HomepageForenLiebe-ForumWie drückt sich liebe aus?

cookiekeks

am 19.05.2009 um 17:14 Uhr

Wie drückt sich liebe aus?

meiner meinung nach..reicht es nicht nur ständig zu sagen dass man sich liebt… ich finde man muss es zeigen…sprich einfach mal ne rose mitbringen oder mal frühstück machn…so kleinigkeiten halt..
wie seht ihr des?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 20.05.2009 um 10:03 Uhr

    ne rose geschenkt bekommen heißt nicht,dass man geliebt wird.
    klar,bei liebe zählen taten und nicht worte-aber ich merke erst,dass jemand mich wirklich liebt,wenn er immer für mich da ist und bei problemen nicht aufgibt,sondern mit mir kämpft.DAS ist liebe.

    0
  • von Tinks am 19.05.2009 um 20:30 Uhr

    Also wenn es darum geht die Liebe frisch zu halten … ich finde es toll, wenn man den anderen dann mal mit ner spontanen Aktion überrascht … das kann sein
    -ein Picknick
    -ein Besuch im Zoo
    -ein Besuch in nem tollen Schwimmbad!
    Und im Alltag äußert es sich durch Aufmerksamkeit und die kleinen Gesten, wie ein tiefer Blick oder ein Streicheln über den Rücken!
    Solche Dinge, die den Funken aufrecht erhalten!:-)

    0
  • von cookiekeks am 19.05.2009 um 20:17 Uhr

    nein nein ich meinte nicht dass liebe durch materielles zu ersetzen ist :
    gut sagen wir ich liebe jemanden 😀 in diesem fall mein freund^^

    oft hört man doch wir haben uns auseinander gelebt oder wir lieben uns einfach nicht mehr ….

    dann frage ich mich wenn ich meinem partner zeige dass ich ihn liebe und es nicht nur sage 😀
    das kann alles sein 😀
    ein liebevoll gedeckter tisch , oder eben mal ne rose 😀
    ein schönes schaumbad 😀
    ich hab sogar mal gelesen man soll versuchen den anderen öfter komplimente zu machen …dein essen schmeckt immer so gut 😀
    das outfit steht dir super 😀
    du kannst einfach am besten französisch 😀
    solche sachen 😀
    la^^
    aber nicht dass materielles liebe ersetzt 😀

    0
  • von DoMundo am 19.05.2009 um 18:44 Uhr

    “Liebe” drückt sich meines Erachtens primär im Umgang miteinander aus, wie Sina das schon beschrieben hat.
    Das kann auch darin resultieren, dass man Frühstück gemacht oder eine Rose mitgebracht bekommt. Doch, warum macht er Frühstück oder bringt er die Rose mit?? (jetzt wird es kompliziert… 😉 )
    a) weil er ein schlechtes Gewissen hat.
    b) weil die Rosen gerade im Angebot sind.
    c) weil er weiss, dass es sich gehört, dass man(n) Frauen ab und an Blumen mitbringt.
    d) weil er gerade vor ihrem Lieblingsblumenladen steht, an sie denken muss, sich innerlich freut und ihr deshalb eine Rose kauft, da er weiß, dass sie sich drüber freuen wird.

    d) ist für mich die richtige Antwort!!

    0
  • von Sina am 19.05.2009 um 18:38 Uhr

    Vor allem spürt man Liebe, durch kleine Zwischentöne in normalen Unterhaltungen, durch Blicke und kleine Berührungen in einer Gruppe von Freunden. Liebe ist ja einfach ein Gefühl und deshalb spürt man sie.

    0
  • von moondust am 19.05.2009 um 18:31 Uhr

    genauso
    worte allein reichen i-wie nicht
    oder man zeigt es durch gesten und verhalten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie redet man sich am besten aus einer Liebe raus? ;) Antwort

Katlyn1 am 05.05.2010 um 22:01 Uhr
Hey Mädels ;) Ich hab mal wieder ein Problem & ihr müsst mir unbedingt helfen :D :D :D Also ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.Er ist einfach unbeschreiblich toll und ich bin mit ihm nicht gut...

Wie fängt Liebe an? Antwort

funky am 06.09.2016 um 14:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, mit mittlerweile 31 Jahren beschäftigt mich nun die Frage: Wie muss die Liebe gerade am Anfang sein? Als hoffnungslose Romantikerin ging ich immer davon aus, dass es quasi von Anfang an klar sein...

Verzweiflung, Große Liebe auf einmal aus ?! Antwort

Sunshine18 am 30.07.2008 um 13:10 Uhr
Hallöle, ich schreib mal wieder und ich fass jetzt einfach mal alles zusammen. Also mein Freund hat mit mir vor 2 Monaten schluss gemacht. (Am Telefon und er hatte 3 Bier getrunken ->normalerweise ist er so...

Aus Freundschaft Liebe!? Antwort

xoannaox am 13.08.2010 um 14:05 Uhr
ich bin im moment sehr verwirrt und weiß einfach nicht wie ich reagieren und handeln soll. es war halt immer so, dass ich einen wirklich verdammt guten freund hatte, ja man kann sagen, dass wir beste freunde waren und...

Ist es Oke Liebe vorzuspielen aus eigenem Nutzen??? Antwort

Leneee am 07.04.2009 um 21:49 Uhr
Also, ich hab vor ca einem Jahr einen Jungen kennengelernt. Seit ca. 4 Monaten treffen wir uns regelmäßig. Wenn wir zu 2. sind ist es so als wären wir zusammen nur in der Öffenlichkeit nicht. Er sagt das er mich...