HomepageForenLiebe-Forumwie bekämpfe ich meine eifersucht????

Jessylie21

am 24.07.2009 um 14:39 Uhr

wie bekämpfe ich meine eifersucht????

hey mädels… könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben wie ich meine eifersucht bekämpfen kann?

meine eifersucht macht mich selber noch fertig, da ich mir ständign darüber den kopf zerbreche was mein freund gerade tut wo er ist und ich habe immer das bedürfniss ihn zu kontrollieren….
wie kann ich das abstellen???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 24.07.2009 um 19:10 Uhr

    also,da ich auch total eifersüchtig und mißtrauisch bin,ist das für mich ein guter thread.ich denke,eine therapie wäre echt das richtige für dich.ich mach auch grad eine,da ich einfach nicht mehr allein damit klar kam und ich schon aggressiv wurde und andere zb angriff(wein rüberschütten etc).lass dir helfen :))

    0
  • von Quadifa am 24.07.2009 um 16:01 Uhr

    Naja, die Tatsache, dass du es selbst merkst ist doch schonmal was!

    Schreib dir doch Zettel, mit denen du dich zur Ruhe rufst, wenn er unterwegs ist. Aber Feelia hat schon Recht, massive Eifersucht kann man nicht eben wegdenken…

    0
  • von Toffel123 am 24.07.2009 um 15:48 Uhr

    Aus dir höre ich mich selber sprechen…..ich denke auch immer das andere viel hübscher sind und was will er denn mit mir….

    0
  • von Feelia am 24.07.2009 um 15:35 Uhr

    dann mach ne therapie,anders hab ichs auch nicht geschafft!

    0
  • von Jessylie21 am 24.07.2009 um 15:02 Uhr

    ich denke mal es liegt daran dass ich zu wenig selbstvertrauen habe…. denn ich habe immer das gefühl das er hübschere als mich finden kann usw….

    0
  • von Inad79 am 24.07.2009 um 14:51 Uhr

    Ich hab gerade ein ähnliches Problem…
    Ich denke man muss erst erkennen woher sie kommt und wann sie entstanden ist, damit man sie bekämpfen kann.
    Denn die Situation mit deinem Freund ist lediglich der Auslöser, aber nicht die Ursache (er macht nämlich nichts und ist Grund dafür).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meine Eifersucht unter Kontrolle bringen? Antwort

Selina15289 am 11.04.2013 um 13:28 Uhr
Hallo,ich bin seit 3 Monaten mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen. (Ich bin 24, er 41). Er hat mir erzählt, er ist zwei Jahre Single und hatte noch nie eine Beziehung die länger ging als 2 Jahre. Er hat keine...

Meine Eifersucht- übertreib ich? Antwort

Sweedy88 am 22.09.2010 um 13:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, also ich hab folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr entdeckt, dass mein Freund sich Pornobilder anschaut, er hatte es erst abgestritten,obwohl es offensichtlich war.Naja jedenfalls kamen danach...

Was kann ich gegen meine Eifersucht tun? Antwort

Pummeluffchen am 11.10.2009 um 17:27 Uhr
Hey mädels. ich bin immer so eifersüchtug wenn mein Freund mit irgendwelchen mädels schreibt:(ich kenn die zwar auch un so un er schreibt ja auc nur so normale sachen wie: wie gehts?was machst du so.....usw halt.......

Verzweifelt. Wie überwinde ich die eifersucht? Antwort

BeautyKati am 21.05.2009 um 00:23 Uhr
Ich habe ein kleines problemchen. Es gibt da einen Menschen. Nennen wir ihn xyz. xyz und ich sind freunde seit knapp einem jahr. und nach kurzer zeit habe ich gemerkt dass ich mehr für ihn empfinde als nur...

eifersucht- wie kann ich das abstellen? Antwort

Moses17 am 25.11.2009 um 20:45 Uhr
also ich hab folgendes problem... hab seit über einem jahr meinen freund (er ist nicht das problem) ja und wir sind total glücklich .. aber ich bin verdammt eifersüchtig obwohl ich es eigentlich gar nicht will.. er...