HomepageForenLiebe-ForumWie bekommt man MIsstrauen in den Griff?

Katzenliebe80

am 14.01.2009 um 09:36 Uhr

Wie bekommt man MIsstrauen in den Griff?

Hey ihr lieben. Ich bin schon lange mit meinem Freund zusammen und unsere beziehung läuft auch super. das einzige problem ist, das er mich vor einiger zeit mal wegen einer anderen frau angelogen hat. er hatte mit ihr geschrieben, meines wissens nach ist aber nicht mehr passiert. jetzt bin ich aber wegen jeder kleinigkeit total misstrauisch, obwohl er mir seitdem keinen grund mehr dazu gegeben hat. hat jemand das selbe problem? was kann man gegen das misstrauen tun? Ich will nicht wegen jeder kleinigkeit streit vom zaun brechen..

Antworten



  • von lara87 am 14.01.2009 um 12:56 Uhr

    ja das kenn ich. seit einigen vorkommnissen mit meinem freund bin ich auch mega misstrauisch, das gefällt ihm natürlich nicht aber er ist selber schuld. es braucht zeit um neues vertrauen auf zu bauen.

  • von Spanishflava am 14.01.2009 um 11:33 Uhr

    Weiß genau wie du dich fühlst….. bei uns läuft auch alles super…aber mein Misstrauen (kann ich so begründen wie du…war bei uns auch so was ähnliches) verhindert es teilweise, dass es noch besser laufen könnte. Ich hab manchmal Zeiten, da denk ich gar net drann und dann gibts Zeiten wo ich alles in Frage stelle und dann grübel ich aber auch von der Vergangenheit nach “war er wirklich damals in Frankfurt bei seiner Cousine oder war er wo anders..blah blah” du kennst des ja bestimmt. Diese Grüblerei kann dich verrückt machen und viele Streits anzetteln aber ich muss dann selbst immer die Bremse ziehen und mir denken “boah jetzt reichts aber!” is schwer aber du musst lernen, den Knopf im Kopf umzuschalten und ruhig zu bleiben und dir immer denken “what goes around, comes around”. Wenn was war/is kommt des irgendwann eh alles raus….
    Bleib stark! 🙂

  • von pipaa am 14.01.2009 um 10:34 Uhr

    Sorry, jede Menge Tippfehler, ich meine; Das gibt sich wieder wenn es vorher nicht so war ;

  • von pipaa am 14.01.2009 um 10:33 Uhr

    Ach wenn ich das alles lese, du bist ja nicht das Problem, du misstraust ihm ja erst seit er dir Grund dazu gegeben hat. Das braucht seine Zeit bis du das wegsteckst. Red mit ihm drüber und versuch ihm zu erklären wie es dir geht. Das gibt sich das wieder von alleine wenn er vorher nicht so war. Das ist nicht dein alleiniges Problem, denn er ist eigentlich dafür verantwortlich und er kann auch am meisten tun damit du ihm wieder vertrauen kannst.

  • von Pam_77 am 14.01.2009 um 10:09 Uhr

    versuch Ihn mal zu vertrauen und verwende Deine Zeit nicht mit Misstrauen sondern nütze die Zeit sinnvoller für ihn und für Dich dann bist Du ausgelassener und er glücklicher in der Beziehung dann wird er nicht auf die Idee kommen sich anderweitig umzukucken

  • von sonnenschein am 14.01.2009 um 09:40 Uhr

    ja, das einzige was du machen kannst ist an dir selber zu arbeiten… Und selbst wenn du die Eifersucht empfindest versuch es ihm icht immer zu zeigen, so dass kein unnötiger streit entsteht

  • von Tanja83 am 14.01.2009 um 09:40 Uhr

    ich denke da hilft nur, mit ihm darüber zu reden. überleg dir aber vorher immer genau, ob dein misstrauen gerechtfertigt ist. sonst versuch dir klar zu machen, dass die probleme nur in deinem kopf statt finden!
    ich finde es hilft einem auch, selbst ab und zu ein bisschen zu flirten. das gibt dir mehr selbstvertrauen – was denke ich, das eigentliche problem des misstrauens ist!

  • von hoeniggirl am 14.01.2009 um 09:38 Uhr

    Dann Versuch ihm einfach zu vertrauen. Du musst dir selbst zureden, dass er dich liebt und nicht betrügt

Ähnliche Diskussionen

wie bekommt man eifersucht am besten in den griff?? Antwort

sweety1990 am 24.08.2009 um 16:31 Uhr
hey mädels =) bin total eifersüchtig un will mir das aba abgewöhnen..irgendwie.. habt ihr ideen oda vorschläge?? danke im vorraus

Er geht alleine feiern - wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff? Antwort

shisadeh am 29.01.2012 um 11:28 Uhr
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr habt vielleicht ähnliche Erfahrungen und Ideen, was ich machen soll. Kurz zur Geschichte: Ich (29) habe meinen Freund (33) schon vor ca. 5 Jahren...

wie bekommt man den ex aus dem kopf Antwort

missgraefchen am 09.05.2010 um 22:57 Uhr
hi... kann mir jemand sagen wie man den ex aus dem kopf bekommt? war 3 jahre mit meinem ex zusammen,muß dazu sagen er war meine große liebe ich konnt mich bei ihm öffnen in jeder lebenslage.vor 1 jahr hat er dann am...