HomepageForenLiebe-ForumWie bringe ich meinen Freund dazu, im Haushalt mitzuhelfen?

Wie bringe ich meinen Freund dazu, im Haushalt mitzuhelfen?

rosapinkrotam 04.03.2009 um 16:43 Uhr

Hey zusammen,

Beschwerden über haushaltsfaule Männer hab ich über die Suchfunktion genug gelesen, aber WIE bringe ich den meinigen dazu, mir ohne Murren und Knurren zu helfen?
Ich hab ihn direkt von “Hotel Mama” gekriegt, und meine Schwiegermutter in spe nimmt das mit dem Hotel wörtlich. Soll heißen: Er hat es nie gelernt und hat auch einfach keinen Blick dafür, an welcher Ecke gerade geputzt, aufgeräumt oder gewischt werden sollte. Alles keine Entschuldigung, schon klar, das kann man auch noch lernen.

Aber ich hab einfach keine Geduld zu warten, bis seine Klamottenstapel sich bis unter die Decke türmen und das Geschirr sich selbst abwäscht, ich wills bei mir schön haben – und deswegen mach ich Depp es immer gleich selbst. Bevor ich zehn Mal was sagen muss…!
Auch Belohnungen (wie bei kleinen Kindern, tz…) haben nichts geholfen.
Einen Haushaltsplan findet er lächerlich (klar, ich mach ja alles), und zu festen Aufgaben (z.B. immer Müll oder so) lässt er sich auch nicht festlegen.

Tipps, Mädels?

Nutzer­antworten



  • von rosapinkrot am 06.03.2009 um 12:08 Uhr

    funktioniert auch nicht, glaubs mir.
    abgesehen davon möchte ich mich auch nicht für jedes mal müll runterbringen “revanchieren” müssen – ich mein, wenn man das bei mir für jeden griff im haushalt machen würde, käme ich gar nicht mehr zum haushalt! 😀

  • von Sugar_Chrissi am 06.03.2009 um 02:29 Uhr

    sich einfach danach revanchieren^^

  • von rosapinkrot am 05.03.2009 um 14:22 Uhr

    Was haltet ihr von einem festen Haushaltsplan?
    Ehrlich gesagt find ich selbst es eher lächerlich, das klingt schon nach WG oder so, aber wenns anders nicht geht…
    Hat jemand da gute Erfahrung damit gemacht?
    Welche Aufgaben übernehmen eure Männer?

  • von Stern1812 am 05.03.2009 um 13:15 Uhr

    Ohhh Mensch, das freut mich!! ich dachte nur bei uns zuhause ist das so!!!
    Habe auch schon viele sachen ausprobiert… aber männer merken das einfach nicht!!
    letztens hatten wir besuch und ich habe danach extra den abwasch stehen gelassen,in der hoffnung, dass ER es ausnahmsweise mal wegmacht… aber nein, abends stands es immer noch da!!
    Männer wissen ganz genau, das sie es nicht machen brauchen,weil sie wissen das uns der ganze müll nachher so stört das wir es eh machen!!

    Aber ich habe meinen jetzt schon so weit, dass er sein Arbeitszimmer selber sauber macht!!! wie ich es geschafft habe??? Ich habe einfach “ausversehen” ein paar sachen durcheinander gebracht, ein paar kabel ausn pc und seiner playstation gezogen und einfach alles ein bisschen mädchenhafter gestaltet!! (Aber alles ausversehen 😉 )
    Und als er abend dann wiederkam und nix mehr so war wie morgens war er schon sauer. aber da meinte ich nur.. tja dann räume doch selber auf.. und seit dem macht er es auch !! 🙂

  • von rosapinkrot am 05.03.2009 um 12:44 Uhr

    Das mit dem Auto ist ne gute Idee!!!!! 😀

  • von minisami am 04.03.2009 um 17:25 Uhr

    ich hab das problem zwar nicht aber ne freundin. Ich hab ihr folgenden tipp gegeben:

    Aber du muss in dieser Zeit sehr stark sein. Oder bei ner freundin schlafen!

