HomepageForenLiebe-ForumWie den Ex an sich binden? Geht das überhaupt?

sagirl

am 02.12.2010 um 20:46 Uhr

Wie den Ex an sich binden? Geht das überhaupt?

Hallo,

es geht mal wieder um mein leidiges Thema Ex-Freund, daher will ich es ganz kurz machen:

1. Wir sind für morgen Abend nach 2 Jahren Funkstille wieder verabredet (bei mir).
2. Mein Ex hat mich schonmal nur für Sex benutzt (damals vor 2 Jahren). Ich weiß nicht ob er zurzeit eine Freundin hat (sind alle bei ihm seit unserer Beziehung immer nur on-off gewesen).
3. Problem: Wie krieg ich ihn dazu, dass sich eventuell wieder was ergeben könnte? Mir ist schon klar, dass das morgen Abend eh auf sex rauslaufen wird, aber mit was für einer Einstellung sollte ich da ran gehen? Beim letzten Mal war ich eher passiv und habe ihm kaum meine wahren gefühle erzählt und einen auf depri gemacht (ist ja eigentlich verständlich). Aber ich habe Angst, dass wenn ich mich ihm öffne, er blockt und direkt schon keinen Interesse mehr hat (wenn überhaupt).

wir haben vor ein paar Tagen lange am Telefon gequatscht und ich hatte ein gutes Gefühl, er wollte sich eigentlich heute wieder melden, ich habe den ganzen Tag quasi gewartet und grad krieg ich nur ne kurze SMS. Wie deutet ihr das als Zeichen? Klar hat er mir auch Komplimente etc. gemacht, aber kann ja nur Fassade sein.
Mir ist echt mulmig dabei, weil ich echt nicht weiß wo ich bei ihm dran bin (hätte ihn eigentlich heute am Telefon klipp und klar fragen wollen). Ich hatte bislang echt ein gutes Gefühl, und weil er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, fühl ich mich jetzt wieder total mist.

wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ShadowOfMoon am 03.12.2010 um 04:46 Uhr

    merkst du nicht das er dich nur warmhält und dich benutzt ?
    du hättest dich schon lägt auf eine neue beziehung einlassen können aber du rennst deiem ex ja immer noch hinterher..schlimm schlimm:(

    0
  • von NaZZen am 03.12.2010 um 02:23 Uhr

    Ich würde es trotzdem lassen morgen mit ihm in die Kiste zu hüpfen.

    0
  • von schokocarry am 02.12.2010 um 22:04 Uhr

    naja männer sind eh nicht so die fans von viel melden per telefon, sms. von daher würde ich mir deswegen keine gedanken machen.
    ich meine er hat es ja getan und viel mehr kann man leider nicht erwarten 😉
    würde mal das treffen abwarten wie er sich verhält

    0
  • von sagirl am 02.12.2010 um 21:59 Uhr

    genau 😉 habs wohl ein bisschen blöde aufgeschrieben, das potenzial ist halt auf beiden seiten wieder da, nur ist das morgen halt irgendwie der letzte test obs wirklich ernst ist. gegen den sex an sich hab ich nichts, da ich damit fertig werde, es ist halt meine verunsicherung, weil er sich telefonisch nicht mehr gemeldet hatte. wünsch dir noch was und danke

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 21:53 Uhr

    ok verstehe. naja ich würd mich wenn ich gefühle hätte, jedenfalls nicht auf sex einlassen. aber soweit bist du ja auch schon ne 😉

    0
  • von sagirl am 02.12.2010 um 21:40 Uhr

    @sekhmet:
    nein, wir hatten auch so schon öfters kontakt in den letzten monaten, ich meinte mit Funkstille lediglich “nicht besuchen und sehen”. Ich hatte nur zugesagt, weil ich mir jetzt eigentlich relativ sicher war, dass da was raus werden könnte (war bis vor ein paar Monaten nicht der Fall), sonst hätte ich nie zugesagt sich wieder zu treffen.

    @persian:
    Deine Gedanken finde ich gut, aber bei uns war das Problem, dass es nicht an unseren persönlichkeiten lag, sondern einfach verschiedene interessen. ich habe aber in letzter Zeit festgestellt, dass das wohl nicht mehr so ist und sehe dann da halt die chance. ich wünsch dir noch viel glück mit deinem freund

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 21:38 Uhr

    @ persian
    war das auf mich bezogen?
    ich mein natürlich die fragestellerin^^ weil ich mir kein genaues bild davon machen kann wie die zwei zueinander stehen und wieso sie direkt drauf kommt das er sex will. das klingt danach als würd das immer so laufen bzw schon öfter

    0
  • von schokocarry am 02.12.2010 um 21:35 Uhr

    willst…

    0
  • von schokocarry am 02.12.2010 um 21:33 Uhr

    naja ich würde mich dem gegenüber ganz normal geben… und NIX mit dem anfangen! willst du denn sein betthäschen sein? bestimmt nicht! wenn du was ernstes will, dann schlaf nicht mit dem… so denkt er er kann diese nummer immer mit dir abziehen

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 21:31 Uhr

    er meldet sich immer mal wieder..joa und du springst dann immer mit ihm ins bett oder wie läuft das dann? mal so ganz platt gefragt?

