HomepageForenLiebe-Forumwie bekommt man eifersucht am besten in den griff??

sweety1990

am 24.08.2009 um 16:31 Uhr

wie bekommt man eifersucht am besten in den griff??

hey mädels =)

bin total eifersüchtig un will mir das aba abgewöhnen..irgendwie..
habt ihr ideen oda vorschläge??

danke im vorraus

Antworten



  • von Jennet am 24.08.2009 um 19:49 Uhr

    Ich bin auch soooo eifersüchtig. Abgewöhnen hat mir auch nie gehölfen. Wenn es etwas gibt, was dich richtig sauer macht (bei mir war es zum Beispiel eine Ex-Freundin, mit der er noch befreundet ist), dann rede mit ihm drüber. Ganz wichtig ist aber, dass du ihm keinen Vorwurf machst, sondern nur ein normales Gespräch mit ihm führst. Glaub mir, dir geht es danach besser.

  • von Tennessee90 am 24.08.2009 um 17:58 Uhr

    Ich kenn das leider auch -.- Wenn ich eifersüchtig werde, heißt das bei mir einfach nur, dass ich Angst habe, meinen Freund zu verlieren… Mit Vertrauen hat es natürlich auch etwas zu tun… Außerdem will ich einfach nicht nochmal enttäuscht werden… Wie man das bewältigen kann, keine Ahnung… Ich wünsche mir dann einfach nur Aufmerksamkeit von meinem Freund, damit ich dann keinen Grund mehr habe, eifersüchtig zu sein…

  • von sweety1990 am 24.08.2009 um 16:51 Uhr

    danke xDDD das probier ich mal aus wenn ich mal wieda eifersüchtig werde

  • von Rela am 24.08.2009 um 16:44 Uhr

    wenn du merkst, dass die eifersucht in dir anfängt zu brodeln dann
    – atme tief durch
    – zähl bis vier
    und sage dir dann in gedanken, weshalb du so viel besser bist, als diese verdammte ***** (such dir ein schlimmes wort aus, was du hier einsetzen möchtest ;-p).
    Und wenn das immer noch nichts hilft, dann stell dir vor, wie ihr was schlimmes passiert, z.B. ihr reißt die Hose direkt am Ar*** oder sie fliegt auf die Nase direkt in einen Hundehaufen…
    Das lenkt von der eifersucht ab und macht gleich wieder gute laune!

  • von francyys am 24.08.2009 um 16:43 Uhr

    Ich denke, daß es sehr schwer ist sich das abzugewöhnen! Eifersucht kommt von mangelndem Vertrauen gepaart mit kleinen bis großen Defiziten im Selbstbewusstsein…
    Eifersucht ist irrational…
    Versuch selber mal mehr Vertrauen aufzubauen. Sprich vielleicht auch mal mit Deinem Partner drüber! Wenn das alles nix bringt muss ich Quadifa Recht geben, dann solltest Dir professionelle Hilfe holen…

  • von Lou259 am 24.08.2009 um 16:39 Uhr

    das wüsst ich auch gerne!

  • von pinkyyy am 24.08.2009 um 16:38 Uhr

    ja das problem kenn ich. ich bin leider auch eifersüchtig versuch es aber in den griff zu bekommen ein bisschen ist ok aber zu viel eifersucht macht alles kaputt

  • von Quadifa am 24.08.2009 um 16:34 Uhr

    Mach dir bewusst, dass du eifersüchtig bist, dass du das nicht willst und beeinflusse dein Handeln danach.

    Wenn das nicht hilft- Therapie.

Ähnliche Diskussionen

Wie bekommt man MIsstrauen in den Griff? Antwort

Katzenliebe80 am 14.01.2009 um 09:36 Uhr
Hey ihr lieben. Ich bin schon lange mit meinem Freund zusammen und unsere beziehung läuft auch super. das einzige problem ist, das er mich vor einiger zeit mal wegen einer anderen frau angelogen hat. er hatte mit ihr...

Er geht alleine feiern - wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff? Antwort

shisadeh am 29.01.2012 um 11:28 Uhr
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr habt vielleicht ähnliche Erfahrungen und Ideen, was ich machen soll. Kurz zur Geschichte: Ich (29) habe meinen Freund (33) schon vor ca. 5 Jahren...

Wie kann man Jungs am besten ansprechen? Antwort

Freeway08 am 24.10.2012 um 23:19 Uhr
Hi, Ich finde seit längerer Zeit einen Jungen aus meiner Schule total umwerfend Jedoch kenne ich ihn gar nicht, wir haben keine gemeinsamen Freunde, ich kenn nicht mal seinen Namen. Ich wurde auf ihn aufmerksam weil...