HomepageForenLiebe-Forumwie entscheide ich mich?

TusSi

am 15.05.2008 um 22:59 Uhr

wie entscheide ich mich?

ich wills kurz machen also ich bin seit 3 jahren mit meinen freund zusammen…ich liebe ihn auch sehr und möchte eigentlic auch mit ihm zusammen bleiben doch jetzt kommt mein problem…wir haben immer wieder streitigkeiten wegen sinnlosem zeug,und dann gehts mir seit einem halben jahr so als hätte ich etwas verpasst…ich bin jetzt 18 jahre alt wir kamen zusammen da war ich 15!er war nmein 2 freund auch was sexuelle dinge anbetrifft…und nun (denke ich oder wie auch immer) habe ich anscheinend gefühle entwickelt für einen guten freund von mir…und ich weis nicht emhr wa sich machen soll…auf der einen seite liebe ich meinen freund sehr und auf der anderen seite ist halt dieser andere typ!wie soll ich mich entscheiden oder was kann ich tun um mich entscheiden zu können?

vielen dank im vorraus für eure hilfe mädels!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TusSi am 17.05.2008 um 23:13 Uhr

    HEY MÄDELS ERSTMAL VIELEN DANK FÜR EURE HILFE IHR WISST GAR NICHT WIE SCHÖN ES IST MAL DIE SICHT VON ANDEREN ZU SEHEN DIE MICH JA GAR NICHT KENNEN ABER IN DEM MOMENT WISSEN WIE ES MIR UNGEFÄHR GEHT DANKE FÜR EURE HILFE!!!

    ich hab jetzt mit meinem Freund geredet und wir haben jetzt erstmal ausgemacht eine “pause” einzulegen wo wir beide gucken können was los ist bei uns und zusammen herrausfinden können wo das problem ist!

    wir treffen uns jetzt immer abends und reden viel und ich merke das ich ihm wirklich wichtig bin und er mich wirklich liebt und mir geht es nicht anders ich kann doch gar nicht ohne ihn einmschlafen =)

    ich denke das mit meinem kumpel ist einfach nur ne schwärmerei bzw das gute gefühl begehrt zu werden wie ihr schon sagtet!

    0
  • von Melle88 am 16.05.2008 um 20:09 Uhr

    Hey, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich bin jetzt 20 und lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung und er ist auch mein zweiter Freund. Zwischen durch hatte ich auch das Gefühl was zu verpassen. Mein Freund und ich waren zwischen durch mal getrennt für ein paar Wochen. Anfangs war das ganz schön, aber später merkte ich das ich nichts verpasst habe. Da du auch schon so lange mit deinen Freund zusammen bist, kann es öfters vorkommen, sich über Kleinigkeiten zu streiten. Entweder redest du mal mit deinen Freund oder du hörst auf dein Herz. Öfters ist das was dein Gefühl sagt besser, als das was der Verstand sagt. Hoffe konnte dir helfen!!

    0
  • von chaoskaty am 16.05.2008 um 10:17 Uhr

    wenn du schon denkst du verpasst was, dann ist es nicht richtig in einer beziehung zu bleiben.

    0
  • von waffelherz am 16.05.2008 um 09:26 Uhr

    Du bist noch sehr jung und hast noch viel zu erleben und erforschen. Ich denke mal, dass Du Deinen Freund nicht mehr so liebst, denn dann hättest Du Dich nicht in den anderen verguckt! Versuch darüber anchzudenken was Du willst und lass Dich von niemandem beeinflussen!

    0
  • von nougat85 am 16.05.2008 um 09:11 Uhr

    Überlege wie es kommt, dass du auf einmal Gefühle für einen anderen hast. Dann können die Gefühle für deinen Freund doch nicht mehr sooo groß sein, oder? Du musst dir etwas Zeit nehmen und dir über deine Gefühle klar werden, dann kannst du bestimmt eine richtige Entscheidung treffen.

    0
  • von FreyaB am 15.05.2008 um 23:20 Uhr

    oh weh,böse falle…das ging wohl schon einigen so *kopf hängen lass*
    du sagst du öiebst deinen freund, nur wenn solche gedanken an jemanden anderen schon aufkommen scheint ja irgendwas bei euch noch nicht richtig geklärt zu sein.und was deinen kumpel betrifft. sind es nur schwärmereien?ist es nur das genießen begehrt zu werden von einem anderen? ich bin mit meinem schatz fast sechs jahre zusammen. ich kenne dein problem leider zu gut, aber ich kann dir nur sagen,wenn du deinen freund wirklich liebst,dann lass dir dadurch die beziehung nicht ruinieren, sowas kann schaden bis in die grundmauern machen und das aufzuarbeiten dauert ewig! also mach dir bewußt was du möchtest! aber andernseits solltest du dich auch nicht an “alte dinge” klammern,wenn er in dem mom keine große rolle mehr für dich spielt! und hey,du bist 18,da ist es noch laaaange nicht vorbei mit abwechslung und so. klar will frau auch mal was anderes im bett sehen wenn noch nicht viel abwechslung da war, aber wenn du glücklich mit deinem schatz bist,dann bleib ihm treu! und abwechslung kann man auch mit dem eigenen freund haben und notfalls auch zu dritt oder so,ganz wie s beliebt… 😉

    0
  • von Helen am 15.05.2008 um 23:16 Uhr

    hör in dich rein… liebst du deinen freund denn wirklich noch? ich bin auch in der situation nur is der andere kein guter freund von mir sondern hab ich den erst letztens kennengelernt… ich hab auch keine ahnung was ich will aber ich hab mir überlegt nix zu überstürtzen…
    drei jahre sind eine lange zeit aber manchmal ist man auch einfach zu gewöhnt an den partner sodass man den nicht mehr liebt aber der is ja auch immer da wenn man den braucht und so… so dass man den eigentlich gar nich loslassen will. guck einfach wie sich das mit deinem kumpel entwickelt und red vielleicht auch mal mit ihm drüber aber auf jednen fall egal was du machst mach das was du für richtig hälst und lass dir nicht einreden gemein zu sein so eine lange beziehung ‘wegzuwerfen’…
    ich hoffe das hift dir ein bisschen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie entliebe ich mich?? Antwort

HannaNeuzehn87 am 26.06.2011 um 14:28 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte mal eure Meinung/ Tipps hören zum Thema "Entlieben". Mein Freund hat vor einigen Wochen mit mir Schluss gemacht, war ne ziemlich blöde Sache, er hatte mich betrogen, ist halt ne Zeit lang...

wie mach ich mich begehrenswert?? Antwort

waffelschnitte am 18.11.2009 um 08:36 Uhr
Hallo Ihr lieben, ihr kennt das vielleicht auch, es wird winter, das wetter ist düster und die Launen oft auf dem Nullpunkt. hilfe! ich hab ne Winterdepression... Zur Zeit läuft echt gar nichts. ich bin vor ca....

Wie soll ich mich trennen? Antwort

Erdbeer_Nanni am 04.03.2011 um 07:25 Uhr
Guten morgen Mädels, ich habe wirklich keine Ahnung mehr, ob und wie ich mich von meinem Freund trennen soll. Warum ich überhaupt darüber nachdenke ist, weil es einfach nicht läuft. Wir sind schon etwa 2 Jahre...