    Er lässt überall seinen kram liegen? Dann räum den ganzen Kram (nicht geordnet, bei wäsche gegnüllt) in seinen schrank… irgendwann fragt er sich wo saubere strümpfe sind und muss einfach selber waschen! Er wird es hassen wenn er seinen ganzen kram suchen muss… das hilft enorm!

    Er spült nicht und stellt sein schmutziges geschirr einfach in spülbecken? Lass es dort, bis ers selber macht.

    Er will denn Müll nicht runterbringen? Lass ruhig den Müll der neben den übervollen eimer gefallen ist da liegen!

    Er will nicht kochen? Mach nur dir was zu essen.

    und so weiter. Lass die arbeit die nächsten zwei bis vier wochen einfach mal sein! Ne härteprobe für dich, aber er wirds lernen.

    Oder auch gut. Es regnt? Leih sein auto aus und fahr den schlammigsten, schmutzigesten und wiederlichsten feldweg lang denn es im umkreis von 50km gibt. Lauf drausse rum und dann wieder ab ins auto. Wenn er entsetzt guckt, kontere einfach wie folgt: “Jetzt musst du mal sehen wie es is wenn man den scheiß eines andern weg machen muss.” Drück ihm nen lappen und nen eimer in die hand. Mag sein das er ne zeit lang böse auf dich is, aber manchmal muss man bei männern zu drastischen mitteln greifen!

    LG

  • von Feelia am 04.03.2009 um 17:01 Uhr

    aba ich würd im leben net seine sachen ihm hinterherräumen-entweder er lernts oder er muss gehen.so seh ich das.

  • von Feelia am 04.03.2009 um 17:00 Uhr

    schmeiß seine schmutzwäsche zb dahin,wo se net stört(wenn ihrn keller habt oder so)und wasch nur noch für dich^^
    und frag ihn mal,ob du ihm en paar sachne zeigen sollst wie man am schnellsten putzt oder so.weil wenn ers net gezeigt bekommen hat,kann ich mir vorstellen,dasses net leicht vonner hand geht.
    oder er sucht dich das,was ihm am leichtesten fällt und das übernimmt er dann immer.arbeitsteilung halt.

  • von rosapinkrot am 04.03.2009 um 16:52 Uhr

    Um mal den Eindruck zu korrigieren: Er ist kein Dreckspatz oder so, kein Assi oder sonstwas, sondern einfach in der Hinsicht irgendwie falsch erzogen und nachlässig.
    Sein Auto ist topgepflegt, er selber legt auch viel wert auf sein Äußeres, aber im Haushalt…

  • von Nickyyyy am 04.03.2009 um 16:50 Uhr

    Oh mann ne da fällt mir auch nichts ein

Ähnliche Diskussionen

Freund hilft nicht im Haushalt Antwort

rosiposi am 23.04.2012 um 10:30 Uhr
Hi Mädels, langsam werd ich noch wahnsinnig mit meinem Freund. Seit gut einem Jahr wohnen wir zusammen und bis jetzt hat mein Freund immer noch nicht eingesehen, dass er im Haushalt mithelfen muss. Er macht kleine...

wie bringe ich meinen freund dazu mich zu küssen ? Antwort

marleenchen12 am 18.04.2012 um 22:39 Uhr
hej mädels, Ich ( 12 ) bin jetzt seit fast 2 monaten mit meinem freund ( 12 1/2 ) zusammen. Er war schon oft bei mir & wir berühren uns total gerne indem wir kuscheln dabei hand in hand liegen & unsere...

Wie bringe ich dazu dass mein Freund mehr putzt/ordentlicher ist? Antwort

Natscha38 am 15.10.2012 um 12:15 Uhr
Hallo ihr lieben Kennt ihr das problem, dass euer Freund es auch nicht so mit der Sauberkeit hat? Meiner hat eine eigene Wohnung und zu beginn schien er sich noch Mühe zu geben um die Wohnung ordentlich und vor...