an ihr seid doch erwachsene Leute. Vielleicht ist es ganz harmlos. Drücke Dir beide Daumen
    Grüße

    0
  • von LaLina am 23.05.2010 um 02:45 Uhr

    mmh.. du hast doch gesagt,wenn ich das richtig verstanden habe,dass du von den sms`n nur was weißt,weil als du das handy hattest,eine sms davon ankam…

    und das muss dein freund ja eh gemerkt haben,dass du sie gelesen hast..

    sprich ihn doch mal drauf an,dass du ovll in gedanken die sms einfach geöffnet hast,es dir gar nicht bewusst war,dass das doch sine handy ist etc…
    und somit dann halt auf diese sms`n ansprechen…
    wäre das nicht eine möglichkeit?

    0
  • von Ola89 am 23.05.2010 um 02:43 Uhr

    wenn ihr euch vertraut dann habt ihr wohl auch keine geheimnisse vor euch…
    also wo ist dann das problem wenn du seine sms liest? man kann doch wohl sms lesen ohne zu schnüffeln und ich finde es ist überhaupt nix dabei wenn du die sms liest.
    denn, wenn du sein handy dabei hattest, dann wirst du wohl auch damit sms geschrieben haben und das hätte auch ganz zufällig sein können das du diese sms gefunden hast. z.B wenn du noch mal bei den gesendeten geguckt hast was du geschrieben hast. ist doch klar das du dich dann wunderst das er sms an vodafon schreibt.

    und was dadrinne steht sollte dich eigtl davon überzeugen, dass es richtig war mal zu gucken… man kann nicht einem immer blind vertrauen.
    und wenn er dir das vorwirft, wenn du ihn drauf ansprichst, solltest du da gar nicht drauf eingehen. denn wenn er nix zu verheimlichen hat udn dich liebt und das normal zu erklären ist, dann wird er auch nicht sauer sein sondern alles dafür tun dich davon zu überzeugen.

    ich wäre schon laaaange in die luft gegangen 😀

    aber den punkt, das er dir das handy so mit gibt obwohl er weiß das du das lesen kannst ist schon merkwürdig…. vlt ist er sich seiner sache auch einfach nur zu sicher?!

    sonst leih dir das handy noch mal aus und schriebe der nummer ne sms ^^ wenn sie antwortet kannst du so vlt schon mal was rauskriegen ^^ aber das ist schon mies sowas….

    wünsche dir bei der sache gaaanz viel glück :-)

    0
  • von xXchibinanaXx am 23.05.2010 um 02:28 Uhr

    ich hätte genause gehandelt wie du denk ich
    und ich vermute das is jedem schon mal passiert

    aber zu deinem problem ….verdammt schwere sache
    an deiner stelle würde ich mir die nummer aufschreiben
    und mich dan mit ihm zusammen setzen und sagen wie es halt passiert is
    das du es nich wolltest und es dir schließlich leid tust
    ob du es ihm glaubst is dan deine sache aber wenn nicht
    würd ich mit unterdrückter nummer anrufen und schauen wer dran geht
    mich dan entschuldigen das man sich verwählt hat oder event. in ein kurzes gespräch verwickeln

    0
  • von RockabillyBabe am 23.05.2010 um 02:09 Uhr

    hmmm, aber wenn er was zu verbergen hätte, würde er dann so cool reagieren? also wenn ja, dann hat er`s echt drauf…
    du hast das handy also vermutlich nicht mehr, oder?
    da es für`s nicht-schnüffeln schon zu spät ist wäre der anruf bei der nummer das einfachste um klarheit zu bekommen.

    0
  • von gigisue am 23.05.2010 um 01:25 Uhr

    hey!!! wow, so schnell so viele Antworten, ihr seid echt klasse, vielen dank…!Ich finde das mit dem Schnüffel ja auch unter aller Sau, deshalb hab ich ja das Problem das ich ihn nicht ansprechen kann, aus Angst, das ich mich irre und er MIR dann nicht mehr vertraut. ja, das datum war anfang mai diesen jahres, wie gesagt, an dem tag hat er mir was ganz anderes erzählt…
    @RockabillyBabe: du hast recht, aber der name vodafone in verbindung mit dem text passte einfach nicht richtig, daher bin ich stutzig geworden, sonst hast du nat. recht, es hätte sich auch um eine unwichtige o.ä. nr handeln können.