    0
  • von sagirl am 02.12.2010 um 21:25 Uhr

    das ist ja eben der punkt, ich bin mir nichtmal sicher ob ich ihn morgen einfach abblitzen lassen soll, erst gar nicht die tür öffnen oder so…verdient hat er es. ich glaube persönlich, dass da schon noch Liebe oder so mit drin steckt (einfach in der Art wie er mit mir redet, als ob wir seit 20 jahren verheiratet wären). ihr habt absolut recht, ist echt eine blöde Situation. Ich glaube es ist das Beste, wenn ich ihn zwar morgen kommen lasse, dann aber konfrontiere und mich keineswegs aufs bett einlasse. seh ich dann ja an seiner Reaktion, zieht er ab, dann hab ich den eindeutigen Beweis und für immer Schluss.

    0
  • von agonoize626 am 02.12.2010 um 21:21 Uhr

    die sich*

    0
  • von agonoize626 am 02.12.2010 um 21:20 Uhr

    wenn du noch was von ihm willst. , solltest du nicht mit ihm schlafen. sonst tut er das als one night stand ab und meldet sich doch wieder nicht. männer stehen auf frauen , die dich interessant machen. also sollte beim ersten treffen nicht zu viel laufen. vllt ein abschieds kuss.
    ich denke so weckst du seinen jagdinstinkt und hast gute chancen , dass er sich wieder in dich verliebt..

    0
  • von nathalie2711 am 02.12.2010 um 21:18 Uhr

    Vielleicht, weil er weiß, wie einfach du es ihm machst (weil du noch an im hängst)? Der gute Mann kann sich nach 2 jahren mal wieder melden und du beziehst gedanklich schon mal das Bett, wie praktisch!?

    0
  • von sagirl am 02.12.2010 um 21:12 Uhr

    hi, danke für deinen kommentar, klar so denke ich natürlich auch. worauf ich eigentlich rauswill, ist, dass mein ex sich permanent nach längeren Abständen meldet und das über Jahre hinweg, was ich nicht normal finden würde, hätte er kein interesse. trotzdem lieben dank

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 21:02 Uhr

    blöde rage, aber wieso lässt du dich auf sex ein, mehrmals, wenn du gefühle hast und weisst dass du dir damit wehtun wirst?
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er noch ernstes interesse an dir hat, nach dem was du da schreibst. sonst wärt ihr entweder gar nicht auseinander gegangen oder längst wieder zusammen
    mach dir also klar ob du dich wirklich drauf einlassen solltest

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An mich Binden Antwort

ShiLin am 02.01.2015 um 14:39 Uhr
Hallo, Ich habe einen Kindheitsfreund aus meinem Heimatland er wird dieses Jahr 18 und ich sehe ihn nur in den Sommerferien ab und zu wenn ich dort zu besuch bin. Ich bin 15 und habe schon vieles hinter mich...

Ich will meinen Ex zurück - Wie geht das? Antwort

whatsoever am 30.06.2010 um 17:35 Uhr
Hallo Mädels, Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat. Zuerst hat er mir gesagt, dass ich jemand besseren als ihn verdient habe,...

Freundin macht sich wegen Typ kaputt - kennt ihr das und wie geht ihr damit um? Antwort

gwynnie am 17.02.2015 um 17:38 Uhr
Hallo zusammen. Ich würde gerne hören ob ihr vielleicht auch eine Freundin habt, die sich wegen einem Typen völlig kaputt macht. Das ist bei meiner besten Freundin der Fall. Sie hat sich mit einem Typen getroffen,...

Erste Beziehung - helft mir, ist das normal? Wie schnell sollten Erinnerungen an die Ex weg? Antwort

edibee am 23.07.2009 um 16:07 Uhr
Hi! Da mich das Thema jetzt schon länger bedrückt, muss ich einfach mal bei euch nachfragen, Mädels. Und ich hoff, ihr könnt mir ein bisschen meine Bedenken nehmen. Also, ich bin jetzt dann nächsten Monat 3...

Wie geht das jetzt weiter? Geht es weiter? Antwort

sugark am 14.03.2012 um 17:36 Uhr
Jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten.... Am Samstag letzte Woche hat ja alles angefangen. Eifersucht, großer Streit, Trennung. Ich habe jeden Tag nur geweint und weiß, dass ich nicht ohne ihn kann... Am WE trafen...