HomepageForenLiebe-Forumwie alt sollte man sein für das erste mal???

playgirlmausi

am 16.01.2009 um 18:37 Uhr

wie alt sollte man sein für das erste mal???

ja ich denke eigentlich es ist egal wie alt man ist man sollte das erste mal haben wenn der richtige moment da ist aber man sollte eigentlich auch nicht zu jung sein

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von countrygirl am 16.01.2009 um 20:21 Uhr

    Letztendlich kann man es wirklich nicht am Alter festmachen, wann man sein erstes Mal haben kann/soll/will. Viel wichtiger ist eine gewisse geistige Reife und Sinn für Verantwortung. Außerdem sollte man sich auf keinen Fall von seinem Partner dazu zwingen lassen oder es unbedingt wollen, weil die Freudinnen schon Erfahrungen haben. Das wichtigste ist immer noch das eigene Gefühl. Wenn man dem Partner voll vertraut und sich auch dazu bereit fühlt, dann ist die Zeit (vielleicht) reif. Ich persönlich war schon 20 bei meinem ersten Mal. Aber ich bereue es nicht, frühere Gelegenheiten ausgeschlagen zu haben. Und ich denke auch nicht, etwas verpasst zu haben. Aber wie gesagt, in diesem Fall muss jeder für sich selbst entscheiden – mit einer Mischung, in der das Herz überwiegen, der Verstand aber nicht fehlen sollte.

    0
  • von SweetAngel79 am 16.01.2009 um 20:00 Uhr

    Finde, das muss jeder selbst entscheiden, ob er sich schon bereit dazu fühlt…aus meiner eigenen Erfahrung her muss ich sagen, ich hatte mein 1. Mal mit 18 und denke auch im nachhinein immer noch, dass das so richtig war….ich hätte es bereut, wenn ich es schon früher getan hätte…aber das gilt eben nur für mich, jeder sieht das nunmal anders…..

    0
  • von miinniie am 16.01.2009 um 19:48 Uhr

    ich glaube auch, dass es egal ist welches alter man dafür hat.
    jeder sollte das selber herausfinden! aber trotzdem sollte man auch drauf achten das man nicht mit dem nächst besten das erste mal hat.
    und vorallem sollte man nicht enttäuscht sein, wenns nicht so war wie man es sich vorgestellt hat!!!

    0
  • von Plaume am 16.01.2009 um 19:18 Uhr

    Ich glaube es gibt kein richtiges alter für das erste mal.Man sollte sich für das erste mal reif fühlen und natürlich auch den richtigen partner davür haben.Was natürlich ganz wichtig ist,ist die verhütung!Sex unter 14 finde ich nicht so gut,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.Aber mädels lasst euch zeit damit,sex ist nicht alles im leben!

    0
  • von delicate_candy am 16.01.2009 um 18:50 Uhr

    Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wann man Sex haben darf. MIr wäre das Alter egal – wenn ich einen Partner habe, mit ihm darüber gesprochen habe, Sex auch wirklich will & verhütung parat habe kann man imer Sex haben !

    0
  • von ribs20 am 16.01.2009 um 18:49 Uhr

    ich denke nicht das dass alter egal ist den viele (Kinder) Jugendlichen wissen nicht einmal wirklichwas sie damit für eine verantwortung übernehmen klar gibt es reife ausnahmen aber in der regel würde ich es unter 14 echt krass finden.. aber wenn man dan alt geug ist sollte man einfach bereit sein und verantwortungsvoll handeln

    0
  • von Leyjara am 16.01.2009 um 18:39 Uhr

    richtig!!! ich hatte mein erstes Mal mit 20 😉

    0
  • von ttmilde am 16.01.2009 um 18:38 Uhr

    ich glaube das alter ist egal du solltest dir einfach bei deinem freund ganz sicher sein … natürlich sollte man schon ein gewisses alter haben so 14 -15

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wann sollte man sein erstes Mal haben? Antwort

Mimichelle am 14.03.2009 um 22:50 Uhr
hi erstmal also ich bin 15 und naja schon viele freundinnen von mir hatten schon ihr erstes mal teilweise mit 13 oder14 ich halt nicht mal nen richtigen freund und ich weiß nich irgenwie frag ich mich da ja schon ob...

Bereit für das erste mal ?? Antwort

anni93 am 29.05.2008 um 17:27 Uhr
Ich bin 15 Jahre alt und bin schon seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Demnächst habe ich einen Termin beim Frauenarzt und wollte mir die Pille verschreiben lassen. Als ich jedoch meiner besten Freundin davon...

Wie lange sollte man eurer Meinung nach zusammen sein bevor man heiratet. Antwort

Ziske85 am 05.08.2010 um 13:47 Uhr
Wie lange sollte man eurer Meinung nach zusammen sein bevor man heiratet, also ab wann darf man heiraten? Wie denkt ihr persönlich darüber, sollte man mindestens eine gewisse zeit mit dem oder derjenigen zusammen...

Das leidige Thema "wie viel Zeit sollte man miteinander verbringen?" Antwort

de1uxe am 05.09.2009 um 20:47 Uhr
Hey Mädls.. brauch mal wieder eure Meinung! Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Freund, damit ihr euch wohl fühlt? Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Aber er...

welche eigenschaften sollte eurer Meinung nach der Typ haben mit dem man sein erstes mal hat? Antwort

DeliciousoO am 02.03.2009 um 22:05 Uhr
Hi Mädels, ich bin vorhin irgenwie auf die simple, dumme frage gekommen, welche eigenschaften bzw. vorraussetzungen, der typ haben sollte mit dem man sein erstes unvergässliches, schönstes und einfach perfektestes...