    Das mit dem Handy leihen war damals sehr kurzfristig, ich stand am Bahnhof und habe gemerkt das ich meins bei ihm vergessen hatte, da er noch ein 2. ( Firmenhandy) hat und ich zu hause sonst nicht erreichbar gewesen wäre, hat er mir seines geliehen. Ich glaube das war eine kurzschlussreaktion, sodass er vielleicht nicht darüber nachgedacht hat.

    ihr helft mir sehr, ich will einfach nicht zu den frauen gehören, die ihren männern ohne grund hinterherspionieren oder eine szene machen…daher will ich klären ob da was dran sein könnte oder ich mich da in was reinsteigere…

    thx :)

    0
  • von RockabillyBabe am 23.05.2010 um 01:12 Uhr

    ich habe in meinem handy “debitel” gespeichert, es ist meine 2. nummer, eben von debitel und die hat z.z. mein kerl. daher habe ich bei meiner 1. nummer auch sms von “debitel”…
    nur als erklärung wie sowas entstehen kann :-)

    aufs schnüffeln gehe ich einfach mal nicht ein.
    ABER: wie blöd wäre er denn, wenn er sich mit ner anderen trifft, die sms nicht löscht und dir das handy dann gibt!?

    benutzt er das handy täglich?
    hast du bei der sms aufs datum geschaut? also auch aufs jahr?
    nur so ein gedanke…

    0
  • von mssparkle am 23.05.2010 um 01:08 Uhr

    dort anrufen würde ich dir auf keinen fall empfehlen, damit verhältst du dich auch ein bisschen so als würdest du deinen freund hintergehen. das mit dem nachgucken im handy ist zwar nicht so toll gelaufen, aber ich finde es nicht so schlimm, da du dir ja echt sorgen gemacht hast usw.
    vielleicht könntest du mal mit ihm reden und ihn fragen, ob es probleme gibt, weil du merkst das irgendwas nicht stimmt. denn so wie du das erzählst hört es sich wirklich an als würde er dir was verschweigen. wenn er darauf nicht eingeht, kannst du ja vielleicht zugeben dass du geschnüffelt hast, aber nur aus sorge,
    ich wünsch dir viel glück!

    0
  • von Medoka am 23.05.2010 um 01:07 Uhr

    wenn er dich schon betrügen würde wär er doch bestimmt nicht so blöd dir noch sein handy zu leihen

    0
  • von erdbeerchen300 am 23.05.2010 um 01:03 Uhr

    *er

    0
  • von erdbeerchen300 am 23.05.2010 um 01:03 Uhr

    ich glaube das würde jeden partner misstrauisch machen. warum sollte seinem handy anbieter sms schreiben?! hört sich sehr merkwürdig an…
    rede doch mit ihm und erklär ihm, wie es dazu kam, dass du diese sms in seinem handy gelesen hast. und dann frag ihn was da los ist…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lügt er mich an oder denk ich zu viel nach? Antwort

Thaem am 07.12.2010 um 18:54 Uhr
Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen und führen ne Fernbeziehung. Mit der Entfernung ist es kein Problem, wir sehen uns regelmäßig und ansonsten telefonieren wir viel. Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen...

Lügt er mich an? Antwort

kissgirl89 am 27.06.2010 um 14:13 Uhr
Ich sollte gestern für meinen freund ein sms schreiben u da hab ich gesehen dass er einem Arbeitskollegen am Mittwoch geschrieben hat, dass es ihm nicht so gut geht und er zu Hause bleibt. von der Arbeit wie ich...

Er lügt mich an.. Antwort

cheriiechn am 08.03.2010 um 19:44 Uhr
Hey Leute, mein Freund war vorletztes Wochenende auf nem Geburtstag von nem Freund von ihm. Eigentlich sollte ich mitgehen, plötzlich meinte er dann aber dass ich doch nicht mitgehn soll weil er krank wär und mich...

Er lügt mich an -.- Antwort

cheriiechn am 08.03.2010 um 22:10 Uhr
Hey Leute, ich hab vorhin schon ein Thema über meinen Freund gestartet.. Jetzt kommt aber der Hammer, ich hab ihn eben gefragt was er heute so gemacht hat, darauf hin hat er gemeint, dass er den ganzen Tag an seiner...

Was macht der Typ? Reagiere ich über oder ist er wirklich bescheuert? Antwort

suniigirl am 12.09.2010 um 17:35 Uhr
Hallo Ihr lieben, aaalso, der Typ, mit dem ich was habe, ist in letzter Zeit wirklich etwas komisch -.- keine Ahnung ob es ich überreagiere oder mit Ihm wirklich was nicht stimmt. Wir sehen uns nicht oft ( jede 2...